Pre: der Lack an der Kugel und an der Hörmuschel geht ab. Ähnliche Erfahrungen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    als bei mir splittert der Lack an der Kugel als auch an dem Balken an der Hörmuschel ab. Dazu ist der kleine Balken am USB-Anschluss an der einen Seite gebrochen, obwohl ich den Touchstone habe. Aber die Büchse wurde wohl einmal zu oft benutzt. Ferner zeigt der Power-Button nicht mehr die ursprüngliche Resonanz beim Drücken.


    Habe bei Palm angerufen und sollte Fotos schicken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß ob das öfter vorkommt. Forenbeiträge wären optimal. Vielleicht habe ich dann eine bessere Diskussionsgrundlage wenn Palm nicht so möchte.


    Hier die Fotos.




    VG

  • Ich habe drei PREs unter mir. Auch vom letzten Oktober. Aber so was kenne ich nicht.


    Deine Fotos belegen recht wenig. Sieht eher wie Reflexe aus. Die solltest Du mit einer Makrolinse noch mal näher machen. Auch die USB Sache kommt optisch nicht so rüber.


    Gudd lack.


    Slubber

  • Habe ich persönlich auch noch nicht von gehört, nur davon dass der schwarze Klavierlack teilweise durchsichtig ist. Ich finde allerdings man kann es auf den Fotos erkennen. Ist nur die Frage ob das ein Garantiegrund ist, es beeinträchtigt die Funktion nicht.


    Das mit der USB Buchse könnte man auf zu grobe Handhabung zurückführen, an der Stelle hab ich das noch nie gesehen. Der schwergängige Einschaltknopf ist allerdings bekannter, könnte der einzige echte Reklamationsgrund sein.

  • Okay, wenn ich mir so die Oberfläche des Pre´s anschau (sieht verkratzt aus) dann könnte ich mir vorstellen das sowas passieren kann, ganz normaler Verschleiß in dem Fall.
    USB-Buchse würde ich sagen da hat wohl jemand etwas zu weit hinten angesetzt.


    Ich kenne, von mir selbst, das bei der originalen (also nicht Touchstone)Hülle an den Rändern der "Glanz"-Lack abgeht.

  • An meinem Haupt-Pre ist der Lack an dem Knubbel auch weg. Normaler Verschleiß bzw. aggressiver Handschweiß.


    P.S.: Hast Du Deinem Pre auf Toilettenpapier oder Küchenrolle fotografiert?

  • Knubbel und Hörmuschelsilber wegdiffundiert... hat jemand was anderes erwartet bei der Hardware ?

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Knubbel und Hörmuschelsilber wegdiffundiert... hat jemand was anderes erwartet bei der Hardware ?


    Bei chrombedampftem Pastik (wie man es an 95% aller Handys leider vorfindet) ist das nicht anders zu erwarten. Das liegt nicht ausschließlich an Palm - die Chinesen bieten einfach nix besseres an :lacht:

  • Das liegt nicht ausschließlich an Palm - die Chinesen bieten einfach nix besseres an :lacht:


    Apple würde die Chinesen davon jagen und den Verkaufs-Preis um 2 Prozent steigern. Da muckt keiner vom Südpol bis Nordpol. Apple darf alles.


    Aber Palm ist nicht Apple.


    Und wenn ich es bei Tageslicht betrachte, ist der Lackfehler keine große Sache. Es sei denn, die Geliebte sagt kurz vor dem entscheidenden Moment: "Eh Du, bei Deiner Perle ist der Lack ab. Das lass ich nicht durchgehen. Good bye."


    Tja, Kalif Storch hatte es auch schwer.


    Slubber


  • So ziemlich, ja. Allerdings investiert Apple mit Sicherheit mehr in Material und Fertigungsqualität. HTC ebenfalls.


    HTC? Gerade bei denen ist die Chrombeschichtung auf Plastikteilen exakt so besch...eiden wie bei Palm (Siehe u.a. Treo 750 und 650 - die sind von HTC)

  • Mag sein, aber wenigstens brechen sie nicht auseinander, und die Hörmuschel/Kopfhörerbuchse funktioniert noch nach 20x Benutzung. Der Lack ist (sofern es nur dezent ist) ja "nur" Optik. Mein Sony Ericsson W910i war auch irgendwann unten auf das pure Plastik durchgescheuert.

  • HTC? Gerade bei denen ist die Chrombeschichtung auf Plastikteilen exakt so besch...eiden wie bei Palm (Siehe u.a. Treo 750 und 650 - die sind von HTC)

    Vermutlich darum verbauen sie bei Eigenprodukten a la Desire Metallknöpfe.

  • Es ist nicht alles Gold Chrom, was glänzt :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • man kann zwar auf den photos erkennen, das da der lack ab ist,... aber das hab ich schon bei einigen pres beobachtet,... zb beim vorführmodell im laden,...
    ja sieht sehr nach klopapier aus,... aber gibt ja nenn guten kontrast,...
    was das angeht, glaube ich nicht das das ein reklamationsgrund sein könnte,... es sei denn jetzt blendet die lampe unter der Perle so sehr,... das du das pre nicht mehr ansehen kannst,... ;)
    ist wohl eine verschleißerscheinung,... wie bei sämtlichen apple produkten die unterirdisch verarbeitete rückseite,... es gibt nämlich tatsächlich hersteller die schaffen es eine hochglanzbeschichtung zu produzieren, die das herausnehmen aus der originalverpackung überlebt, und ncht nach der ersten berührung mit der kratzigen luft unschöne kratzer hat,...


    aber versuchen würde ich es trotzdem,..
    aber ja ich würde auch ncohmal versuchen andere bilder zu machen,... ist wirklich schwer zu erkennen,...