Nexave Power Diskussion

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • <OT>
    "Eine Horde ist eine umherziehende wilde Bande oder Rotte" (Wikipedia.de)


    Ob man also bei sieben Besuchern von einer Horde sprechen kann?


    Zur Zeit sind 96 Benutzer online:


    9 Mitglieder und 87 Besucher - Rekord: 4 101 Benutzer (Freitag, 20. November 2009, 10:41)


    dschisus, fluteman, FM-Soft, Itsme, juggernaut, Robert_Mützner, SebastianHa, SHH, Slubberdegullion


    Wie wäre es damit?


    Slubber

  • Dieser Beitrag fällt genau wieder unter dieses Unsägliche entschuldige, oder auch nicht, den Ausdruck Geplapper.


    Deiner auch.


    Arbeitest Du bei o2? Arbeitest Du bei Palm? Wenn nein: Wieso glaubst Du dann jemandem, der tatsächlich Einblicke in die Situation hat, nichts?


    Okay, wenn man Deine Beiträge hier liest, könnte man Dich in gewisser Weise als "beratungsresistent" bezeichnen. Aber Hauptsache, erst mal jemanden blöd von der Seite anmachen. :oh-nein:


    Schadet es etwas wenn wir es tun NEIN


    Das hat auch niemand behauptet.


    Kostet es Jonny Arbeit wenn es andere machen NEIN


    Das hat auch niemand behauptet. Aber eine Meinung wird ihm wohl noch erlaubt sein? Wie fundiert Du diese findest, ist ja ein anderes Thema. Er hat DIR oder UNS ja auch nicht verboten, etwas zu unternehmen. Er sieht nur keine ernsthafte Chance, dass es was nützt, dennoch:


    Besteht eine Chance, die auch sehr klein sein mag, das es etwas bewirkt Ja


    ...weil es im Normalfall immer um Wahrscheinlichkeiten geht. Also soll man niemals nie sagen. Ich würde es aber so ausdrücken: Die Chance, dass man einen Sechser im Lotto landet, ist aus meiner Sicht größer als die Chance, dass Palm unsere gesammelten Ideen in seinen Produkten umsetzt.


    Wozu also der Versuch es gleich wieder abzuwürgen.


    Ich denke, Du hast da was missverstanden. Das was eine Meinungsäußerung, untermauert mit Hintergrundwissen. Lies nochmal, was ich weiter oben geschrieben habe.


    Ich bin dafür und erkläre mich bereit mitzuhelfen, egal was getan werden muss.


    Das ist schön und ich kann das auch nur befürworten.


    Und bevor ich niederschreibe was ich von dem Kommentar wirklich denke Absenden


    Letzteres würde mich persönlich jedoch sehr interessieren, gerne auch per PN. Dann kann ich immer noch entscheiden, was ich persönlich von Deinen künftigen Posts halte...


    Deinem Verständnis von "Meinungsfreiheit" widersprechende Grüße,


    fluteman

  • Palm gibt's so nicht mehr - ihr müsst an HP schreiben: "wir sind DAS deutsche Palm Forum mit fast hundert aktiven Nutzern, hätten gern eMail Sortierung, einen besseren Calendar und einen Edel- Pixi (fast alle hier würden einen kaufen, versprochen) :augenzu:


    Wie bereits gesagt: viel Glück !

    +1

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee eines Briefs oder regelmäßigen Briefings nicht schlecht.


    Um es dem Unternehmen HP/Palm jedoch als Mehrwert zu "verkaufen", muss es ein Extrakt der aktuellen Diskussionspunkte sein. Es bringt nichts, wenn wir hier Fehler zusammentragen, die bei precentral schon Monate vorher aufgedeckt wurden. Es wäre für die Firma sinnig, wenn man einmal im Monat ein gesammeltes Statement zur "Lage der Community" verfasst, das maximal 1 A4-Seite ist und Geschehnisse wie Pressemitteilungen, Gerätevorstellungen, aufgedeckte Bugs etc. kommentiert und neue Vorschläge zur Weiterentwicklung stichwortartig zusammenfasst. Das Blatt muss reflektieren, was Palm gemacht hat, damit es eine Auswertung hat, wie seine Kunden auf die eigenen Aktionen reagieren. Ein Spiegel, der vorgehalten wird. Der anzeigt, von welchen Aktionen die Anwenderschaft profitiert hat, was man wieder machen kann, was sich nicht gelohnt hat oder was nicht einmal angekommen ist.


