Pixi Plus für 132,60€ bei Mediamarkt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Und die Aktion gilt noch?

    Die Werbung sagt, dass die Aktion 1000 Artikel zum Einkaufspreis noch bis zum 25.01.11 geht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • etwas OT


    1000 Artikel zum Einkaufspreis

    - Ludwigshafen "Wir haben noch 2 Pixi, aber nur für 240?!" :cursing:


    Man könnte jetzt glatt denken, die fahren mit 110Eur Marge, also fast 50% Prozent. Das fände ich viel. Sind das die für Handys üblichen Margen, also z.B. auch, als ich mein Pixi für 389Eur gekauft habe? Da fühlt man sich noch mehr ausgenommen als sowieso schon.

  • [...]als ich mein Pixi für 389Eur gekauft habe? Da fühlt man sich noch mehr ausgenommen als sowieso schon.

    Mich hat es nicht ganz so "schlimm" getroffen, aber auch ich habe meinen Pixi Plus vor gut drei Monaten über O2 My Handy für 240,-€ finanziert und zahle ettliche Monate ab. Hätte ich diese Kampfpreise ahnen können...

  • Beim MediaMarkt und Co sind die Margen für Handys schon nicht gering, was man ja schon an den VKs der Onlinehändler sieht. Ich entsinne mich aber, dass das HTC Desire mit <2% bei Mindfactory verkauft wurde.

  • Das mit den Margen ist immer so eine Sache. Aber es stimmt schon, dass man bei Smartphones meistens für die "Neuheit" bezahlt. Merkt man ja schnell, wenn die Preise in den Keller purzeln. Ist nur die Frage, wie viel der MM daran noch verdient, denn die "Einkaufspreise" hat MM mit MwSt. gerechnet und dann - wie manche meinen - nur den Einkaufspreis für ein einzelnes Produkt gerechnet und nicht für eine große Sammelbestellung.

  • Ist nur die Frage, wie viel der MM daran noch verdient, denn die "Einkaufspreise" hat MM mit MwSt. gerechnet und dann - wie manche meinen - nur den Einkaufspreis für ein einzelnes Produkt gerechnet und nicht für eine große Sammelbestellung.

    Wahrscheinlich. Ansonsten würde der MM bei solchen "Abverkauf zum Einkaufspreis"-Aktionen miese machen. Das wäre nicht sehr plausibel.

  • Wahrscheinlich. Ansonsten würde der MM bei solchen "Abverkauf zum Einkaufspreis"-Aktionen miese machen. Das wäre nicht sehr plausibel.

    Jein... Die Ust müssen die ja an die Lieferanten auch zahlen, von daher ist diese in den EKs mit dabei. K.A. wie diese Einkaufspreise jetzt genau kalkuliert sind, aber es gibt auch die Möglichkeit anders vorzugehen bei der Kalkulationen. Wenn die Kunden da sin kaufen sie auch mehr, dieses ist auch ein mögliches Rechenbeispiel. Oder: Wenn ein Blu-Ray-Player im Angebot ist zum EK, dann sind die Kunden im Laden und nehmen Statistisch auch 1 HDMI Kabel mit (hier ist die Marge meistens >30%) und eine Bluray. Sollte der MM dann diese Aktion fahren da sie ein Schnäppchen gemacht haben bei den Blurays, kann es durchaus eine Verkaufsförderung sein.
    Außerdem heißt EK, selbst wenn es der EK von Großbestellungen ist, ja nicht, dass WKZ, Zinsgewinne durch Zahlungsziele, Skonto oder Cash-Back bei erreichen von einem bestimmten Umsatz mit eingerechnet sind!

  • der MM scheint auch ein paar Ladenhüter loswerden zu wollen mit der Aktion. So 2 Jahre alte Surroundreceiver und so. Aber nicht schlecht im Preis...

  • Nachdem ich bei dem hier geposteten Preis Stielaugen bekommen habe, bin ich gleich zu unserem MM in Hildesheim gefahren - haben sie nie zu diesem Preis gehabt und wirds auch nie geben ;(


    Und nun geh ich leer aus :weint:


    Gruß Olli

  • Jein... Die Ust müssen die ja an die Lieferanten auch zahlen, von daher ist diese in den EKs mit dabei.


