Fotos - Ladezeit nervt... nicht mehr so

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn er uns nur seine Welt- und Geschichtssichten ersparen würde ...


    Allein das ist es, worauf ich anspiele.


    Dass er sonst gerne den Standpunkt des "technikfernen Technikusers" vertritt, soll mir ja recht sein.


    Slubber nur ein klitzekleines bißchen bashende Grüße,


    fluteman


    Edit: Wie ich gerade feststelle ist das Beitrag Nummer 42 in diesem Thread. Und als solcher hat er den Anspruch, als allgemeingültige Antwort akzeptiert zu werden. :pfeift:

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von fluteman ()

  • Noch mal zurück zum Thema ...
    Ich hatte den Eintrag selbst geändert und habe anfangs einen Unterschied bemerkt. Aufgrund der Meldungen hier habe ich meine 60 Bilder, die ich derzeit auf dem Pre habe, noch mal schnell durchgeblättert und gravierende Unterschiede festgestellt. Bei manchen Bildern (vor allem am Anfang) stellt es sich schnell scharf, bei andern dauert es gefühlt "normal lang". Dann sind aber zwischendurch Bilder dabei, die benötigen gut 2 Sekunden oder länger, bis sie scharf sind. Einen "Blackout" wie oben beschrieben hatte ich beim durchblättern nicht. Dafür aber, nachdem ich die Bildergalerie geschlossen habe. Da dauerte es etwas länger, bis sich der Pre wieder gefangen hatte. Offenbar gibt es also ein Arbeitsspeicherproblem, dass vielleicht beim Pre Plus nicht auftaucht.
    Allerdings: wenn man sich die Bilder normal anschaut (schließlich hat man ja Zeit ...), dann gibt es keine Probleme und alle Bilder werden schneller scharf angezeigt. Zur schnellen Bildersuche eignet sich sowieso die Bildervorschau besser.

  • Slubber nur ein klitzekleines bißchen bashende Grüße,


    OT


    Bishi-Bashi stört mich nicht.


    Bin mal gespannt, wie das Wort eingedeutscht wird: gebäscht?


    TT


    Ich warte das Fotoproblem erst mal ab, bis alle zufrieden sind. Die unterschiedlichen Ladezeiten stammen vermutlich aus den verschiedenen Datenmengen pro Foto. Die Kompressionsrate wariiert von Bild zu Bild, je nach Flächigkeit und Farbenvielfalt, und so auch die Größe der Datei. Deshalb wahrscheinlich die unterschiedlichen Ladezeiten.


    Nur mal so extrapoliert - als Laie.


    Slubber

  • +1
    Slubber

    roflmaobtcastciiho...


    Übertreibe es doch nicht mit Slubber Bashing.
    Er macht die Schwierigkeiten anschaulich, die Pre Telefonierer haben kann, der nicht so ein nicht so Technik affin is t wie die Mehrheit hier.

    +1

    Wenn er uns nur seine Welt- und Geschichtssichten ersparen würde ...

    -1. Mir würde was fehlen...


    Es wird ja schon wieder richtig gemütlich hier.


    Will nicht noch jemand der Plauderer das Erste Offizielle Nexave-Biker-Meeting beleben? Wollte es bei der Gelegenheit nur noch einmal in Erinnerung rufen. Nicht dass einer hinterher sagt, er hätte nichts davon gewusst!

  • -1. Mir würde was fehlen...


    Danke, Carsten, für die Blumen.


    Schön, dass Du Deinen Höllenritt mit Motorschaden in den Ostblock gut überstanden hast. Wir hatten eine relaxte Zeit oben am Wasser. Habe noch ein Foto von Deiner Burg. Werde ich Euch mal rüber-beamen, demnächst.


    Und fahr die Jungs ruhig mal etwas tiefer in den schwarzen Boden des Knüllgebirges rein. Die haben alle "Spikes" drauf.


    Slubber

  • Dann sind aber zwischendurch Bilder dabei, die benötigen gut 2 Sekunden oder länger, bis sie scharf sind. Einen "Blackout" wie oben beschrieben hatte ich beim durchblättern nicht. Dafür aber, nachdem ich die Bildergalerie geschlossen habe. Da dauerte es etwas länger, bis sich der Pre wieder gefangen hatte. Offenbar gibt es also ein Arbeitsspeicherproblem, dass vielleicht beim Pre Plus nicht auftaucht.


    Mit der App Govnah kann man nachvollziehen, wie stark sich die "Auslagerungsdatei" des RAMs vergrößert. Besonders große Sprünge ( ~50MB) bringen die verbaute Flash-"Festplatte" scheinbar an gewisse Geschwindigkeitsgrenzen. Noch deutlicher ist es beim Pixi.

  • Das ist eine gute Frage. Ist so entstanden mit der Zeit.
    Einerseits wollte ich den App-Namen drinnen haben, weil ich es nicht mag, wenn man erst die Beschreibung lesen muß um zu wissen was das Ding macht.
    Zweitens will ich ja was besser und schneller machen. Da es um die Fotos geht, die reingescrollt werden, eben noch "Flicker" dazu.
    Und so hat sich dieser Fast-Reim ergeben.


    Bin kein Poeth oder Autor, daher eher sachlich.
    Gefällt's nicht? Dann bitte Vorschläge für die nächste Version....


    Greetings, F r i t z.


  • Könntest Du den Patch auf 2.1 aktualisieren?

  • Hallöchen!


    Na gut, obwohl ich nicht updaten will, hier mein Lieblings-Patch auf WebOS 2 upgedated.
    Da ich es nicht testen kann, bitte ich Euch, dies zu tun und es mir mitzuteilen. Danke.


    Im Anhang der Patch. Das ".txt" hinten einfach entfernen, es sollte nur "... .patch" stehen.
    Dann auf den Pre spielen und per Internalz patchen (hab i a no nie gmocht, solltert so gehn).


    It greets F r i t z.