    Das muss auch nicht von "Nexave Deutschland" "eingereicht" werden. Es würde reichen wenn ich es als kurze PDF hinschicke. Wichtig wäre, dass man sich nicht als "Nexave Deutschland Wir sind so gewichtig und cool" Community verkauft, sondern den Managern da (da gibts nur viel beschäftigte Manager, keine normalen Mitarbeiter, so wie ich den Eindruck habe) ein saftiges Abstract übergibt, was ihnen ohne hier mitzulesen die Möglichkeit gibt, den Stand der Nation in der deutschen Anwenderschaft berichtet zu bekommen. Ein Blatt, was man beim Kaffee oder in der Mittagspause liest und vielleicht in Englisch als Kopie bekommt, damit man es gleich unverändert nach Amerika schicken kann. Die müssen uns mögen (werden uns mögen müssen), weil wir ihnen zuarbeiten. Und diese Zuarbeitung nicht als Eintagsfliege, sondern mit einer gewissen Regelmäßigkeit betreiben (nicht regelmäßig im Sinne von 1x monatlich, aber eben so, dass die merken, dass hier was passiert).


    Problematisch ist, dass zumindest ich keine Zeit habe, mich inhaltlich mit dem Verfassen eines solchen Berichts zu beschäftigen. Ich könnte ihn aber übergeben.
    Man könnte den Bericht auch als nicht herunterladbare Webanwendung (was flash-ähnliches) programmieren und den Link abgeben. Man kann dann anhand der Referer sehen, wie oft die Anwendung von wo aufgerufen wurde. So bekommt man mit, ob das wirklich mehrere gelesen haben und aus welchen Ländern die Abrufe stammen (d.h. ob die Info seinen Weg bis nach amerika gefunden hat)


    Alternativ fragt man vorher oder nach dem ersten Letter bei den Kontaktpersonen bei HP/Palm, ob sie meinen, dass sie von sowas profitieren können.


    Sind nur ein paar Gedanken direkt zum Feierabend.
    N8


    Torsten

  • Die Sache wird jetzt lang und breit diskutiert, aber passiert was? Wenn es hart auf hart kommt, haben wir keine Zeit oder keine Lust oder beides. Ich gehe davon aus (und ich meine es gar nicht mal wertend), dass es max. zu einem "Brief" kommt und dann verläuft die Sache im Sand. War doch mit anderen "Projekten" auch so...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich wollte mich nochmal äußern.
    Erstmal vielen Dank an fluteman, denn er hat bisher wohl als Einziger die Aussage meines Posts richtig gedeutet und verstanden.
    Wenn mir erlaubt wird, mal allgemein was zu sagen: früher war das hier eine sehr nette Community, heute muss man schon aufpassen was man sagt und wie man das tut. Verhält man sich so? Ich weiß wohl jetzt schon, dass wieder jemand meint, das auf irgendeine Art und Weise falsch verstehen zu müssen und das entsprechend kommentieren wird.
    Doch muss man sich gegenseitig wirklich anpöbeln oder zanken? (das ist jetzt nicht spezielle an User in diesem Post gerichtet). Durch diese Zweideutigkeiten und ironische Texte ensteht hier ein ziemlich raues Klima. Ach ja, Zynismus habe ich wohl noch vergessen.
    Was ist für euch eine "Community"? Ist ein Forum nicht ein Diskussionsboard, in dem man, wie der Name schon sagt, sachlich & freundlich diskutiert und wo die Persönlichkeit eines Users erstmal nur zweitrangig ist?
    Und nein, das hier soll jetzt kein Post à la "Ich bin dann mal weg" werden. Ich bleibe weiter hier angemeldet, auch wenn ich - um ehrlich zu sein - nicht mehr oft hier vorbeischaue.


    BTT: Zu keinem Zeitpunkt habe ich gesagt, ihr sollt den Brief nicht schreiben. Wie fluteman schon richtig deutete, sagte ich lediglich, dass ich den Erfolg für schwindend gering halte.

  • Wie fluteman schon richtig deutete, sagte ich lediglich, dass ich den Erfolg für schwindend gering halte.


    ...und mit der Meinung stehst Du nicht alleine da.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Erstmal vielen Dank an fluteman, denn er hat bisher wohl als Einziger die Aussage meines Posts richtig gedeutet und verstanden.


    keineswegs ;)


    Auch ich habe en Eindruck, dass sich im Forum bei sinkender Selbstdisziplin neben einer partiellen Dumpfbackigkeit eine gereizte Stimmung breit macht, die bereits einige langjährige Mitglieder entnervt und vertrieben hat... könnte am webOS und dessen relativen Erfolglosigkeit liegen :schnieft:


    Bizarre Beiträge sozial inkompetenter Neurotiker (vor allem: Innen- /Außenwelt- Verwechsler, aka Kiffer) hat's hier immer schon gegeben... allerdings nie in dem Ausmaß :-p

  • könnte am webOS und dessen relativen Erfolglosigkeit liegen :schnieft:


    Ist das hier wirklich so? WebOS lebt wenigstens noch ein bisschen. Was sollen denn da die Leute machen, die sich ein Handy mit Bada oder Meego gekauft haben? Harakiri?

