Integration von Tapatalk?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich würde es auch begrüßen :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • @all


    Ich weiß schon, warum ich de facto nicht mehr hier poste.
    Entweder weil die Threads mit OT-Kommentaren zugemüllt sind oder die User anscheinend die Suche nicht benutzen.
    Der Thread hier ist mittlerweile der Dritte zu dem Thema. Nummer 1 hier, Nummer zwei hier.
    Da PHOEnix es bis heute nicht gebacken bekommen hat, auf die Frage zu antworten, wage ich zu bezweifeln, dass sich da noch etwas tut.
    Und da der Entwickler auch an einer Variante für´s TouchPad sitzt, ist damit wohl eine weitere Chance vertan, Nexave nutzerfreundlicher zu machen und wieder etwas aus der Versenkung zu holen.


    Gruß, T.

  • Das Forum wird nie wieder aus der Versenkung auftauchen - sonst hätte phoenix schon vor langer Zeit etwas mehr Zeit und Energie hier investiert.
    Ich hab' diese Entwicklung vorhergesehen und hier öfter mal darüber gewettert. Reaktion: Mir wurde jedesmal mit stoischem "läuft doch alles prima" übers Maul gefahren.
    Spätestens mit dem Redesign der Nexave-Homepage sollte jedem klar sein, wohin die Reise geht.
    Oder glaubt hier wirklich jemand, dass sich noch viele Neu-User hierher verirren, wenn der Link zum Forum diskret auf einer Unterseite versteckt ist (Zwischen einem Textblock, den man eigentlich nur noch als Abgesang interpretieren kann)?
    Aber ich wiederhole mich.... Läuft ja sicher alles prima hier ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hihi,
    offenbar lesen ja doch noch alle mit ;)
    Die Reise von Nexave geht bestimmt nicht in die Richtung, das Forum sterben zu lassen. Aber ich bin keinem über's Maul gefahren, sondern habe betont, dass ich eher ein anderes Forum aufbauen will, das einfacher gestaltet und mobilfreundlich ist, statt weiter ins Burning Board zu investieren. Dennoch schaue ich mir mal die gepostete Anleitung an, wie man dieses alte Forum noch tapatalk-tauglich macht.


    Amüsant, wie einem immer das Wort im Munde umgedreht wird. YMMD 8)

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand: Die für Tap-a-talk benötigte Forenversion können wir mangels Lizenz nicht einspielen. Ich prüfe demnächst, ob sich ein Update noch lohnt, da ich in den verlinkten Threads beschrieben noch andere Konzepte habe, die ich gern umsetzen möchte.

  • Ich weiß schon, warum ich de facto nicht mehr hier poste.
    Entweder weil die Threads mit OT-Kommentaren zugemüllt sind oder die User anscheinend die Suche nicht benutzen.


    Weil die *#~@;!"%/ Suche so schlecht funktioniert benutze ich sie nicht mehr. Mea Culpa. :augenzu:

    • Offizieller Beitrag

    Ne nix deine Schuld. Die Suche ist einfach Schrott, kann man total vergessen. Die einfachsten Sachen sind nicht abzufragen. Deshalb will ich auch weg von diesem Ding, aber das benötigt erstmal freie Ressourcen. Ich sehe zu was ich machen kann :)

  • Gibt es Neuigkeiten?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt die Neuigkeit, dass man für die Tapatalk-Integration das Forum updaten muss und dass dieses Update Geld kostet.
    Außerdem gibt es die Neuigkeit, dass ich meine Vorstellungen einer guten Forensoftware begonnen hab selbst umzusetzen, diese soll vollständig mobil sein bzw. zumindest mobil genauso gut funktionieren wie am Desktop-Rechner. Da ich das in meiner Freizeit entwickle, kann es allerdings noch ziemlich dauern, bis ich das in einem Stand habe, dass man es nutzen kann. Derzeit kann man posten, Threads anlegen, Bilder einbinden (die schon woanders hochgeladen sind) und BBCodes sowie Smileys verwenden. Es gibt noch keine Seitenaufteilung der Threads, noch keine mobile Ansicht und noch keine richtige Forenstruktur als solche (wobei die recht einfach anzulegen wäre).
    Ich weiß derzeit noch nicht, ab welchem Entwicklungsstand ich Tester zulassen will und kann und ab welchem Stand man darauf "arbeiten" kann.


