Touchpad für 99 EUR irgendwo in Deutschland?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab gestern mal mit dem Einkaufsleiter im Mediamarkt hier über die Gerüchte wg. "Media/Saturn hat den Restposten gekauft" gesprochen.


    Er hielt das für sehr unwahrscheinlich. Er meinte, die Stückzahl "mehrere tausend Stück" wäre für Media/Saturn viel zu gering. Außerdem hält er es für beinahe ausgeschlossen, dass das TP mit dem 99eur-Preis in einen MM kommt, außer falls HP noch mehr Verlust damit machen möchte. Höchstens, wenn HP einen "Giga-Deal" gemacht hätte (d.h. die Touchpads zusammen mit x-tausend PCs/Druckern/etc. and Media/Saturn verkauft). Er meinte, die Distribution an alle MMs wäre auch preislich relativ aufwändig. Falls es allerdings so wäre, würde er versuchen, für seinen Einzelmarkt 500 Stück zu bekommen (und wir sind hier nicht in einer Großstadt). "Die Stückzahl traue ich mir bei der Nachfrage locker zu".
    (kurze Rechnung: das wären bei 250 MM + 150 Saturn ca. 200.000 Stück für Deutschland)


    Er meinte, falls Media/Saturn tatsächlich einen Deal mit nur "mehreren tausend Stück" gemacht hätte, erwartet er einen "Verbund-Deal", d.h. dass z.B. der "Berliner Verbund" oder der "Münchner Verbund" alle Geräte bekommt. Also eher eine regionale Sache.



    Ist natürlich nur eine Einzelmeinung - wenn auch eine von einem erfahrenen MM-Hasen...

  • Hab gestern mal mit dem Einkaufsleiter im Mediamarkt hier über die Gerüchte wg. "Media/Saturn hat den Restposten gekauft" gesprochen...


    Viel interessanter (wichtiger) wäre es, wenn HP sich endlich auskäsen würde, ob die Onlineshops nun beliefert werden können oder nicht. Jeden Tag andere Meldungen. Es scheint zeitweise so, als wenn HP keinen Überblick über seinen Bestand hat und die Pförtner per Zufall vllt noch einen Karton finden...


    Viele Grüße
    Frank

  • Viel interessanter (wichtiger) wäre es, wenn HP sich endlich auskäsen würde, ob die Onlineshops nun beliefert werden können oder nicht. Jeden Tag andere Meldungen. Es scheint zeitweise so, als wenn HP keinen Überblick über seinen Bestand hat und die Pförtner per Zufall vllt noch einen Karton finden...

    "Die Onlineshops" werden imho ziemlich sicher nicht beliefert. Denn der Distributor für "die Onlineshops" hat seine Geräte zu HP zurückgegeben, weil HP sie - wie gesagt - wohl in einem Einzel-Deal an einen Retailer verkauft hat.

  • "Die Onlineshops" werden imho ziemlich sicher nicht beliefert. Denn der Distributor für "die Onlineshops" hat seine Geräte zu HP zurückgegeben, weil HP sie - wie gesagt - wohl in einem Einzel-Deal an einen Retailer verkauft hat.


    Mh, dann muss das nur noch einer den Onlineshops sagen :D
    Scheinbar weiß selbst der Eurostore nicht wirklich was davon, sonst hätten sie alles mit einem Mal storniert und nicht jeden Tag eine neue "bad news" getwittert. Gute Informationspolitik ist das jedenfalls nicht. Und ohne deine Einwürfe hier, würde man noch in einem dunklerem Dunkel tappen ;)


    Viele Grüße
    Frank

  • Mh, dann muss das nur noch einer den Onlineshops sagen :D
    Scheinbar weiß selbst der Eurostore nicht wirklich was davon, sonst hätten sie alles mit einem Mal storniert und nicht jeden Tag eine neue "bad news" getwittert. Gute Informationspolitik ist das jedenfalls nicht. Und ohne deine Einwürfe hier, würde man noch in einem dunklerem Dunkel tappen ;)

    Tatsache ist doch, dass bei HP weltweit absolutes Chaos bezügl. webOS herrscht.


    Der Eurostore ist übrigens meines Wissens nach in Irland, während meine Infos sich nur auf den deutschen Markt beziehen. Aber es scheint so, als wäre die Vorgehensweise von HP nun überall ähnlich: sie holen alle Geräte "heim" und verteilen sie neu. Die vielen kleinen Onlineshops und Einzelhändler gehen leer aus.

  • Tatsache ist doch, dass bei HP weltweit absolutes Chaos bezügl. webOS herrscht.


