DVD auf T3 gucken

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • .. und demnächst kannste die auf dem palm gespeicherten filme dann auch mit einem streichholzschachtel grossen projektor im batteriebetrieb an die wand werfen.
    kein scherz !
    ein paar pfiffige jungs aus finnland haben die technik entwickelt und suchen investoren : http://www.upstream.fi/index.html

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Wow, krasse Meldung, das wäre schon fein, mit so einer batteriebetrieben Streichholzschachtel ein reisefernsehergroßes Bild an die Wand zu werfen *träum* Hoffentlich kommt das auch wirklich schon 2005... :]

  • Filmprojektor für den Palm - TOLL. Da wird ein Film auf 320*320 oder so runtergerechnet, damit er auf eine SD-Card paßt, verbunden mit Qualitätseinbusen, die auf dem kleinen Display gerade noch zu verschmerzen sind. Und dann ein Projektor zur Großdarstellung. Jetzt wird´s IMHO echt albern. :rolleyes: ?( -
    Eigendlich paßt diese Meldung mehr zum 1.4.

  • Palminator
    dann rechne doch einfach nicht runter. ;)
    bis der projektor draussen und bezahlbar ist haben wir 8gb sd-karten und längst den t5....


    aber du kannst natürlich auch gerne nach eigenem gusto 320x320 gucken. :D

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Stellt euch doch mal vor:


    Du kommst in die Schule (bin ja noch Schüler), Packst deinen T3 aus, stecktst den Projektor an, und spielst z.B. warfare inc. Was würden die anderen da für Augen machen? :]
    Wahrscheinlich würden sie alle denken, sie haben einen Alien in der Klasse!!!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Original von Palminator
    skywalker
    Besser wäre da noch der Palm mit eingebautem DVD-Laufwerk. ;)
    Wird nur ein bischen groß. :rolleyes:


    ... können aber nicht so viele leute mitgucken. ;)


    Zitat

    Original von Palminator
    Nix für ungut, aber für mich hat der Projektor was von "Dinge die die Welt (noch ?) nicht braucht".


    deine meinung ist vollkommen ok.
    meine meinung ist sie nicht.
    ich gucke gerne etwas visionär in die zukunft und fände das schon klasse wenn es so einen kleinen projektor geben würde. :)
    filme gucken oder urlaubsfotos wäre nur eine anwendung dafür.


    ich wollte erst einen eigen thread für diese meldung aufmachen und unter offtopic packen, habe mir dann aber gedacht, daß es auch in diesen thread passen würde.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Vielleicht sollte man auch nicht immer nur in Richtung Freizeitvergnügen denken. Ich werde mir auch z.B. die Herr der Ringe DVDs nicht als 320*320 auf'm Palm anschauen.
    Irgenwie halte ich den Palm immer noch für ein Arbeitsmittel und nicht für eine Multimediamaschine.
    Da ich aber neben meiner Tätigkeit in der Medizinischen Physik auch als Dozent tätig bin, würde ich mir so einen Projektor wünschen, um meinen Zuhörern auf einfache Weise mal Grafiken und kurze Filme zeigen zu können. Ohne jedes mal Laptop und Beamer mitschleifen oder besorgen zu müssen, denn ein Bild, oder noch besser eine Animation macht doch vieles verständlich. Da muss es dann auch weder eine kinoreife Auflösung und auch keine 3 Stunden Dauer sein.
    Und eine weitere Anwendung fällt mir auch spontan ein: Ich habe viele Handbücher, Richtlinien, Din-Normen und Verordnungen als Repligo Dateien auf meinem Palm. Diese einfach mal kurz an eine Wand gestrahlt oder auch nur auf ein DinA4 Blatt projiziert würde das Lsen dieser Dokus gerade auch zusammen mit mehreren Mitarbeitern sehr vereinfachen. Also, sinnvolle Anwendungen für das Teil seihe ich jetzt schon und nicht erst in der T5 und 8GB-SD Zukukunft.


