Welchen KFZ-Halter für den T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    welchen Halter nutzt Ihr im Auto für den T3? Hab mir bei Palmrouter die mal angesehen und warte noch auf eine Empfehlung von Herrn Frischat, um ihm dann die Bestellung zu schicken. Wäre aber schön, wenn ich von Euch die Erfahrungen lesen könnte - da kommt doch immer viel Praxis zusammen!


    Gruß
    Thomas

  • Hallo tom


    leider habe ich nur einen Tungsten T1.
    Ich benutze den Brodit Halter und bin sehr zufrieden damit.
    In diesen Halter kann man den PDA "reinfallen lassen" und hat dann damit dann auch gleich die Steckverbindung ( falls Du das richtige Kabel gleich mitbestellst ).
    Wie dies beim Tungsten T3 mit der Brodit-Halterung im Querformatmodus funktioniert weiß ich nicht,
    soviel ich weiß hat der Kirro Halter Klammern zum Festhalten des Tungsten.


    MFG

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Ich benutze in 2 Autos die Richter-Halter mit den Klemmbacken und hatte bisher keine Probleme mit der Stabilität bzw. dem Festhalten des Tungsten.


    Die Brodithalter kamen leider erst später, vom Prinzip her gefallen sie mir sehr gut. Falls einer der Richter-Halter doch mal seinen Geist aufgibt, werde ich sicher zu Brodit wechseln.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es die inzwischen auch schon für den T3 gibt ...


    Bernhard

  • Habe mir für meine T1/T2 den Safetyclip von ?Brodit? geholt. Passen hervorragend. Der T3 fällt aber in sich zusammen und schlackert ein wenig hin und her. Habe mir jetzt ein Rutschgummistück (wird bei unseren LKWs zur Ladungssicherung verwendet) hinten reingeklebt (in den Halter) und klappe nun einfach den Lederschutz um und stecke den T3 rein und das Leder stoppt am Gummi. Passen tut er also, aber ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Danke Euch schon mal für die Antworten. Denen entnehme ich, daß für den T3 noch nicht der "Weisheit letzter Schluß" auf dem Markt ist. Hab mir auf Palmrouter mal den Arkon ausgesucht, der sieht relativ schlank aus und durch die Haltebacken wäre es möglich, daß der T3 nicht "in sich zusammenfällt". Kennt den jemand?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo


    ich nutze den Arkon Halter.


    Bin super zufrieden.
    Der eingebaute Verstärker / Lautsprecher bringt die Ansagen von MapSonic laut und gut verständlich rüber. Da kann ich nebenbei auch noch Radio hören. Damit kann man sich dann so sachen wie Telefon Mute Schaltungen sparen.


    Nebenbei wird der Clie auch noch geladen.
    Eine Buchse für 5V OUT gibt es auch noch. Evtl kann man da GPS Mäuse anschließen.


    Gruß


    Matthias

  • tomh1


    Hallo,


    schau mal hier, ist ein Link zur Homepage der Firma Seidio. Die bieten auch einen Multimedia-Halter an. Ich selbst habe einen Dicota Halter den ich mir umbegaut habe, ich habe auf den Halter ein Auto-Ladekabel fest montiert. Der Vorteil meiner Lösung ist das ich nun eine feste Verbindung zwischen dem Palm und dem Ladekabel habe, vorher hatte ich immer wieder das Problem das, das Kabel sich von dem Universalkonnektor gelöst hatte.

  • Hallo,


    also den Brodit Halter gibt es auch in einer Ausführung für den Tungsten T3 ( nur zur Info ).


    MFg


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hallo Amigo


    ich habe den Bordit Halter und Kabel von Haidt;
    jedoch habe ich bei Haidt nur eine Halterung für den T1 gefunden also am besten mal Anfragen wenn Du einen T3 hast.
    Die haben auch das passende Kabel dazu.


    Auf der Seite von Brodit gibt es auch ein extra Halterung für den Tungsten T3.



    Hier die Links :


    http://www.haid-services.de


    http://www.brodit.com



    Melde Dich mal wenn Du mehr weißt ( Halterung T3 ).


    MFG


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hallo


    Nachtrag :


    Brodit Halter für Tungsten T + T2
    Brodit Nr. 848571


    Brodit Halter für Tungsten T3
    Brodit Nr. 848586


    Aber ich glaube so wie das Aussieht ist beim T3 Halter die Kabelhalterung nicht incl. ?(


    MFG


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

    2 Mal editiert, zuletzt von axel ()

  • Zitat

    Originally posted by axel
    Brodit Halter für Tungsten T + T2
    Brodit Nr. 848571


    Hallo,


    um meinen T|T2 im Auto zu befestigen will ich die o.g. Halterung bestellen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Clips ?


    Kann mir jemand sagen, wie leicht sich der Lamellenhalter wieder aus den Luftdüsen entfernen lässt? Ein Handgriff oder ist da Werkzeug nötig?


    MFG
    Tim

  • Ich habe diese Lüftungsdüsenhalter auch mal getestet, doch war ich überhaupt nicht begeistert. Die Dinger schlackern nur so rum, nix ordentlich fest, gefallen mir überhaupt nicht.


    Rauszunehmen ging mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers.


    Bernhard

  • Hi Leute,


    danke für die vielen Infos. Werde mir wohl den Arkon kaufen. Der ist wohl relativ schlank, zumindest den Fotos nach zu urteilen und die Klemmbacken müßten den T3 eigentlich auch offen halten.


    Gruß
    Thomas

  • Bei meinem GPS (von EBAY für ca. 80 Euro) war ein Halter dabei.


    Der besteht aus einem Sughalter und einem Schwanenhals. Am Ende ist eine kleine Platte mit einem Magneten. Auf den PDA oder die Tasche oder die Abdeckung vom T1 werden 2 beiligende Metallplätchen geklebt!


    Das ist echt super!
    Hält toll und kann mit jedem PDA verwendet werden!


    MsM

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • tomh1


    Habe auch einen T3 mit Arkon Halter und Emtac blauer Zahnmaus und bin sehr zufrieden.


    Ladekabel für T3 hält gut, getrennter Ladestrom für die Zahnmaus vorhanden.
    Klang und Lautstärke sind auch gut.


    Ich habe die Gummibacken etwas ausgeschnitten, so daß ich den T3 auch nur reinfallen lassen muss. Allerdings bleibt mein T3 auch alleine auf. Ansonsten würden ihn die Gummibacken aber auch offen halten.



    Allerdings, klein und schmal ist er nicht gerade.


    Gruss G.R.

  • Zitat

    Original von Bepp Boppel
    ...
    Allerdings, klein und schmal ist er nicht gerade.


    Gruss G.R.


    Na ja, dann muß ich damit halt leben. Bege mich jetzt mal auf die Suche.


    Gruß
    Thomas

  • @ Bepp Boppel


    ...was ist das denn für eine Ladebuchse am Arkon Halter für die Bluetooth Maus? Habe von dem Kirrio Halter nämlich ein Ladekabel mit Mini-USB, das ich dann weiteverwenden könnte...


    Gruß
    Holger