Touchpad für 99 EUR irgendwo in Deutschland?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Kommunikation ist echt gut:


    http://www.cyberbloc.de/index.…kzahlen_und_verteilung%2F


    Zitat

    Bevor ihr zu den Heugabeln und den Fackeln greift und euch auf den Weg zu uns macht, lest bitte die folgende Erklärung. Zunächst hat dies juristische Gründe. Grundsätzlich handelt es sich bei einer Onlinebestellung um ein Angebot des Kunden, was uns freisteht anzunehmen. Allerdings können wir nach der aktuellen Rechtslage die Mengen nicht frei nach Gutdünken anpassen. Sprich, es besteht die Möglichkeit, dass Kunden bei Minderversand auf die Gesamterfüllung bestehen – nicht wenige Richter würden einem solchen Gesuch nachkommen.


    Nun müsste man theoretisch bei jeden Kunden individuell nachfragen, ob die Reduzierung der Stückzahl gewünscht ist. Bei mehreren tausend Aufträgen für uns leider nicht machbar. Uns ist klar, dass diese Entscheidung von vielen Kunden auf Unverständnis stößt, leider sahen wir keine andere Möglichkeit.


    Und damit ist's auch nachvollziehbar.

  • Zitat: "Dieser Tage beglückte HP uns und den Rest der Welt mit derlei Ankündigungen. Der Abkündigung des webOS-Geschäftes, folgte eine hektische Preissenkung und die große Hatz nach den letzten Touchpads. Aber auch die Smartphones Veer und das noch nicht mal offiziell in den Markt gebrachte Pre3 erfreuten sich dadurch einer großen Beliebtheit. Auch bei Cyberport gingen seit Montag eine Vielzahl Vorbestellungen ein, allein die Kunden blieben fragend zurück: Wie viele Geräte wird es geben, welche Preise kommen zur Anwendung und wie werden die Geräte unter den Bestellern verteilt?


    Informationen: HP Touchpad


    Preise: Zunächst die gute Nachricht, auch wir werden die von HP veröffentlichten Preise unseren Vorbestellern anbieten können, will heißen 99 Euro für die kleinste Variante und 129 Euro für das 32GB-Modell.


    Stückzahlen: Normalerweise veröffentlichen wir keine genauen Stückzahlen, heute machen wir von dieser Regel eine Ausnahme. Insgesamt erhalten wir 1.500 Geräte, wobei der weitaus größte Anteil auf die 32GB-Variante entfällt. Wir werden also nur einen kleinen Teil unserer Bestellungen erfüllen können.


    Verteilung: Wir haben es uns nicht leicht gemacht, schließlich wollten wir erreichen, dass eine besonders hohe Anzahl von Kunden ihr Gerät erhalten. Die Entscheidung zunächst in Kurzform: Bestellungen mit mehr als einem Gerät werden storniert, nur Aufträge mit einem Touchpad werden nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip bedient. Warum reduzieren wir aber nicht einfach alle Bestellmengen generell auf 1?


    Bevor ihr zu den Heugabeln und den Fackeln greift und euch auf den Weg zu uns macht, lest bitte die folgende Erklärung. Zunächst hat dies juristische Gründe. Grundsätzlich handelt es sich bei einer Onlinebestellung um ein Angebot des Kunden, was uns freisteht anzunehmen. Allerdings können wir nach der aktuellen Rechtslage die Mengen nicht frei nach Gutdünken anpassen. Sprich, es besteht die Möglichkeit, dass Kunden bei Minderversand auf die Gesamterfüllung bestehen – nicht wenige Richter würden einem solchen Gesuch nachkommen.


    Nun müsste man theoretisch bei jeden Kunden individuell nachfragen, ob die Reduzierung der Stückzahl gewünscht ist. Bei mehreren tausend Aufträgen für uns leider nicht machbar. Uns ist klar, dass diese Entscheidung von vielen Kunden auf Unverständnis stößt, leider sahen wir keine andere Möglichkeit.


