webOS und Datenflat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke schön :)


    Das hat auch geklappt, leider aber meine Befürchtung bestätigt.
    In der Wochenansicht werden nur Symbole für Termine angezeigt, sonst
    keinerlei Infos.


    Das ist für mich ein absolutes No-Go, wo ich mich eigentlich schon für den Pre Plus
    entschieden hatte.


    Gibt es ein App, mit dem man die Wochenansicht entsprechend erweitert?

  • Und dann schau mal unter:
    Kalender Wochenansicht


    Da sind schon 21 Seiten Infos zum Kalender. Es klappt wunderbar. Ich habe scheints ähnliche Anforderungen an eine Wochenansicht. Der UberCalendar hat sie zumindest einigermaßen erfüllen können. Nur ist die Installation des Patchs unter Preware nicht mehr intuitiv möglich (finde ich...)

  • Danke für Eure Tips ! Ohne die hätte ich wohl noch etliche weitere Stunden im Forum rumgesucht.
    Damit hat sich das Kalenderproblem für mich gelöst.


    Aber ich habe noch ein Problem mit den Kontakten. Ist zwar auch Offtopic hier, aber vielleicht kann mir wieder
    jemand einen Tip geben, wo ich suchen soll:


    Für mich ist es unerlässlich die Kontakte nach Firma sortiert anzuzeigen. In Google geht es nicht.
    Es gibt ja die App "Super contacts", aber ob die das kann, habe ich noch nicht herausfinden können.
    Gruppen wären für mich privat, beruflich, offiziell. Aber wie kann ich innerhalb von diesen Gruppen
    die Kontakte nach Firma (alphabetisch) sortiert anzeigen?

  • Bin mir nicht sicher, ob Du die Kontakte in webOS meintest ...


    Wenn, ist es sehr einfach:
    Menü in Kontakte - Einstellungen und Konten - Sortierreihenfolge der Liste auf "Firma und Nachname" - Fertig


    HTH


    logic


    [Edit]
    P.S. Suchen nach Kontakten funktioniert übrigens, dank (noch)Global-Search, auch z.B. mit den Initialen. Dazu musst Du Dich auch nicht in der Kontakte-Anwendung befinden. Das ist sehr schnell und führt meist zügig zum Ziel. Eines der durchdachten Details in webOS.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von logic ()

  • Oh - das ist ja schön :) Wenigstens mal ein Feature, das nicht verloren gegangen ist :thumbup:


    Dann muss ich mich jetzt nur noch durch den Synchronisationsdschungel kämpfen und durch das Problem der Portierung meiner aktuellen Daten auf das neue System. Aber das ist ja prinzipiell mehr oder weniger lösbar, nach allem, was ich bisher gesehen habe.


  • Bei WebOS kann man mit der Option Datennutzung die Online Aktivitäten auf Wlan beschränken, ohne Wlan an und auschalten zu müssen, somit ist die UMTS/GPRS Datennutzung rein optional.
    Das Pre/Pixi mit Datenflat einen Mehrwert haben ist ein anderes Blatt


    Antwort aus meiner Sicht : NEIN, ist optional, wenn auch sinnvoll.


    Stimmt natürlich. Man kann auch das Auto immer in der Garage stehen lassen, dann kann man die Frage "brauche ich Winterreifen" mit "nein, ist optional" beantworten.
    Man könnte natürlich nach wie vor ins Auto einsteigen, den Motor starten und am Lenkrad herumdrehen. Man kommt halt nur nicht recht weit, solange man in der Garage bleibt.


    Daher würde ich meine "JA, UNBEDINGT" Antwort gerne umformulieren:
    JA, UNBEDINGT, wenn Du mit Deinem Smartphone sinnvoll arbeiten willst. Denn einen WLAN-AP hat man nun mal nicht überall, bzw. gemäß Murphy immer dann nicht, wenn man ihn grad dringend braucht. Und sobald Du den Datentransfer via GPRS/EDGE/UTMS erlaubst, brauchst Du eine Flat, da das Smartphone tut was es will und man da generell keinen großen Einfluss drauf hat.


    Ach ja und zur Frage bzgl. Winterreifen: nur im Winter, in unseren Breiten und wenn du das Auto tatsächlich in dieser Zeit draußen bewegst ;) :-p

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ja das stimmt natürlich, will man Pre/Pixi in vollem Umfang sorglos nutzen, kommt man auf keinen Fall um eine Datenflat rum. Aus genau diesem Grund haben wohl auch 99% hier im Forum eine (reine Vermutung ;) ).


    Aber dein Winterreifenbeispiel zeigt, die Frage ist individuell. Ich würde eher meinen man müsste in dem besagten Auto auf Navi oder Klimaanlage verzichten. Denn essentielles wie Telefonieren und PIM gehen bei WebOS ja auch ohne (bzw. OTA Sync dann im Wlan).
    Allerdings habe ich gerade mal getestet ob man mit ausgeschalteter Datenfunktion auf Aufforderung die Verbindung aus dem Emailprogramm trotzdem herstellen kann, das scheint nicht zu gehen. Im Vergleich zum Treo ist das dann für den Fall der Fälle natürlich sehr umständlich.

  • hi totto214,


    wenn du preware drauf hast kannst du das linux-tool 'netstat' installieren: http://www.precentral.net/homebrew-apps/netstat


    ansonsten hab ich heut - als ich 3 größere pdf runtergeladen hatte - erstmals nach 3 monaten eine sms von von o2 bekommen, dass ich grad 80% meines datenvolumens ausgeschöpft hätte und bei weiterem datenverkehr demnaechst 'gedrosselt' würde (bei mir egal da mein volumen von 200 bzw 300mb immer zum 13. auf 0 gesetzt wird ;) ). habe sonst täglich ca 30min unter umts im netz gesurft, also scheint dies volumen eigentlich locker zu reichen.


    gruss martux