"Zu viele Karten"-Problem mit Pre3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Ihrs!
    Ich habe seit ca. einer Woche ein massives "Zu viele Karten"-Problem. Aktuell: Ich habe das Mail-Prog auf und eine Internetseite. Ich will aus der Mail heraus einen Link öffnen und erhalte die Fehlermeldung. Anderes Beispiel: Ich habe keine Karte auf und will SuperJump öffnen: "Zu viele Karten". Das ändert sich auch nicht nach einer Wartezeit von 5 Minuten, in der noch Speicher freigegeben werden könnte.
    Manchmal hakt das Gerät auch und benötigt eine "Gedenkpause" beim Scrollen.
    Das Prog JStop zeigt mir eine Nutzung von ca. 64 bis knapp 70 MB. Außer den üblichen Progs wie Phone, Camera, Email, Launcher etc. wird mir nix angezeigt.
    Ich weiß, dass ein Neustart das Problem löst, aber das hilft nur temporär. Wer hat andere Ideen bzw. könnte wissen, warum dieses Problem überhaupt besteht? ;(

  • Hallo Ihrs!
    Ich habe seit ca. einer Woche ein massives "Zu viele Karten"-Problem. Aktuell: Ich habe das Mail-Prog auf und eine Internetseite. Ich will aus der Mail heraus einen Link öffnen und erhalte die Fehlermeldung. Anderes Beispiel: Ich habe keine Karte auf und will SuperJump öffnen: "Zu viele Karten". Das ändert sich auch nicht nach einer Wartezeit von 5 Minuten, in der noch Speicher freigegeben werden könnte.
    Manchmal hakt das Gerät auch und benötigt eine "Gedenkpause" beim Scrollen.
    Das Prog JStop zeigt mir eine Nutzung von ca. 64 bis knapp 70 MB. Außer den üblichen Progs wie Phone, Camera, Email, Launcher etc. wird mir nix angezeigt.
    Ich weiß, dass ein Neustart das Problem löst, aber das hilft nur temporär. Wer hat andere Ideen bzw. könnte wissen, warum dieses Problem überhaupt besteht? ;(


    Bei mir tauchte das Problem ebenfalls unvermittelt nach einiger Zeit der Benutzung und nicht erklärlich auf.
    Sofort gelöst dank dieses Forums: Uberkernel und Govnah, und alles läuft perfekt. Keine TMC mehr.

  • Aber dank Uberkernel gab es doch massive Probleme beim Pre-: Das Gerät hat sich einfach ausgeschaltet.
    Gibt es denn hier mittlerweile nur positive Erfahrungen?

  • Aber dank Uberkernel gab es doch massive Probleme beim Pre-:


    Wie lange ist das nun schon her..? Der Dreier ist ein komplett anderes Gerät und die Entwicklung des UC ist weit vorangeschritten...


    In der Grundkonfiguration neigt der pre3 auf jeden Fall sehr stark zum TMC Problem. Schlimmer als ein Ur-Pre mit webOS 1.1x... :pfeift:

  • O.K., dann installier ich die zwei Klassiker mal. Ich dachte eigentlich, das bräuchte man mit dem neuen Gerät nicht mehr. Ich vermute, dass ich dann weiterhin den Standardkernel verwende?

  • Aber dank Uberkernel gab es doch massive Probleme beim Pre-: Das Gerät hat sich einfach ausgeschaltet.
    Gibt es denn hier mittlerweile nur positive Erfahrungen?


    Aber meines Wissens nur bei Übertaktung oder Änderungen an den Kernspannungen.
    Der Uberkernel auf meinem Pre3 läuft 1A. TMC hatte ich seitdem nie wieder.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Aber meines Wissens nur bei Übertaktung oder Änderungen an den Kernspannungen.
    Der Uberkernel auf meinem Pre3 läuft 1A. TMC hatte ich seitdem nie wieder.


    +1


    Und auch beim pre- hat UC das TMC-Problem beseitigt und ich persönlich hatte trotz massiver Übertraktung keine Probleme.


    Rüdiger

  • Das Memory-Leak-Problem wird damit natürlich nur verschoben. Es kommt kein TMC, aber es wird immer mehr ausgelagert und irgendwann wird der Pre3 spürbar langsamer und hakeliger -> Reboot.


    Ich hatte mit dem Uberkernel auf Pre 1 und Pre 2 das Problem (auch ohne irgendeine Änderung in Govnah), dass er sich manchmal einfach ausgeschaltet hat. Mit dem Pre3 ist das bisher noch nicht passiert.

  • sidamos
    Genau das Problem hatte ich mit dem Pre- ja auch.
    Ich hab jetzt Uberkernel und Govnah drauf. Als Kernel hab ich zunächst den Uberkenel Standard ausgewählt. Jetzt harre ich der Dinge, die da hoffentlich nicht mehr kommen.

  • Das Memory-Leak-Problem wird damit natürlich nur verschoben. Es kommt kein TMC, aber es wird immer mehr ausgelagert und irgendwann wird der Pre3 spürbar langsamer und hakeliger -> Reboot.


    Ich hatte mit dem Uberkernel auf Pre 1 und Pre 2 das Problem (auch ohne irgendeine Änderung in Govnah), dass er sich manchmal einfach ausgeschaltet hat. Mit dem Pre3 ist das bisher noch nicht passiert.


    Hallo,


    das wußte ich nicht! Aber jetzt, wo Du es sagst: Stimmt, mir ist aufgefallen, daß ich gelegentlich mal neu starten muß, weil der pre3 langsam geworden ist. Das ist also der Grund dafür.


    Rüdiger

  • hab das TMC Problem letzte Zeit auch zu oft.
    Wollte mir den UC/Govnar eigentlich nicht auf dem Pre3 installieren, weil er mir schnell genug ist und eigentlich stabil läuft.
    Wenn ich aber das TMC Problem in den Griff bekommen damit.
    Welches Profil ? Standart ?