Pre verloren oder irgendwo hingepackt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    ich hab mein Pre am vergangenen Fr. iwie verlegt oder verloren...
    Bei O² gibts die möglichkeit das Handy zu Orten, aber nur wenn es noch eingeschaltet ist...Dies ist aber nicht merh der Fall, akku leer.


    Frage, gibts die möglichkeit den letzten einwahlort oder die position zu orten? Anhand IMIE nummer vill. ??


    Hat das jemand schoneinmal versucht? ein verlorengeglaubten Pre zu orten?


    Ich werd fast schon verrückt..ohne meine Palme ;(


    Viele Grüße Matthi

  • Hallo,


    kurz, knapp, leider keine Chance... Sorry.


    Wenn das Gerät aus ist, ist keine Ortung mehr möglich. Selbst wenn es eingeschaltet ist, wird es nicht geortet werden, da damit ein Datenschutz Dilemma einhergeht... will sagen, es macht keiner, wenn nicht vorher eine Zustimmung gegeben wurde, oder es strafrechtliche Dinge sind, welche eine Ortung erlauben.


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Tja, das tut mir leid...
    Da hilft nur, den Tag noch mal Revue passieren lassen und an den verdächtigen Stellen fragen und suchen, und hoffen, dass jemand Ehrliches es gefunden hat. Vielleicht hast Du ja Glück. Ich halte Dir mal die Daumen...


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • HPalm sollte für zukünftige smartphones und sonstige tech-gadgets eine öse am gerät vorsehen, durch die man ein band oder besser eine kette ziehen kann *ernstmein*
    Hackmax: deine kontakte sollten doch "in der cloud" gesichert sein...

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Danke für die optimistischen Worte!


    cloud? das palm backup?! ich hoffe, dass es das gemacht hat, n tag vorher...ich hoffe..hab aber noch kein neues gerät, da es ja heißt, "die hoffnung stirbt zuletzt!"


    Ich hab schon überall geschaut, Autos, Wege abgelaufen, Wohhaus durchsucht...


    so ne schlaufe wär echt ned übel.. ;)


    Danke

  • HPalm sollte für zukünftige smartphones und sonstige tech-gadgets eine öse am gerät vorsehen, durch die man ein band oder besser eine kette ziehen kann *ernstmein*
    Hackmax: deine kontakte sollten doch "in der cloud" gesichert sein...

    Der Pixi hat eine Öse! Und bei youtube gibts ein Video in dem einer ein Loch in das Backcover bohrt und so eine Handschlaufe dranbastelt.

  • Zitat

    Der Pixi hat eine Öse! Und bei youtube gibts ein Video in dem einer ein Loch in das Backcover bohrt und so eine Handschlaufe dranbastelt.


    Meinst du das Micro? :rolleyes:


    Hackmax: viel Glück bei der Suche, wenn du das Ding nicht gerade um 5h bei dancen weggeschleudert hast, müsste die Chance doch noch hoch sein den Pre wiederzufinden. Erinnert mich an eine LeihDVD, diese hab ich einfach nicht mehr gefunden. Tage später hab ich sie dann doch gefunden, total gut weggepackt in einer Kiste im Regal. Ohne Erinnerung sie dort reingepackt zu haben.
    Manchmal ist man nicht bei der Sache, also gleich noch mal alles absuchen :)

  • Meinst du das Micro?

    Mit dem Loch auf der Rückseite?
    Mach mal das Back-cover ab und schau was drunter ist. - Ein Haken für eine Handschlaufe! ;)
    Ich hatte einen Pixi zum Testen und hab auch mal so ne Handschlaufe drangemacht.


    Ich würde behaupten, dass sich das Mikrophon links neben der Tastatur befindet!

