webOS 2.1 für Europa - Pre Plus (Meta für Pre Minus)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Uff... Wenn die nicht in WOSQI 4 überarbeitet wurde (wovon ich nicht ausgehe) lieber nicht... Die ist so gut wie nicht funktionell :)
    Die einzige Konsole, die funktionsfähig ist, ist unter Windows vllt. putty und unter Linux/OS X novaterm.


    Putty unter Windows geht mit dem Novaproxy übrigens auch sehr schön. Mehr Infos: http://www.webos-internals.org…essing_Linux_From_Windows

  • Ich habe ja nach Zurücksetzen des Gerätes die First Use App wieder gemacht und konnte mich erfolgreich anmelden. Apps wiederhergestellt, sehe alle Apps etc.


    Nur, manchmal zeigt er mir einfach bei ''Geräteinfo'' nciht an, welches Profil ich hab'. das Feld ist leer. Als ich heute mal drauf getippt habe, dann hat er's mir angezeigt. Aber sonst noch nicht..


    Machmal muss ich auch ein zweites Mal die tastatur ausfahren, aber das ist ok. Und der Akkuverbrauch ist, scheinbar, noch etwas höher. Aber mal sehen, wie sich das im Alltag einpendelt. Ist sonst super.


    Listen etwas weniger flüssig, aber ok. Alle Funktionen funktionieren auch. Allein wegen dem Textassistent will ich nicht mehr drauf verzichten. Just Type funktioniert super, Exhibition ist cool. Der neue Launcher ist super.


    Aber ein großes Manko: Fast alle 1.4.5 Apps ruckeln leicht. Ist ja klar, hoffe, da kommt bald ein Update.

  • Okay, unter WebOS 2.1 fehlen definitv noch so einige Patches :D
    Ich bekommt nur einen angezeigt.
    Oder ist das ein Feedeinstellungsfehler?

    http://ipkg.preware.org/feeds/webos-patches/2.1.0
    http://ipkg.preware.org/feeds/webos-kernels/testing/2.1.0


    nee es gib't halt keine, ausser diesen einen mit BCC fuer email (ich find ihn aber grad nicht in feeds, weiss nich wo WOSQI und Preware ihn finden)

  • einfach warten dann wirds angezeigt auch ohne drauf zu tippen
    ist halt bisschen langsam vllt wegen 2.1.0 oder dadurch, dass sehr viele (auch in den USA) seit gestern probieren 2.1.0 zu flashen immer wieder neu flashen und dadurch die server ueberlastet sind..


    wenn man einen neuen kontakt aus phone-app hinzufuegt... sieht man auch nur eine weisse seite bit einem button unten, wenn du aber wartest oder den batton drueckst, erscheint auf dem weissen die nummer.
    wie gesagt, entweder es synchronisiert sofort alles mit server, wo profile gespeichert ist, oder webos 2.1.0 auf den pre-/oder auch pre+ bei diesen sachen noch bisschen langsam ist

  • http://ipkg.preware.org/feeds/webos-patches/2.1.0
    http://ipkg.preware.org/feeds/webos-kernels/testing/2.1.0


    nee es gib't halt keine, ausser diesen einen mit BCC fuer email (ich find ihn aber grad nicht in feeds, weiss nich wo WOSQI und Preware ihn finden)

    Hm okay.. Abwarten und Teetrinken


    MetaView du magst nicht zufällig deinen Legendären Toggle: 2G/3G, Data, GSM, Brightnessin Top Menu Patch portieren? :D



    Also es gehen verdächtig viele Apps nicht, hab bisher Led Torch, Internalz und Switcharoo Beta getestet, alle drei keine funktion, vorallem bei Internalz ist das etwas unschön.




    Was mir grade noch aufgefallen ist. Bei mir ist die Pineingabe ohne Hintergrund (also nur weiß) und sehr träge hat jemand das selbe Problem?

  • Also ich habe einen Pre2 mit WebOS 2.0.1 und Preware zeigt mir 93 Patches an, sind bei der Version 2.1 soviele Änderungen enthalten das die Patches nicht mir laufen?
    Habe bei Preware als Zusatz-Feed nur die "Testung-Feeds" eingefügt.

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Hi,


    habe gerade direkt von Palm den WebOS Doktor heruntergeladen und folge der Prozedur.
    Ziemlich am Anfang wird man nach Starten des WebOS Doktor aufgefordert, den Palm Pre Plus mit dem USB-Kabel an den PC (bei mir Windows 7 64 bit) anzuschließen.
    Das Habe ich gemacht und auf dem Palm Pre Plus dann USB mit dem Finger geklickt.
    Jetzt sehe ich auf dem Palm USB Symbol, aber erkennbar passiert nichts, im WebOS Doktor ist der weiter button nicht klickbar.


    Ist das normal? Habt Ihr das auch?


    Grüße


    Billy

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • um patches in 2.1.0 zu sehen, muessen die, die 100% laufen vom ordner 2.0.1 in den 2.1.0 kopiert werden... also das machen webos-internals guys
    fuer uns erstma abwarten. oder patches per hand von http://ipkg.preware.org/feeds/webos-patches/2.0.1 zu downloaden und mit webOS Quick Install 4.0.3 in den 2.1.0 installieren, und gucken ob's laeuft
    http://forums.precentral.net/w…6619-patches-2-1-0-a.html — hier testet einer schon die patches, die laufen und die nicht


  • Quelle

  • Soweit scheint das meiste zu funktionieren.


    Aber
    Meine Kalendereinträge sind futsch,
    Kontakte nicht up-to-date (schade, echo gibt es noch nicht für WebOS 2.x, habe aber vor Aufspielen von WebOS 2.1 auch mit Palmprofil und google synchronisiert)
    ein mail account funktioniert nicht
    .


    Flash videos habe ich nirgends zum Laufen gebracht (ausprobiert auf golem.de , zdnet.de, welt.de, tagesschau.de).
    Bekam sogar zum Teil Hinweis, ich bräuchte Flashplayer.
    Ansonsten wurde ich zwar weitergeleitet, aber kein Widergabefenster.


    Bei wem funktionieren Flashvideos denn? Könnte der oder diejenige dann auch links posten ?, Tobi, Du sagtest doch bei Dir ginge es).


    Auf S.51 des neuen 84-seitigen Handbuchs (welches die Neuerungen von WebOS 2.1 beschreibt), steht, wie man die Flash-Einstellungen verändern kann,


    gibt es irgend jemand mit einem Pre Plus, bei dem das so geht? Ich habe die Flasheinstellungen nirgends gefunden. [b][b]Im zitierten Handbuch wird auf S.6 explizit auf den Pre Plus Bezug genommen.[/b]
    [/b]
    Grüße


    und auch vielen Dank für die feedbacks, insbesondere an Sam und Tobi!


    Billy

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!