HP Pre3, Veer QWERTZ angekündigt auf HP.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich denke mal der Schiebeschalter daneben ist der Mute Schalter und der An/Aus ist seitlich daneben, das
    in der Mitte oben ist bestimmt kein Schalter, Währe im Ausgezogenem Zusatnd auch schwer zu erreichen,
    allerdings weiß man ja nie was sich der Inginör dabei denkt ;)

  • ALLE ANGABEN DIREKT VON HPALM UND DAMIT ABSOLUT OHNE GEWÄHR ;)

    :)

    Allerdings ist er nicht vorher vereidigt worden ... :rolleyes: .

    :lacht:

    Das wurde nur aus platzgründen aus dem video entfernt.

    :D

    Quelle??? :lacht:

    :kichert:

    Ich muß langsam aufpassen das mir vor lauter Kopfschütteln dieser nicht abfällt...

    :thumbup:


    Jungs, das war klasse! :thumbup:


    Bin schon fast wieder gesund! Weiter so! ;)


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • BTW: Nach Sichten der engadget-Bilder lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster, als dass die Verarbeitungsqualität des Veer und Pre 3 die (hier vertriebenen) Vorgänger in allen Bereichen als Schnitzwerk deklassieren wird.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Den Link hast du bekommen, folge ihm und lies die Tech specs, dort wirst du einen Eintrag "HP Touchstone Compatible" finden.

    Hääää?


    Ironischen Ton bitte selbst einfügen



    Aber genug dazu... Das Veer wird mir einfach zu klein sein, habe dafür zu lange Finger, deswegen hoffe ich wenn auf den Pre³. Komischer weise hört man immer von allen Seiten (ich zumindest, der sehr viele aus den Android und WP7 Lagern kennt), das ein Gerät ohne Tastatur und mit 4" (+/- 2") "leider" fehlen würde. Ob HP das auch so sieht?


    Wer Twitter verfolgt sollte gelesen haben das Touch2Share (oder wie es heißt) in irgend einer Art und Weise über Induktion funktionieren soll. So Berichtet der Vertreter von webOS internals vor Ort. Außerdem wird das selbe PalmProfil benötigt. Ich denke (Quelle: mein Kopf) es könnte also Über die Cloud ausgetauscht werden!?

  • Also scheint auch mit dem Veer zu gehen.

    Marcus Leutwyler alias @twtomcat ist gerade für webosinternals auf der Mobilmesse in Barcelona und hat auf meine Anfrage per twitter noch einmal nachgefragt. Seine Antwort:

    Zitat


    "Touch-to-share" doesn't work on the HP Veer "at the moment" .. whatever that means .. kinda a bummer #webos #mwc

    ...die Formulierung "doesn't ... at the moment" ist allerdings für mich aus dem Palm/hp-Munde mittlerweile ein ziemlich rotes Tuch, muss ich sagen...

  • Wer Twitter verfolgt sollte gelesen haben das Touch2Share (oder wie es heißt) in irgend einer Art und Weise über Induktion funktionieren soll. So Berichtet der Vertreter von webOS internals vor Ort. Außerdem wird das selbe PalmProfil benötigt. Ich denke (Quelle: mein Kopf) es könnte also Über die Cloud ausgetauscht werden!?

    Induktion? Möglich, wird ja u.a. bei RFID auch genutzt. Aufgrund der geringen Bandbreite würde dann wohl nur eine ID o.ä. übertragen werden und der eigentlich Syncprozess via Cloudserver angestossen werden.
    Ich hätte jetzt auf Nahbereichsfunk (NFC) getippt - das ginge direkt point-to-point. (völlig quellfrei & ohne Gewehr)
    Für Android & iPhone gibt´s doch diese Social Software "Bump"- die läuft über die Bump-Server - also auch ein Cloud Service, könnte natürlich auch so etwas sein.

  • Komischer weise hört man immer von allen Seiten (ich zumindest, der sehr viele aus den Android und WP7 Lagern kennt), das ein Gerät ohne Tastatur und mit 4" (+/- 2") "leider" fehlen würde. Ob HP das auch so sieht?


    HP sicherlich nicht. Das ist irgendwo auch verständlich und konsequent. Ich persönlich hätte allerdings auch sehr gerne ein ~4" Slate-Smartphone gesehen, ich mag die Dinger. Bin da etwas indifferent ;) Es hätte aber auch der Produktpalette gut getan, denn wie du schon sagst, vielen ist dieser Formfaktor lieber! Ob das jetzt durch das iPhone / Android geprägt ist oder nicht sei dahin gestellt, ist eigentlich auch egal, der Bedarf ist da.


