webOS und Drucken

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Spieler,


    eigentlich gehört das hier ja nicht hin, weil es ja um webOS und Drucken ging, aber da wir schon beim Amiga gelandet
    sind, hier mal ein paar Anmerkungen zu Commodores Untergang: Dort wurde auch falsches Marketing betrieben,
    keine vernünftige Weiterentwicklung war gegeben, man hielt zu lange an C64 und Amiga 500 fest. Kaum professionelle
    Applikationen entstanden für Büroarbeiten, bis auf ein paar Ausnahmen (Final Writer). Man konnte einfach die tollen
    Vorzüge des Amiga OS (32 Bit, echtes - präemptives Multitasking, Custom-Chips, Plug and Play usw.) nicht richtig vermarkten. Die
    anderen OS der damaligen Zeit wie Mac OS (hieß damals wohl noch Mac System xx), MS Win 3.XX als DOS Aufsatz u. Win NT zogen an
    Commodore vorbei. Dann mehrmaliger Verkauf des Amiga OS und aller Patente an Escom (Gründung Amiga Technologies), dann Verkauf
    an Gateway usw. usw..


    VG,
    Maxe

  • Mahlzeit,


    das wäre zwar was für uns alte Commodore-Fans, aber ob das viel Sinn machen würde. Schließlich
    kann man den C64 und auch teilweise den Amiga recht gut auf aktueller PC-Hardware simulieren.
    Und dann gibt es auch noch ne Menge alter Original-Rechner bei Ebay, die das wahre Flair der Orginalitiät
    besitzt.


    Maxe

  • <OFFTOPIC>
    Was aus meiner Sicht auch eine Rolle gespielt hat: Sowohl bei Commodore, als auch bei Palm hat man über Zukauf anderer Firmen versucht, Innovationen in die eigene Firma und auf dem Markt zu bringen. Die Amiga-Reihe war genauso wenig eine Eigenentwicklung, wie die Treos bei Palm. Nach dem Einkauf (von Amiga in Fall von Commodore, von Handspring im Fall von Palm) hat man die Weiterentwicklung dann auf Sparflamme gesetzt. Die Treos der Post-Handspring-Ära haben bis zum Centro (der eigentlich nicht viel mehr als ein geschrumpfter 680er war) keine weiteren Innovationssprünge gezeigt.


    Apple dagegen hat nach dem Aufkauf von Next das ganze NextStep ordentlich durchgefegt und weiterentwickelt, um zum jetzigen OS X zu gelangen. Und die Entwicklung vom iPod Touch zum iPhone (also ein ähnlicher Sprung wie der von den Palm PDAs zu den Treos) ist auch in den eigenen Treibhäusern gewachsen, das iPhone war kein Zukauf. Wer nicht rudert, bleibt nicht auf der Stelle, sondern wird stromabwärts gespült...


    Ich denke, daraus könnte HPalm auch eine Lehre ziehen. Jetzt müssen erst recht alle die Ärmel hochkrempeln. Mal schauen, was 02-09-2011 kommt...
    </OFFTOPIC>

  • Und die Entwicklung vom iPod Touch zum iPhone (also ein ähnlicher Sprung wie der von den Palm PDAs zu den Treos) ist auch in den eigenen Treibhäusern gewachsen


    Allerdings gab es das iPhone vor dem iPod Touch.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • <und noch viel offtopic-er>
    Und der erste Palm war auch ein Abkupfern des Apple Newton, der eigentlich zu viel wollte und dann floppte. Die Newton Entwickler gingen zu 3COM und entwickelten dort den ersten Palm Pilot.


    Ach ja,und Commodore ging nicht wegen dem Amiga baden, sondern weil sie dachten, dass sie im PC Segment mitmischen könnten. Die Commodore PCs waren aber nie das gelbe vom Ei. Die AMiga Linie hingegen war mit Echtzeit Multitasking, 32bit OS, Mehrfachprozessorarchitektur etc. schon viele Jahre vorn, ging dann aber leider mit dem Rest der Firma auch baden.


    </noch viel offtopicer>

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • wenn dieses ganze Offtopic gelöscht werden könnte oder in einem anderen Thread weitergeführt werden kann. Denke jedes Mal, es gibt Fortschritte beim Drucken, wenn ein neuer Beitrag angezeigt wird.


    Zum Thema:
    Henks Bildbearbeitung kann das Bild über eine IP an einen Drucker weitergeben. Dies sollte doch auch evtl. irgendwie möglich sein mit einer Mail oder sogar mit dem Anhang. Evtl geöffnet in Internalz. Kennt sich da jemand etwas besser aus?
    Könnte man nicht einen Patch entwickeln, der wenigsten in der Mail-Anwendung ein entsprechendes Fenster/ Auswahl anbietet.


    Highstacks

  • Hallo Highstacks,


    HP hat für die MWC in Barcelona schon angekündigt, daß sie das Zusammenspiel von webOS und ePrint zeigen wollen. Vielleicht mit den neuen Geräten oder webos 2.x!?


    Zitat

    The HP Booth (Hall 7, 7C37) will demonstrate our passion and commitment to innovation and industry leadership in mobility, in areas including smartphones, devices, slates and netbooks. We’ll share new products, services and apps, and demonstrate the leading HP webOS operating system. We’ll focus on the work we’re doing with application developers to provide customers with the ultimate in personalized experience. The showcase will underscore HP’s investment to deliver differentiated, compelling user experience, for individual consumers to enterprise businesses – and crucially, accelerating profitable growth for our partners, and HP.


    See how HP Palm smartphones and the HP webOS operating system work together to provide seamless mobility solutions. And discover how HP ePrint works with HP webOS to help individuals and enterprises stay mobile and productive.


    We’ll be sharing more HP Booth news over the coming weeks – and positively encourage you to stop by check out the showcase, and chat to our team about HP’s vision for a truly connected mobile world!


    http://www.webosroundup.com/20…to-be-demoed-at-mwc-2011/


    Ich bin SEHR gespannt, was am 9.2, rauskommt! Noch 27 Tage, 0 Stunden, 12 Minuten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Genau, ImageWorker kann auf Netzwerkdruckern die PCL unterstützen und auf Desktop-Geräten mit Hilfe von RawPrintServer drucken. Um eine Email auszudrucken geht aber bisher nur der Umweg über den Screenshot.