    Zahlungsinfo: Wer bereits den vollen Betrag entrichtet hat (Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal) wartet bitte bis zum Erhalt der Ware und fordert dann per Mail (info@cyberport) eine Gutschrift an. Wer eine Stornierung erhalten hat, tut dies gleichfalls.


    Lieferung: Wir erwarten die Touchpads im Laufe der nächsten Woche, d.h. mit Auslieferungen an die Kunden rechnen wir frühestens Ende nächster Woche. Teillieferungen legen wir automatisch an (bspw. für Besteller mit nicht lieferbaren Zubehör oder Smartphones).


    Informationen: HP Smartphones
    Hier müssen wir die Kunden leider enttäuschen. Zunächst steht noch nicht fest, ob wir noch Ware erhalten (sowohl Veer als auch Pre3). Sollten wir doch noch tatsächlich Ware erhalten, dann allerdings nicht zu den von HP veröffentlichten Preisen (Veer für 59 Euro und Pre3 für 79 Euro), sondern zu den im Webshop zuletzt gesetzten Werten.


    Entsprechende Stornierungen sind natürlich kein Problem. Wer jetzt allerdings schon ein Veer erhalten hat, kann uns dieses selbstverständlich gerne zurückschicken und erhält sein Geld zurück.


    Keine Informationen liegen uns derzeit beim Zubehör vor, sollten sich hier Neuigkeiten ergeben, werden wir darüber informieren."






    ---------------------------------------------------



    Sehr schade. Für mein 16GB-Modell wirds dann wohl nichts und das Pre kommt auch nicht. Das wars dann wohl.

  • Ergänzend noch ein Statement von Facebook:

    Zitat

    Der Text wurde leider nunmehr unter Zeitdruck erstellt, nachdem entsprechende Stornierungen schon die Runde machten – hierfür bitten wir um Entschuldigung, war so nicht geplant.


    Ja, das war es nun wohl leider wirklich. DM-Telecom hat auch immer noch keine klare Aussage gemacht und überall anders ist's aus. Schade drum. Ich habe die letzten Tage viel mit meinem iPad gearbeitet, zur Beruhigung "Hey, Du hast doch ein Tablet, blabla" - es ist nicht dasselbe: kein Push-Imap, kein Multitasking, keine sinnvollen Notifications. Fühlt sich gegen webOS wie Steinzeit an. Aber es gibt tolle Apps! :)


  • Ich drück Dir die Daumen, heute gegen 11 wird dann alles bekannt gegeben.


    Danke, scheint zu klappen :)
    Bescheidenheit wird belohnt. Hab am Montag telefonisch 1 Stück TP 32GB bestellt.


    cioa haribo

  • Hallo,




    so wie aussieht werde ich bei Cyberport ebenfalls ein Touchpad (16GB) bekommen.


    Mich interresiert in erster Linie allerdings das ebenfalls bestellt Pre3.


    Ob es von Cyberport ausgeliefert wird und zu welchen Preis (bleibt anscheinedn bei 319€) steht ja noch nicht fest.


    Gibt es evtl. jemanden, welcher ein Pre3 über hat (unbenutzt mit Rechnung) und mit mir tauschen mag.


    allerdings nur, wenn ich bei Cyberport leer ausgehe.

  • In meiner cyberport-Bestellung wurden so eben die Preise nach unten angepasst.
    Allerdings habe ich leider, leider 2 TP (16GB + 32 GB) bestellt. :weint:


    Wurde bei jemanden schon die Bestellung storniert? :verwirrt:

  • Preis bei Cyberport bei mir auch angepasst, aber:

    Zitat


    Weiterer Nachtrag: Eine Bestätigung ob ihr zu den Glücklichen gehört, kann jetzt noch nicht gemacht werden. Zunächst werden bei allen Aufträgen die Preise angepasst. Sicher könnt ihr euch dann sein, wenn ihr von uns eine Versandbestätigung bekommt (frühestens Ende nächster Woche). SAP ermöglicht es uns leider nicht, vorher eine Aussage darüber zu treffen.