    Der Eurostore ist übrigens meines Wissens nach in Irland, während meine Infos sich nur auf den deutschen Markt beziehen. Aber es scheint so, als wäre die Vorgehensweise von HP nun überall ähnlich: sie holen alle Geräte "heim" und verteilen sie neu. Die vielen kleinen Onlineshops und Einzelhändler gehen leer aus.


    Das Chaos bezüglich WebOS gestehe ich HP ja gerade noch zu. Aber bei der Anzahl der bestellten, gelieferten und weitergelieferten Hardware sollten sie schon einen Überblick haben. Aber das scheint bei dem derzeitigen Chaos eher nicht so zu sein.


    Na, dann freuen wir uns darauf, dass die treuen Kunden in den Großstädten noch ne Chance haben werden und die "Kaffbewohner" ihren Palm Pre reanimieren dürfen :D


    Viele Grüße
    Frank


  • Cyberport "gefällt mir" jetzt auch. Hab dort noch ein Eisen (TP32GB) im Feuer.
    Über den Pre 3 haben die aber noch nix geschrieben? Den hab ich dort auch bestellt.


    ciao Haribo


    Ich drück Dir die Daumen, heute gegen 11 wird dann alles bekannt gegeben.

    Zitat von Cyberport

    Moin die Herrschaften :) Zur Info, rechnet mit den Beitrag mal so gegen 11 und 11:30 Uhr – wie ich sagte, in Spätfrühstücker. Erntshaft, hab noch zwei, drei Dinge zu klären und will, wie erwähnt, die Infos möglichst präzise in einem CyberBloc-Artikel zusammenfassen, sowas dauert. Also, bis später. (Sven aka Kaule)

  • Wohl auf Facebook (da, wo sämtliche Infos der letzten Tage herkamen) und in deren Blog. Ich steh zwar so garnicht auf Facebook, aber die Art der Kundenkommunikation find ich gut. Der Schritt, alle Bestellungen mit Menge > 1 zu stornieren (statt sie auf 1 zu stutzen), finde ich allerdings gewagt. Gibt halt auch genügend Leute, die für Familie etc bestellt haben. Die dann gleich ganz auszuschließen, find ich nicht ganz fair. Bei den verspäteten eBay-Heuschrecken triffts natürlich die richtigen.


  • Ne, fair wäre es, die Anzahl auf 1 zu reduzieren. Bei der Erreichbarkeit der Stores war es doch nicht verwunderlich, wenn sich Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder zusammen tun...


    Viele Grüße
    Frank

  • Nun, sie hatten dann wohl Recht :D

    Zitat von Cyberport

    In einem Meeting am heutigen Donnerstag wurde das weitere Vorgehen beschlossen und ein Kompromiss erzielt, der es uns gestattet so viele Kunden wie möglich zu beliefern. Gleichfalls wird auch diese Lösung polarisieren.

  • Geht es bei Cyberports Lösung eigentlich nur um TouchPads oder auch um den Pre 3? Ich habe da nämlich noch eine Bestellung offen und wäre überglücklich, wenn ich doch noch einen Pre 3 bekommen würde. Weiß jemand genaueres? Sonst belästige ich mal den Support. :D

  • Ich finde dieLösung auch unfair.
    Nur weil man mehr als eins bestellt hat, heißt das nicht, dass man die alle bei ebay vertickern will.


    das heißt ggf., dass man so nett ist und für andere was mitbestellt.
    Reduzierung auf 1 wäre was das angeht, sinnvoller gewesen.
    Aber: dann hätten die Geräte wahrscheinlich nicht gereicht.


    koermit

  • Geht es bei Cyberports Lösung eigentlich nur um TouchPads oder auch um den Pre 3? Ich habe da nämlich noch eine Bestellung offen und wäre überglücklich, wenn ich doch noch einen Pre 3 bekommen würde. Weiß jemand genaueres? Sonst belästige ich mal den Support. :D


    Es geht erstmal nur um Touchpads. Beim Pre wissen sie noch garnicht, ob sie welche bekommen. Das entscheidet sich auch erst frühestens nächste Woche, so wie ich das mitbekommen habe. Quelle: Facebook.

  • Glaub ich kaum. Cyberport hat ausdrücklich gesagt, dass sie schon viel zu wenige bekommen, um die Bestellungen vor dem Bestellstop zu bedienen. Dort fiel auch (sinngemäß) der Satz "Für Neubesteller wird es nichts geben". Alles andere wäre ja auch dämlich - erst Bestellungen stornieren, dann neue annehmen. Ich denke die sind froh, wenn das Kapitel dann mal abgehakt ist.


    Ich würde mich wundern, wenn selbst die, die nach der Stornierung der Mehrfachbestellungen noch übrig sind, alle eins bekommen.