Orginal KFZ-Ladekabel Palm pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    wollte mir ein Orginal KFZ-Ladekabel für den PrePlus bei HP zwecks TS im Auto bestellen und war schon schweren Herzens mit dem hohen Preis von über 18 Euro einverstanden, nun wollten die für das Porto nochmals über 12 Euro, was insesamt dann über 30 Euro für dieses ges...... Teil macht!
    Das ist eindeutig zu viel und meiner Meinung nach Abzocke, wenn nicht gar offiziell als Wucher anzuprangern!!
    Schätze mal, dass die Herstellung unter 3 Euro liegt (China lässt Grüßen).


    However, weiß jemand ob ich das auch ohne diese exorbitanten Versandkosten bekomme, sprich einen deutschen O2 Laden vielleicht?


    Oder hat jemand eines Übrig?


    lg


    Stefan

  • Ich hab mir gerade eines vom Hama für 10 Euro bei Conrad Elecronic gekauft. War nicht speziell für den Pre vorgesehen, hat aber einen USB Micro-Anschluss und lädt bei mir problemlos (zumindest dieses Wochenende hat alles gut funktioniert, Langzeiterfahrung hab ich nicht damit). Ich glaube nur nicht, dass man einen Touchstone anschließen kann.


    Grüße,


    walmo

  • Nach zwei Billigautoladern, die nicht genügend Spannung für den TS lieferten, bin ich beim, zugegeben teureren, Original gelandet. Doch wer Qualität will muss bereit sein etwas mehr zu investieren. Ich habe es nicht bereut.
    Bei Amazon gibt es das Teil auch nur marginal günstiger:
    http://www.amazon.de/Palm-Kfz-…TF8&qid=1303918790&sr=1-1 (steht Centro dran, ist aber laut hpalm Produktseite das Gleiche wie für den Pre/Pixi)

  • However, weiß jemand ob ich das auch ohne diese exorbitanten Versandkosten bekomme, sprich einen deutschen O2 Laden vielleicht?


    bislang gab es das im O2 Shop für knapp 20 EUR (Adapter plus Kabel).


    Der von Pearl funktioniert aber auch einwandfrei: http://www.pearl.de/a-PX5142-5440.shtml


    Und USB/Micro-USB-Kabel haben die auch: http://www.pearl.de/a-HZ7815-4032.shtml
    Das kenne ich aber nicht.

  • Korrigiert mich, aber auch das Original KFZ-Netzteil funktioniert nicht am Touchstone, oder?


    Ich habe mir einen Adapter gebaut um die oben genannten Lösungen nutzen zu können!

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Korrigiert mich, aber auch das Original KFZ-Netzteil funktioniert nicht am Touchstone, oder?

    Ich korrigiere Dich, bei mir funktioniert's.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Korrigiert mich, aber auch das Original KFZ-Netzteil funktioniert nicht am Touchstone, oder?


    Ich habe mir einen Adapter gebaut um die oben genannten Lösungen nutzen zu können!

    Was ist das für ein Adapter? Würde ich auch gerne machen!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Was ist das für ein Adapter? Würde ich auch gerne machen!


    es geht sowohl der original Palm-Adapter, also auch der oben von mir aufgeführte Pearl-Adapter.


    Wichtig ist, das er 5V mit mind. 1A liefern kann, viele billige machen und 800mA oder gar nur 500mA.

  • thg:


    Ich habe einen KFZ-Lader, der dem von Pearl gleicht. Der liefert auch 1 A, geht aber nicht mit dem Touchstone. Habe da auch schon von vielen Problemen gehört (siehe z.B. den Link von Palmiga).


    Palmiga:


    Danke für den Link, werde mir das nochmal durchlesen und testen.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!