    EKs sind aber so gut wie immer netto angegeben.
    Beispiel: MM zahlt EK für ein Gerät 100€. D.h. MM muss dem Lieferanten 119€ überweisen, bekommt 19€ aber vom FA zurück. Würde MM das Gerät jetzt für 100€ verkaufen, machen Sie 0€ Gewinn und müssen zusätzlich 19€ wieder an das FA abdrücken.
    Wenn MM bei der Aktion jetzt EK + USt. gerechnet hat, dann machen sie 0€ Gewinn.

  • Äh... glaubt hier tatsächlich jemand das das "echte" Einkaufspreise sind? Das ist ne Marketingaktion und keine Controllingangelegenheit.
    Als ob die sich in die echte Marge gucken lassen würden...

  • Äh... glaubt hier tatsächlich jemand das das "echte" Einkaufspreise sind? Das ist ne Marketingaktion und keine Controllingangelegenheit.


    Die Preisangabe muss zumindest irgendwie als EK für ein einzelnes Gerät plausibel sein - ansonsten wäre die Aktion "1000 Stück zum Einkaufspreis" unlautere Werbung. Von daher denke ich schon, dass es zumindest ein Anhaltspunkt für die Marge ist. Und wie Jonny ja gesagt hat, ist die echte Marge noch höher, und somit auch die Länge des Tisches, über welchen man sich eben ziehen läßt.

  • Beispiel: MM zahlt EK für ein Gerät 100?. D.h. MM muss dem Lieferanten 119? überweisen, bekommt 19? aber vom FA zurück. Würde MM das Gerät jetzt für 100? verkaufen, machen Sie 0? Gewinn und müssen zusätzlich 19? wieder an das FA abdrücken.

    Naja, bei 100,-€ wären nur knapp 16€ Ust drin und nicht 19€

  • Äh... glaubt hier tatsächlich jemand das das "echte" Einkaufspreise sind?


    Natürlich sind das echte Einkaufspreise!
    Jedenfalls hab ich am Freitag aufgeheizt durch diesen Thread zu gewissen Preisen dort "eingekauft". ;)
    Zwar keinen zweiten Pixi (gab es nicht), aber immerhin einen Drucker und neh Festplatte.
    Schlimm so Aktionen, da grast man den MM nach Schnäppchen ab und hat Schaum vor dem Mund. Hatte zuhause wenigstens ein schlechtes Gewissen. Beide Teile waren zumindest ca. 10% unter dem Internetpreis.
    Zuhause ist mir dann auch aufgefallen was die mit "Einkaufspreis" meinen, nämlich den Preis zu dem DU dort einkaufst und sonst garnix. :D
    Sind wirklich günstige Sachen dabei, aber einige sind einfach Auslaufmodelle.


    Der Pixi für 135 Euro ist verdammt günstig!

  • Naja, bei 100,-€ wären nur knapp 16€ Ust drin und nicht 19€


    Vor 2007, aber wir sind doch jetzt bei 19% :P Oder was meintest du?

  • Der Unterschied zwischen EK und VK ist sehr unterschiedlich:
    Beispiel: Ein simples 5m Netzwerkkabel kostet im Laden 2,5 - 5 EUR, der EK liegt bei 0,40 EUR. Bei Laptops lag die Differenz in guten Zeiten bei 40 - 60%, heute eher bei 15 - 20%. Handys, Smartphones & Co liegen bei 20 - 50%.
    Aber ist der Unterschied zwischen EK und VK auch gleichzeitig die Marge - also die Gewinnspanne? Nein!
    Neben Lager-, Personal-, Marketing- usw. Kosten trägt der Händler natürlich auch das Risko für Ersatzleistungen im Rahmen der Sachmängelhaftung - und die ist bei Produkten höchst unterschiedlich und oft nur schwer zu kalkulieren.
    Daher ist es Quatsch, davon zu reden, daß man vom Händler "über den Tisch gezogen" wird o.ä..
    Der Onlinehandel hat in den letzten Jahren den Ladenhandel mit Dumpingpreisen platt gemacht, dabei sind aber auch jede Menge Onlinehändler selbst über die Klinge gesprungen, die z.b. vergessen hatten, daß sie bei Sachmängeln haften - ich kenne einige Fälle aus meinem beruflichen Umfeld.
    Freut Euch einfach, wenn ihr ein Schnäppchen schiessen könnt.