Lagerverwaltungs Programm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt es ein Lagerverwaltungs Programm für Palm,
    wenn möglich wo ich auch die Preise eingeben kann
    Danke

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • Besten Dank an PalmJo !


    Und des Programm ist wirklich gut ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Zitat

    was könnte man noch besser machen?


    Hallo Jo,


    ich persönlich fände es toll, wenn man den Ein- und Verkaufspreis ausblenden könnte. Nicht jeder der seinen Lagerbestand vernünfitg führen will, hat auch was zu verkaufen. Daher sind diese Felder nicht für jeden Anwender sinnvoll.


    Trotzdem: Sauber programmiert, klasse Proggi!


    Snoogie

  • Nach diversen Mails will ich nun mal einige Punkte zur Diskussion stellen:


    - ein PC-Conduit wäre cool (ja, PalmJo, ich weiß, aber vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger...)


    - eine Import-Funktion wäre cool, am besten aus JFile oder/und aus Handyshopper


    - eine Filter- und Suchfunktion wäre nett


    - ein "Umbuchen" wäre nett, also ein Ausbuchen von Standort A nach Standort B (mit automatischen Einbuchen)


    - eine Erfassung eines tgl. Verbrauchs wäre auch gut (für Sachen, die sich halt "von selbst" verbrauchen


    - daraus resultierend: ein automatischer Bestellhinweis


    - beim Ausbuchen sollte anhand des Adressbuchs erfasst werden können, wo dat Dingens hingeht.


    - daraus resultierend: "eine Umsatzstatistik"



    Was sagt ihr dazu?

  • Hallo,


    also ein Lagerverwaltungsprgramm professionell muß haben :
    - einfache gute Handheld Bedienung
    - Scan-Funktion am Handheld ( Laser / RFID )


    - PC Conduit
    - Schnittstellen zu Excel / Datanorm oä.
    - Schnittstelle zu EAN
    - Verarbeitung von EAN / Strichcode / RFID


    Ein Lagerverwaltungsprgramm für 50 verschiedene Artikel muß natürlich nicht zu umpfangreich sein.


    mfg


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Also erstmal danke für die vielen Ideen!


    Zitat

    Original von carafaja
    - ein PC-Conduit wäre cool (ja, PalmJo, ich weiß, aber vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger...)


    ähm, na klaro, nur wer? :D
    Also wer kann ein pc condiut für lagerverwaltung entwickeln?
    Bestmögliche unterstütztung meinerseits!



    Zitat

    - eine Import-Funktion wäre cool, am besten aus JFile oder/und aus Handyshopper


    Hm, aus jfile wirds ziemlich schwer!
    handyshopper ist ja eigentlich ein einkaufszettel, also waren die noch nicht gekauft sind! aber waren einzubuchen die noch ncihtmal gekauft sind, ... ich weiß nicht!



    Zitat

    - eine Filter- und Suchfunktion wäre nett


    Ist doch alles da! (Suchfunktion erst ab 2.1)



    Ok, das heb ich mir auf, bis ich besser programmieren kann!





    Danke, aber wir reden von einem programm für den palm was es bei pdassi für 6,50 gibt!


    Aber trotzdem gute Ideen!


    Zitat

    PC-Conduit klingt gut, aber wohin oder besser in welches Format soll konvertiert werden?


    hmm, ecxel

  • Zitat

    Original von Snoogie


    ich persönlich fände es toll, wenn man den Ein- und Verkaufspreis ausblenden könnte. Nicht jeder der seinen Lagerbestand vernünfitg führen will, hat auch was zu verkaufen. Daher sind diese Felder nicht für jeden Anwender sinnvoll.


    Snoogie


    Stimmt. Ebenso könnte man auch noch Artikelnummern (für vereinfachte Nachbestellungen) aufnehmen, die ja auch ausblendbar sein könnten.


    Ansonsten ein schönes, übersichtliches und selbsterklärendes Programm!!!!

  • Hallo,


    ein professionelles Lagerverwaltungsprogramm hat meiner Meinung nach nicht mit Excel zu synchronisieren sondern mit einer Datenbank oder Access auf dem PC.


    Einem Export nach Excel widersprech ich ja nicht ;)


    Um ein Conduit zu benutzen muss also auch ein PC-Programm her was die Daten dann auch anzeigen/editieren kann.


    die Sache mit dem Umbuchen, täglicher Verbrauch und Auslesen aus der Adressdatenbank sind gute Ideen... PalmJo Call me...


    Gruesse,


    Toem