Veer, allgemein

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe gerade in einem alten Thread (25.02.11) gefunden, dass Agenda anscheinend zu den inkompatiblen Apps für WebOS 2.x gehört. Ist wahrscheinlich noch so, oder? Gibt es inzwischen einen Ersatz?


    Es gibt den Patch "Show Agenda from Exibition - German". Der legt dir die Tagesagenda als KArte auf den Desktop.


  • Es gibt den Patch "Show Agenda from Exibition - German". Der legt dir die Tagesagenda als KArte auf den Desktop.

    Den Patch habe ich tatsächlich auch schon gefunden und installiert. Er ersetzt aber die "alte" Agenda-App nur rudimentär. :boogie: Ich muss mal die Google-Kalendersuche ausprobieren. Die hatte ich zwar schon auf meinem Pixi - und nun auf meinen Veer - aber noch nie so richtig in Betrieb gehabt.
    Zur LED: Auch ein Neustart bringt bei mir keine Besserung. Also heißt es wohl Warten auf Updates (da sind wir WebOS-ler ja geübt). Oder Umtausch gegen einen anderen Veer? Nur lohnt sich das wirklich? Vielleicht bekäme ich dann einen mit funktionierender LED - aber mit zu strammen oder zu lockerem Slider :]

  • Spannend: mein Veer macht auf meinem Touchstone auf einmal Ding-Dong. 3 Pres haben es nicht gemacht. Und jetzt kommt's: kaum habe ich das Kabel (Nokia) gegen ein Palm-Kabel ausgetauscht, hört das DingDong auf. Reproduzierbar. Ich fang' jetzt nicht an, nachzumessen, ob der Spannungsverlust auf dem Nokia-Kabel evtl. im Milivoltbereich höher ist, sondern nehme es einfach mit einem Schmunzeln und gehe ins Bett. Komisch... Hauptsache Ruhe :)

  • BITTE - vergesst endlich das Slider-Thema!


    Hier kann mans anscheinend keinem rechtmachen - seid froh, dass Ihr eine Tastatur habt.
    Zuerst wars Euch zu locker (obwohl es OK war) und jetzt ist es zu streng oder die Einschaltschwelle zu früh, obwohls wahrscheinlich der Ein/Aus Schalter war.


    Auch wenn die Geräte immer besser und intuitiv bedienbar werden - manchen Umgang muss man immer noch lernen bis er Routine wird - das wird ewig so sein.

  • Mal 'ne Frage: wie ist Euer Empfang? Ich habe mit dem Veer auf einmal nur noch GPRS statt HSDPA an einigen Stellen. Aktuell bin ich bei mir in der Wohnung: Veer zeigt UMTS ohne einen Strich, und zwar erst, nachdem ich UMTS erzwungen habe. Mein Defy hat HSDPA mit 3/4 Strichen. Mir ist klar, dass die Striche keine wirklich Aussagekraft haben, aber das kann's ja nicht sein. (Selber Provider, Twincard) - wie ist's bei Euch?

  • Mal 'ne Frage: wie ist Euer Empfang?


    Seit einer Woche kann ich im Büro fast nicht mehr telefonieren. Da mir das nur dort aufgefallen ist, habe ich auf eine Schwäche des O2-Netzes getippt.
    Ein bis zweimal pro Woche wird auch die SIM-Karte moniert. Da hilft nur ein Neustart. Kann aber auch an der Karte liegen.
    Ein paar mal war auch WLAN nicht mehr möglich. Die Netze waren zu sehen, aber die Anmeldung funktionierte nicht. Auch hier hat dann ein Neustart jedesmal geholfen.
    Das alles ist noch knapp unter der Nerv-Schwelle.


    Ansonsten war ich zwischenzeitlich echt am überlegen, ob es das Pre3 noch braucht. :)
    (Veer ohne Patches etc.)

  • Mal 'ne Frage: wie ist Euer Empfang? Ich habe mit dem Veer auf einmal nur noch GPRS statt HSDPA an einigen Stellen. Aktuell bin ich bei mir in der Wohnung: Veer zeigt UMTS ohne einen Strich, und zwar erst, nachdem ich UMTS erzwungen habe.

    Ja, kann ich bis jetzt nach 1 Tag Veer-Erfahrung bestätigen. Beim Pixi hatte ich besseren 3G-Empfang (laut Striche). 2G scheint gleich zu sein. 3G muss ich sogar in Hannover-Stadt "erzwingen" - und da sollte doch eigentlich ein gute Abdeckung sein. (Veer mit Patches)

  • Mal 'ne Frage: wie ist Euer Empfang?

    3G-Only funktioniert auf meinem Veer und Pixi gleich schlecht, sowohl mit O2-SIM als auch mit Congstar (D1)-SIM. Erstaunlicherweiser habe ich oft 2 Striche in meiner Wohnung, aber zwischendurch verschwindet der Empfang bis hin zur "kein Netz"-Meldung für 10-30Sekunden. Obwohl die Geräte einfach nur da liegen. Z.T. liegt das bei mir nicht nur an den Geräten, sondern auch an der Funkzellensteuerung der Provider im Grenzgebiet (Aachen).


    Zum Vergleich: Mein Desire hat(te) 2-3 Striche UMTS-Empfang und keine Total-Aussetzer, unter gleichen Bedingungen.

  • Ach herrje. Und ich hatte gehofft, über einen Tausch das Problem zu beheben. :oh-je: Ich meine, ich bin bei Vodafone, hocke mitten in der Großstadt und hab nur 2g. Der Palm war schon nicht so prall vom Empfang, aber das Veer, nunja. Es soll ja nur Zweitgerät sein. Und das Gerät ist klein, da ist auch weniger Platz für eine Antenne (das rede ich mir jetzt einfach mal ein) ...