    In jedem Fall hab ich einige Features geplant, die das mobile Posten massiv erleichtern. Aber ich muss erst testen, ob die technisch umsetzbar sind (bzw: Ich weiß es, ich muss nur gucken welchen Komfortabilitätsgrad wir erreichen).


    Hier ein paar Bilder, die aber keineswegs einen Endzustand beschreiben, sondern maximal die Richtung, in die es unseren Vorstellungen nach geht. Vielleicht sollte ich für Vorschläge einen eigenen Thread eröffnen. Aber ich wollte, bevor man mich mit Buhrufen beschießt, erstmal einen Releasestand zum Testen haben... Naja, jetzt hab ich halt vorab schon was gezeigt.

  • Außerdem gibt es die Neuigkeit, dass ich meine Vorstellungen einer guten Forensoftware begonnen hab selbst umzusetzen,

    ich bin nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt, Arbeit in eine eigene Foren-Software zu stecken und damit die 1.000.001 zu schaffen.


    Ich denke es gibt genug gute und gut gepflegte am Markt, von der eine auch halbwegs für Nexave passen sollte.

  • Für mich klingt das Vorhaben, ein neues Forum zu programmieren, auch ziemlich nach Rad neu erfinden.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Vorschläge, dennoch gibt es einige Features, die ich bei keiner anderen Software finde, die ich selbst entwickeln möchte. Dafür ist die Pflege und die Übersicht und das Ranprogrammieren von Extensions für mich einfacher, wenn ich das System selbst entwickelt habe.

  • Dein Einsatz ehrt Dich PHOEnix, blos dann hast Du auch solche Themen wie Security, Zugangsdaten und Passwörter verschlüsselt speichern, sowie Bug-Behebung ganz allein am Hals.


    Extensions Programmieren darfst Du bei phpBB ganz offiziell - bzw. gibt es schon viele fertige und auch Mods - alles GNU und meistens gut getestet (das Forum phpBB sowieso).
    Daher setzt sich phpBB ja auch in letzter Zeit so stark durch - Du kannst ja mal Marktanteile googeln.


    Für Bugs- und Sicherheitsprobleme gibts dort regelmäßige und leicht einspielbare Updates (ja auch wenn es Extensions gibt - der Updater weist drauf hin und kann sowas zusammenführen - das ist wesentlich besser als das noch vor 2 Jahren war).


    Alles umsonst - Dank GNU.


    Denk halt nochmal drüber nach, ob Du die Last und das Risiko wirklich schultern willst, denn die Nutzer und der Echtbetrieb sind unbarmherzig, wie Du jeden Tag in den Beiträgen lesen kannst.

  • Darf ich (ketzerisch) zusammenfassen: in absehbarer Zeit können wir bei Nexave nicht mit einer Tapatalk-Unterstützung rechnen... :schnieft:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dein Einsatz ehrt Dich PHOEnix, blos dann hast Du auch solche Themen wie Security, Zugangsdaten und Passwörter verschlüsselt speichern, sowie Bug-Behebung ganz allein am Hals.

    genau das sind auch die großen Bedenken die ich bei einer solchen Eigenentwicklung habe.


    Ich wollte mir als "Hobby" nicht den Schuh anziehen wollen darauf besondere Aufmerksamkeit verwenden zu müssen.


    Ein Forum ist schnell programmiert, wenn es dann aber ums "Eingemachte" geht, wird der Aufwand sehr schnell, sehr unübersichtlich.