Könnte Nokia auf WebOS umsteigen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nokia hätte beim Palm zuschlagen sollen, wollen sie es nutzen. Aber nun gibt es HP und sie haben Palm neben den Patenten wegen webOS gekauft – für viel Geld! Da werden sie es wohl nicht einfach so lizenzieren.


    Heise ist generell fragwürdig, beteiligen sch sehr krass an jeglichen Gerüchten.


    Nokia möchte/könnte umbauen, Stephen Elop hat da schon (angeblich) eine Memo rumgeschickt: http://www.engadget.com/2011/0…n-brutally-honest-burnin/


    Nokia könnte vieeeel ehe WP7 nehmen.

  • Als es Palm sozusagen noch gab wäre das sicherlich eine Option gewesen. Ich glaube aber nicht dass HP dafür offen ist, da spricht dann tatsächlichsehr viel mehr für Windows Phone 7. Leider oder nicht, ist hier nur die Frage ;)

  • Ich glaube auch, daß es Windows Phone 7 bei Nokia wird. WebOS ist in festen Händen, bei Android mischen schon zu viele mit und zu Microsoft hat der CEO sicherlich gute Kontakte. Das wäre für Nokia auch eine Chance, endlich auf dem US-Smartphonemarkt Fuß zu fassen. Für Android spricht eigentlich nur, daß sie dort eigene Anpassungen machen könnten, was aber in der Regel zu verzögerten Updates führt, wenn Google eine neue Version raushaut.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Ein Nokia E7 mit webOS? sofort gekauft!
    Wirklich glauben kann ich's jedoch nicht. Auch WP7 kann ich mir nicht so richtig auf einem Nokia vorstellen; Ich würde mir wünschen, dass sie bei Symbian/Meego bleiben.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()