  • Hier noch die Lösung für den Pre: http://www.youtube.com/watch?v=tnFoNG6gjho

    Pfuh, das tu ich mir sicher nicht an.
    Hat der Palm2 eine Öse??
    "Liest Palm hier eigentlich mit?" :lacht:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Mit dem Loch auf der Rückseite?
    Mach mal das Back-cover ab und schau was drunter ist. - Ein Haken für eine Handschlaufe!
    Ich hatte einen Pixi zum Testen und hab auch mal so ne Handschlaufe drangemacht.


    Ich würde behaupten, dass sich das Mikrophon links neben der Tastatur befindet!


    Ah ok, ich dachte das sei ebenfalls das Micro,
    Ich telefoniere wirklich oft frei mit dem Pixi und lege ihn auch machmal "mit dem Gesicht nach unten" hin. Kommt mir so vor als könnte man in das Loch genauso flüsstern wie in das kleine neben den Tasten. ;)

  • Eine Woche ist vergangen, die ganze Suche war erfolglos.. heute Mittag um ca. 14.30 Uhr gibts das Déja vu in real^^


    Mal sehen ob er doch noch auftaucht bzw. mir wieder einfällt wo genau ich ihn verloren haben könnte...


    Naja..neue SIM ist auf dem Weg... o² Rechnung wird sicher auch günstig diesen Monat...


    HPalm Pre 2 ich komme :D

  • Hallo,


    ich hatte meinen ersten Palm auch verloren, war im Ausland (Lima) am ersten Urlaubstag...


    Jedenfalls habe ich mich dann mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt, wie man das Ding "sichern" könnte. Die erste und einfachste: Auf den Akku einen Aufkleber draufgeklebt mit folgendem Text: "Lieber Handy-Finder, gut, dass Sie mein Handy gefunden haben. Das Handy ist für mich wertvoll, da es für mich wichtige Daten enthält. Bitte rufen Sie mich unter xxxx an, Sie erhalten eine großzügige Belohnung." Ob's hilft will ich nicht ausprobieren, aber es ist zumindest eine Möglichkeit...


    Dann gibt es noch Handy-Ortungs-Dienste, die klappen aber bei mir (D1) irgendwie nicht richtig. In der aktuellen oder der letzten Ausgabe der Finanztest war ein Test zu diesen Handyortungsportalen.


    Wichtig für mich auch eine gut funktionierende Handy-Tasche. Kann auch etwas teurer sein. Sieht nicht immer schön aus, aber Ziel ist es, dass der Palm einen klaren, festen Platz hat, und ich mit einem Griff intuitiv spüre, ob noch alles da ist. (Die Herren sollten das kennen, wenn man einschlägigen Comedians glauben möchte...). Wenn ich die Wohnung oder das Büro verlasse kurzer Check, dann kann man später auch die Suche eingrenzen.


    David

  • :thumbup:


    Es gibt auf dieser Welt auch noch ehrliche Finder!!!!!


    Gestern kam meine Freundin von ihrem Pferd zurück und meinte, am schwarzen Brett hängt ein Zettel mit dem Inhalt "Habe handy gefunden, einfach melden!"


    Heute morgen angerufen und gesagt, dass ich meines vermisse..Ein Palm, schwarz, zum aufschieben..


    Ja, meinte sie, ja das sei es...


    ahhhhhh juuuhhhuuuuu....ich hab meine Palme wieder :D


    Sie habe es schon bestimmt 2 Wochen zuhause, hat rumgefragt ob wer eins vermisst und hat sich jetzt entschlossen einen Zettel ans schwarze Brett des Pferdehofs zu hängen....
    Im Schnee auf dem Parkplatz sei es gelegen... :D
    :D :D :D :D :D :D


    Ein besseres Weihnachtsgeschenk kanns nicht geben...



    PS: hmm so ein Pre 2 mit qwertz (vll dann im Jan.) hätte mich aber schon angemacht^^ :D :love:

  • COOOL! Freut mich echt für Dich! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt.


    Adventliche Grüße,


    fluteman

  • Sag mal, bist du zufällig ein Sonntagskind? Schön, dass auch mal jemand Glück hatte.