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Was sollen denn da die Leute machen, die sich ein Handy mit Bada oder Meego gekauft haben? Harakiri?


    Seppuku, nicht Harakiri :oh-je: http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku


    Von Bada oder Meemo (MeeGo und DukeNukem4Ever kommen ja erst noch) Enttäuschte sind mit ihren Smartphones längst nicht so emotional verbunden wie die Mitglieder dieses Forums mit der Marke Palm. Palm entwickelte sich dank verpasster Chancen vom Marktführer der Branche zum Underdog. Die Marke Palm existiert nicht mehr als Unternehmen, sondern gehört nun dem IT Riesen HP. Was HP aus dem PalmOS Nachfolger webOS macht, ist trotz mancher Statements und Gerüchte noch relativ unklar. Die Bereitschaft, sich vom Kunden bei der Entwicklung neuer Produkte (mit webOS) beraten zu lassen, dürfte bei HP etwa so groß sein wie bei Apple (nämlich gleich 0) - oder auch nicht. Darum geht es in diesem Thread.


    Die Mitglieder dieses Forums tappen einerseits im Dunkeln, hoffen andererseits auf ein Feuerwerk erfolgreichen Marketings der Marke Palm durch HP und eine Entwicklung des webOS zum besten verfügbaren OS (was es definitiv ist, nur weiß es niemand außer uns), haben aber noch nicht wirklich begriffen, dass Palm nicht länger ein Baby ist, das man einfach nur lieb haben muss, sondern als Teil des Riesen HP im Grund nur noch ein Sticker :pfeift:


    Aus der unklaren Situation resultiert imho die hier spürbare Grundstimmung eines gewissen Genervtseins.

  • OT:


    Ich wollte mich nochmal äußern.


    Doch muss man sich gegenseitig wirklich anpöbeln oder zanken? (das ist jetzt nicht spezielle an User in diesem Post gerichtet). Durch diese Zweideutigkeiten und ironische Texte ensteht hier ein ziemlich raues Klima. Ach ja, Zynismus habe ich wohl noch vergessen.


    Zu diesem Thema möchte ich sagen, dass ich dieses Forum wegen der täglichen Brise Zynismus, Ironie, Selbstdarstellung und Witz jeden Tag lese, und nicht nur die Themen die mich fachlich interessieren, sondern alle! Es ist wie Kabarett zum teilnehmen :) Und man erfährt meist trotzdem neue fachliche Informationen. Das macht dieses Forum für mich aus!


    /OT


    Zurück zum Thema: Auch bei sehr geringen Erfolgschancen: Ein versuch ist es wert! Das meinen die meisten Nutzer laut Abstimmung! Die frage ist wer verfasst ein erstes Dokument und an wen geht das bei HPalm

  • Zu diesem Thema möchte ich sagen, dass ich dieses Forum wegen der täglichen Brise Zynismus, Ironie, Selbstdarstellung und Witz jeden Tag lese, und nicht nur die Themen die mich fachlich interessieren, sondern alle! Es ist wie Kabarett zum teilnehmen :) Und man erfährt meist trotzdem neue fachliche Informationen. Das macht dieses Forum für mich aus!


    Ich stimme Dir da zu. Nur leider, und das muss ich leider auch zugeben, ist durch zunehmendes Gebashe und allgemein sinkendes Niveau (wie bereits viel besser und schöner von anderen Postern wie BenBuster auf den Punkt gebracht), vergeht mir mittlerweile teils die Lust. Früher waren wir "lustig" OT und haben uns amüsiert, aber wenn man heutzutage "Wasauchimmer" schreibt, gibt es bestimmt jemanden, der es (bewusst?!) falsch versteht und einen anschießt. Nix gegen "anschießen", das tu ich auch. Aber leider vergreifen sich dabei in letzter Zeit einige Personen - insbesondere dann auch noch "Jungspunde" im Sinne der Postingzahl - dabei zuemlich häufig und ebenso heftig im Ton. Und das ist es, was mir die Lust nimmt, aktiv(er) zu sein.


    Trotzdem nicht so leicht zu vertreibende Grüße,


    fluteman


    Edit: Typo

  • oooch ich stell mir immerwieder vor wie apple, hp-palm, google,
    nokia und htc in geraumer zeit die sektkorken knallen lassen werden


    weil sie es feiern dass sie endlich ein forum gefunden haben -


    "in dem man erstmalig ehrliche kunden und verbesserungswuensche nachlesen kann"



    mann das wird ne party geben - wenn auch nur ein einziger von denen endlich auf diesen gral der weisheit stoesst



    am deutschen wesen wird die welt genesen ... ... sagte schon Emanuel Geibel vor langer langer Zeit ( ihr findets selber via der ueblichen quellen und finder )



    ... das wird ein erwachen geben !