    PS: Du meintest sicherlich +/- 0,2" oder? ;)

  • Ja, schade eigendlich, man stelle sich vor, zwei Pre`s oder Veer`s aneinanderhalten und schon ist die Adresse
    ausgetauscht ;). So wird halt das Telefon mit dem Pad verbunden. mal sehen ob es dann wenigistens geht das
    man auch zwei Telefone an dem gleichen Profil anmelden kann. Z.b. das Pre normal unter der Woche und das
    Veer dann am Wochenende ;)
    Ich denke aber das sind Wunschvorstellungen wogegen allein schon die Licensen im Appkatalog sprechen.
    Schön währe es trotzdem, den so lässt nich natürlich nur ein Gerät mit dem Pad koppeln.

  • Jepp kam von @twtomcat auf Twitter. Er wirkte genauso verwundert wie du und ich...

    Ganz abwegig ist das - nach weiterem Nachdenken - nicht, ich hab´s oben noch ein bisschen ausgeführt. Bin mal gespannt, wie sie das umgesetzt haben. Lange Umwege über Cloudserver wären imho ein Showstopper - aber jetzt wollen wir nicht gleich mal wieder den Pessimisten geben. ;)

  • Ich denke (Quelle: mein Kopf)

    ohohooohoho :thumbup:


    Zitat

    es könnte also Über die Cloud ausgetauscht werden!?


    Bei der HP-Veranstaltung am 9.2. war von Bluetooth die Rede. Das gemeinsame Profil könnte dabei der sicheren Identifizierung dienen sowie der Generierung von Schlüsseln für den Bluetooh-Verkehr. Für die Schlüsselgenerierung brauchen die Phones nicht zwangsläufig online sein, sondern sie bekommen ihre Kennung, Schlüsselpaare zugewiesen sobald sie sich einmal am zentralen Profil registriert haben.


    Soweit meine Vermutungen, basierend auf meinem Studium der Informatik im Nebenfach.

  • Apropos TouchPad, bei der MWC heißt es immer noch Don'TouchPad. Da wohl noch nicht alles funktioniert. Und ganz so flüssig läuft es wohl auch noch nicht. Deshalb ist es verständlich, das es noch dauert, bis es noch lieferbar ist. Da muss noch mächtig geschraubt werden.


    Und in diesem Video sieht man, wie es hätte aussehen können.


    http://www.youtube.com/watch?v=Y49l0J6VUqk


    Bei BlackBerry habe die alles kopiert, was bei WebOS gut ist.


    echtes Multitasking
    Cardview
    Gestensteuerung


    Auf dem Playbook kann man zwei Spiele Gleichzeitig spielen und beim Don'TouchPad ist das Umblättern bei Büchern zu langsam. :schnieft:


    Gruß


    Robbycop

  • Bei der HP-Veranstaltung am 9.2. war von Bluetooth die Rede

    Ja, klar - auf das Naheliegende kommt man nicht. <vor den Kopf klatsch>. Via Induktion wird der Prozeß eingeleitet und via Bluetooth ausgeführt. Induktion hat den Vorteil des sehr geringen Energieverbrauchs der Sende-/Empfangseinheiten, Bluetooth das Sicherheitsprotokoll, die nötige Bandbreite und die ausreichende Sendeleistung. So würde ein Schuh ´draus.
    (Alles reine Spekulation auf Grundlage von 25 Jahren Arbeit im ITK-Sektor - weitere Aussagen nur über meinen Anwalt) 8)

  • echtes Multitasking
    Cardview

    WP7 und Microsoft kopiert das doch jetzt auch (Quelle: mein Blog)


    BlackBerry habe die alles kopiert

    Quelle?


    weitere Aussagen nur über meinen Anwalt

    Name, Tel. und Religion?


    Via Induktion wird der Prozeß eingeleitet und via Bluetooth ausgeführt.

    Kann man den Pre dann auch am Touchpad laden?

  • Das dauernde gemaule über etwas das es noch gar nicht gibt geht mir so richtig auf den Nerv.
    Wer von den großen Maulern hat schon Kinder?
    Die die schon welche haben, habt Ihr 9 Monate auch nur gemault?
    Die die noch keine haben, viel Spaß in den ersten 9 Monaten.


    Sorry, aber das musste mal raus.


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D