Pre3 vom Eurostore - Rückerstattung (Differenz zu 79€)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dito. Heute (meine: gestern) ebenfalls die Mail bekommen.
    Die scheinen sich wohl gesagt haben: "Heute bearbeiten wir alle nexave-user". ;)

Bestätigung kam auch. Jetzt bräuchte ich nur Vorschläge, was ich mit den 450 Euro mache. ... Bekommt man dafür schon ein ipad? ;)

koermit

• Ne, touchpads brauche ich nicht mehr. Eins habe ich schon, das zweite ist kurz vor der Besitzübernahme. Über gutes Essen ließe sich aber reden.

koermit

Bevor ihr fragt, das 2. touchpad ist schon verplant.

• Ich habe mit meiner Bestellung vom 22. nichts erstattet bekommen.
    "leider müssen wir Ihren Auftrag stornieren, da Sie das Produkt außerhalb des Promotionszeitraums gekauft haben und somit die Vertragsbedingungen nicht erfüllt sind"

• Probiere es noch einmal und zwar mit Kopie Deines Promocode-Emails und die Auftragsnummer über das Supportformular auf der Rückerstattungsseite plus zusätzlich unter https://h41268.www4.hp.com/live/index.aspx?qid=5708
    Vielleicht hilft das ja (der Promo-Code war ja eine indirekte Zusage für eine positive Bearbeitung - eventuell hat sich da nur der Bearbeiter in der Flut der vielen Anträge vertippt).
    Sei also höflich bei Deiner Beschwerde.

• Mit meiner Bestellung vom 23.08 (Lieferung 30.Aug.) kam heute auch eine Absage. hab noch mal gemailt, aber wahrscheinlich schicke ich den Pre3 morgen zurück.

• Habe dort noch mal angerufen, ging ziemlich problemlos. Aber wenn das Kaufdatum nicht stimmt, hat man keine Chance. Die Abbuchung von meiner Kreditkarte war schon am 25.08, aber das ist auch nach dem Stichtag... Habe ein Paket nach Irland geschickt.

• bin unruhig geworden und hab gerade dort angerufen.
    Dort wurde mir bestätigt, dass die Bearbeitung der Anträge eine Zeit braucht und es zur Auszahlung innerhalb der nächsten 40 Tage kommt, so wie in der Mail, welche ich am am 8.9. erhalten habe, beschrieben.
    Manche Anträge sind schon abgearbeitet und andere brauchen noch. Ich sol also nicht unruhig werden.
    :(

• Ich gehe stark davon aus, dass das Kaufdatum ausschlaggebend sein wird. Gibt ja auch schon Meldungen hier deren Anfrage abgelehnt wurde, da Kaufdatum NACH dem Stichtag.
    Die einzigen die ein Rechnungsdatum vor dem Stichtag haben sind die Kunden die mit Paypal gezahlt haben.
    Ich fände es sehr unfair das Rechnungsdatum als Referenz zu nehmen da dadurch zwei Kunden mit gleichem Auftragsdatum/Kaufdatum anders behandelt werden würden. Das würde nur für Unmut sorgen.
    Die Regelung wird meiner Meinung nach so aussehen:
    Kaufdatum vor 23. (möglich wäre hier auch der 19. als Stichtag der mal von HP angekündigt wurde): OK
    Kaufdatum ab 23.: nicht OK

Aber wir werden sehen, HP ist ja (seit neustem) für Überraschungen gut.
    Hoffen wir das Beste!

• hemann4711 hat aber im hpstore gekauft, nicht (wie im Topic) im eurostore. Ich vermute mal das die über den hpstore auf die genauen Daten zugreifen können, aber der eurostore wie ein x-beliebiger Retailer/Distributor gehandhabt wird (bei dem dann genauenstens auf das Rechnungsdatum geachtet wird).

• ich habe eben eine mail erhalten, mit der mir die zahlung auf mein konto innerhalb von 45 tagen angekündigt wurde. den pre3 habe ich am 20.08. im hpstore bestellt.

selbiges bei einer Bestellung am 19.08., sieht also so aus, das irgendwo zwischen dem 21. und 23.08. die Grenze liegt, denn alle vor dem 21. bekommen wohl die Rückerstattung.

Grüße, thg

When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

Edited once, last by thg ().

• Also für meinen Pre3 aus dem Eurostore hat es jetzt auch geklappt. Bestellt am 22teh, Rechnung am 29ten.
    Eingabe war auf Anfrage mit Fake Seriennummer Möglich. Wurde dann abgelehnt.
    Hatte mich beschwert das eine Auslieferung und Abrechnung durch den Eurostore am 22ten möglich gewesen wäre wenn nicht HP das ganze durch die Diskussionen mit seinem Tochterunternehmen verzögert hätte. Da der Eurostore ja netterweise mit der Mutter HP verhandelt hatte die Preissenkung direkt weitergeben zu dürfen.
    Wiederaufnahme heute morgen, Bestätigung der Zahlung heute Abend....

Gruß
    HaPe