WebOS 2.1. und Stromverbrauch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe 2.1. aufgespielt und habe nun einen deutlich höheren Stromverbrauch. (Ja, ich weiß, zu Beginn spielt man mit etwas Neuem mehr herum ;) )
    Mittlerweile kann ich fast zusehen beim Stromverbrauch. Natürlich war mein WebOs 1.4.5 sehr gut angepasst, aber unter dem neuen OS komme ich nicht mal den ganzen Tag hin.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Highstacks

  • Hallo!


    ich hab seit gestern 2.1 auf meinem Pre (-). Meinen Pre hab heute heute früh vom Netz getrennt und um 11:00 hab ich schon die Warnung bekommen dass nur mehr 20% drinn sind! (nur 2 kurze Telefonate geführt und BT-Headset gekoppelt) Dh. irgendwas zuzelt (tirolerisch für "saugt") meinen Akku leer!!!


    Installiert habe ich:


    * Preware
    * Wetter.com
    * Internalz (geht nicht)
    * PhotoDialer (geht nicht)
    * SqueezeControl
    * NewsRoom
    * MobileHotspot
    * Dropboxify
    * Facebook



    wenn das so bleibt muss ich wieder zurückwechseln... :(


    Gruß René

  • Ich habe 2.1 gestern abend aufgespielt und den Pre- diese Nacht ausnahmsweise mal nicht auf den Touchstone gepackt, da ich so geistesgegenwärtig war den BatteryMonitor zu starten, weiß ich, dass er über Nacht einen Drain von 2% hatte. Das entspricht in etwas dem Wert mit 1.4.5 im Ruhezustand.


    Unter Normalbedingungen habe ich es allerdings noch nicht testen können, den ganzen Vormittag habe ich Software installiert und intensiv damit rumgefummelt, also kein Wunder, dass er jetzt leer ist.

  • Ich hab noch kein 2.1 installiert.


    Bei den OTA-Updates der Vergangenheit hatte ich fast immer für mehrere Tage einen erhöhten Akkuverbrauch festgestellt. Vermutlich wird im Hintergrund einiges umstrukturiert. Es hat sich aber immer wieder gegeben.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Denkt dran dass die ganzen Programme teilweise auch munter wieder ihre Daten aus der Wolke holen wollen. Für solche Fälle den pre am besten auf dem Touchstone in der Nähe eines WLANS liegen lassen. Sonst brät er halt unterwegs das alles über UMTS oder GPRS durch. Das kostet halt *richtig* Saft

  • Zitat

    p.s zuzelt kenne ich auch aus München ;)

    - naja Tirol und Bayern ist ja nicht sooo weit auseinander :D


    dann hoff ich auch mal das sich das bald normalisiert... einen halben Tag Akkuleistung wär mir nämlich echt zu wenig ;)


    schöne Grüße
    René

  • Bei mir um 13.16h 100% jetzt üm16.27h 60%.


    Habe geschätzte 30 Minuten im internet gesurft.


    Grüße


    Billy

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!