Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein dummes Problem, und weiss aber nicht, ob das allen so geht.


    Ich gehe per Bluetooth und SMB-Mate auf mein Laptop, kopiere ein PDF auf die Speicherkarte und möchte das mit Acrobat öffnen.
    Er fängt an zu "übertragen" und dann kommt ein Fehler in der Datenbank, nochmal ein Fehler und er öffnet Acrobat ohne Dokument.
    Anscheinend geht es wohl nur, wenn man die Dokumente vorher über die PC-Schnittstelle "bearbeitet" hat, oder ist das nur ein Fehler bei mir? :(


    Habt ihr irgendwelche Tipps fuer mich?


    Gruss, Sven

  • Kleiner Nachtrag zum Vorredner...


    Um zumindest die Datei auf dem Palm zu empfangen und zu speichern, nutzte am besten ein Programm wie "Recieve It". Die PDF landet dann auf der SD-Karte und läßt sich so auf den PC übertragen. Und dann konvertieren....


    Dennis

  • Ne, wenn Du das Prog am PC installierst bekommst Du wie bei DTG eine PC-Komponente, die die PDF umwandelt und eine Palmkomponente, um die PDB am Palm zu lesen. Eine Version ist bei Deinem Palm dabei, hier bekommst Du weitere Infos und die aktuelle Version (Freeware)
    Acrobat Reader for PalmOS


    Gruß
    Thomas

  • Hätte ich mir auch denken können!


    Vielen Dank!


    Obwohl insgesamt wird das ganze schon fast unbefriedigend!


    Man hat so zig versch. Progs auf dem PC die syncen... Mir graut es davor den PC neu zu installieren.....


    Es sollte wirklich nur ein Prog geben was das alles kann evtl mit Plugins oder so....


    Cash

  • Wie? Was hören meinen alten Ohren?


    DTG (DocToGo, Documents ToGo) kann mit originären PDF-Files (auf der SD-Karte)?


    Kläre einen alten Mann mal auf.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

    Einmal editiert, zuletzt von TKM ()



  • Es gab doch mal die Meldung, daß Picsel sein Programm auch auf SD Karte verkaufen möchte. nur hat man davon nichts mehr gehört.


    P.S.: das kann DTG leider noch nicht ;(
    Aber hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen (TG, NZ, NX, UX, TJ und wie die Alle heißen) gibt es den Picsel Viewer und der kann nativ pdf Dateien anzeigen: im Hoch und Querformat :D

  • hm - hört sich ja gut an.


    Kann Picsel das auch fix, die PDF-Files anzeigen?


    Oder macht das Programm wie der Acrobat Reader for Palm OS
    den Palm zur Schnecke?

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Original von Leo
    Es gab doch mal die Meldung, daß Picsel sein Programm auch auf SD Karte verkaufen möchte. nur hat man davon nichts mehr gehört.


    Die Frage, die ich mir bei all dem stelle ist: Hat eigentlich schon einmal jemand (nur so zum Spaß) den PICSEL-Viewer von einem Clié auf einen Palm geschickt und dort getestet? Er wird zwar wahrscheinlich nicht den Vollbildmodus des T3 unterstützen, aber mit Glück ja schon die hohe Auflösung.

    Historie: PV-S450 -> Vx & S25 -> m515 mit 128 MB SD & 6310i -> Tungsten T3 mit 128 MB SD & 6310i


    There are 10 types of people: those who know binary and those who don't. :tongue:


  • 1) der PicselViewer ist nicht unbedingt der schnellste.. allerdings scheint das auch stark von Aufbau/Inhalt/Größe der betreffenden Datei abzuhängen. PDFs ohne viel Grafik sind bei meinem vergleichsweise langsamen UX50 erträglich, ganz übel sind Powerpoint-Präsentationen (zumindest die, die ich ausprobiert habe). Word/Excel/HTML gehen recht flüssig.
    2) der PicselViewer funktioniert nicht einmal auf anderen Sony-Geräten als dem jeweiligen Modell auf dem er installiert ist. Soviel ich weiß sind bisher sämtliche Versuche mit anderen Geräten oder Simulatoren gescheitert.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Fidel
    1) der PicselViewer ist nicht unbedingt der schnellste.. allerdings scheint das auch stark von Aufbau/Inhalt/Größe der betreffenden Datei abzuhängen. PDFs ohne viel Grafik sind bei meinem vergleichsweise langsamen UX50 erträglich, ganz übel sind Powerpoint-Präsentationen (zumindest die, die ich ausprobiert habe). Word/Excel/HTML gehen recht flüssig.


    Das ließe sich ja noch verschmerzen.


    Zitat

    Original von Fidel
    2) der PicselViewer funktioniert nicht einmal auf anderen Sony-Geräten als dem jeweiligen Modell auf dem er installiert ist. Soviel ich weiß sind bisher sämtliche Versuche mit anderen Geräten oder Simulatoren gescheitert.


    Das ist dagegen weniger erfreulich :(

    Historie: PV-S450 -> Vx & S25 -> m515 mit 128 MB SD & 6310i -> Tungsten T3 mit 128 MB SD & 6310i


    There are 10 types of people: those who know binary and those who don't. :tongue:


  • Zumindest was die Anzeige angeht, kann ich RepliGo empfehlen. Die Originalformatierung lässt sich in unterschiedlichen Grössenstufen gut anzeigen und auch gestochen scharf lesen. Je nach Geschmack kann man aber auch auf Fliesstext in Displaybreite umschalten.


    Leider aber auch nicht möglich mit nativen Dateien. Dafür dampft der Converter die Quelldateien aber auch (je nach Format pdf, xls, doc, und ppt, aber auch alles andere, was druckfähig ist) nochmals ziemlich zusammen. Die nativen Originale würden in vielen Fällen eben auch deutlich mehr Platz weg nehmen (v.a. ppt´s).


    Das Einlesen von der Karte kann schon mal etwas dauern und nerven, hält sich aber letztendlich gemessen am Resultat in Grenzen.


    Für mich derzeit die einzig halbwegs akzeptable Lösung vor allem für pdf und ppt. Als Reader.

  • Nocheinmal für Langsame wie mich:


    Es gibt derzeit kein Palm-Programm, mit dem ich mir eine z.B. über Versamail empfangene PDF-Datei ansehen oder in ein anzeigbares Format umwandeln kann.


    Hab ich das richtig verstanden?


    :( Zottl