Dort treiben sich auch Leute rum, die dich schräg angucken, wenn Du deine Mails nicht mit Vi oder Emacs schreibst. Repräsentativ ist das definitiv nicht.
wusste gar nicht, dass man mit vi oder emacs sinnvoll E-Mails erstellen könnte, aber es soll Leute geben, die das mit MS Word machen
Aber im Ernst, die Leute die Heise lesen sind sicher nicht zum überwiegenden Teil Nerds, aber viele davon achten potentiell eher auf Datenschutz, Datensparsamkeit usw.
(*) Unpopulär, weil ich einen 6.8"-Klopper habe und mir nix kleineres mehr ins Haus kommt. Wenn die Folds
Ich hab' ein 7" Gerät.
Allerdings als Tablet mit anstandigen 16:10 1920x1200 (4 Kerne, 3 GB RAM, 32 GB Flash, MicroSD, LTE), da kann man viel mehr mit machen als zu zocken oder Videos schauen. Leider zickt der Touch-Screen inzwischen relevant und ich habe bislang noch nichtmal ansatzweise einen adäquaten Ersatz dafür gefunden, scheint nichts mehr zu geben.
Aktuelle 6,x"-Klopper gehen gar nicht, weil deren Bildschirm nur "unendlich" in die Länge geht und die Höhe gegen 0 tendiert. Für meinen Einsatzzweck vollkommen unbrauchbar