    Gruss Seneca

  • Seneca
    ganz deiner meinung.
    nichts gegen einen kleinen clip der vielleicht eine runde von freunden
    zum lachen bringt auf dem t3. (sowas habe ich immer dabei)
    aber einen ganzen film online zu sehen ist in meinen augen masochismus wenn nicht sogar gesundheitsschädlich (für die augen). ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    Original von Palminator
    Filmprojektor für den Palm - TOLL. Da wird ein Film auf 320*320 oder so runtergerechnet, damit er auf eine SD-Card paßt, verbunden mit Qualitätseinbusen, die auf dem kleinen Display gerade noch zu verschmerzen sind. Und dann ein Projektor zur Großdarstellung. Jetzt wird´s IMHO echt albern. :rolleyes: ?( -
    Eigendlich paßt diese Meldung mehr zum 1.4.


    wenn du bissal was vom komprimier-handwerk verstehst, bekommst du einen spielfilm auf ne 256er karte, der besser ausschaut als am TV! dein palm hat auf 10cm fast die halbe auflösung deines 120cm plasmaschirms! - und die kann man dank Xvid auch nutzen! - ich sag Xvid, weils von der qualtität/dateigröße zu divX kaum unterschiede gibt, Xvid aber 4x schneller arbeitet....


    Zitat

    Seneca
    ganz deiner meinung.
    nichts gegen einen kleinen clip der vielleicht eine runde von freunden
    zum lachen bringt auf dem t3. (sowas habe ich immer dabei)
    aber einen ganzen film online zu sehen ist in meinen augen masochismus wenn nicht sogar gesundheitsschädlich (für die augen).


    tut mir ja leid, aber ich als schüler, der mir sowas aufgewachsen ist, bin durchaus in der lage während des unterrichts - insbesondre kunst - z.b. mit meiner banknachbarin n film zu schauen. wenn man dann was eher seichtes schaut, macht das kleine bild au nix aus! hab ich schon des öffteren gemacht und ist wirklich brauchbar! - wobei in ner kunststunde is alles machbar *g*


    OT: was in der schule immernoch am meisten freude bereitet, ist definitiv: beamer (oder alternativ diese neuen rückprojektionsdigitaltafeln, haben die mittlerweile einen namen? - würd mich echt ma interessieren....) während der stunde anschalten (noviiremote)...dann is nämlich die wand erstma blau, bis ein dämlicher lehrer die fernbedienung für den beamer wieder gefunden hat, um den wieder auszuschalten......wesentlich sinnvoller aber weniger spaßig funzt das auch mit videowagen, weil da meistens die fernbedienung weg ist und die lautstärkeregeltasten rausgebrochen sind, damit keiner was verstellt...weil die meistens viel zu leise sind, so dass keiner was hören kann....man zücke den palm und schon ist alles gelöst....

    Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

  • SGAbi2007

    Zitat


    wenn du bissal was vom komprimier-handwerk verstehst, bekommst du einen spielfilm auf ne 256er karte, der besser ausschaut als am TV! dein palm hat auf 10cm fast die halbe auflösung deines 120cm plasmaschirms! - und die kann man dank Xvid auch nutzen! - ich sag Xvid, weils von der qualtität/dateigröße zu divX kaum unterschiede gibt, Xvid aber 4x schneller arbeitet....


    Dann reich mal die Einstellungen rüber, mit denen eine derartige Qualität bei der nötigen Kompression (DVD hat im Schnitt 4-9 GB) auf 256 MB möglich ist. :rolleyes:
    Einige Filmchen habe ja schon komprimiert, aber bei einer Größe von ~256 MB bleibt von Qualität nicht viel übrig. Man kanns halt auf dem Palm mal ansehen aber mehr nicht. Aber auch nur dazu wolltens meine Jungs ja auch mal haben.

  • Zitat

    Original von SGAbi2007


    Palm T3: 256MB Kingston + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Siemens ME45


    [offtopic]


    Was man sich heute als Schüler so alles leisten kann? :rolleyes:
    Zu meiner Zeit hat war man noch stolz auf seinen videokasettengroßen Walkman :D


    [/offtopic]

  • Zitat

    Was man sich heute als Schüler so alles leisten kann?
    Zu meiner Zeit hat war man noch stolz auf seinen videokasettengroßen Walkman


    man muss prioritäten setzen und geschäftliches geschick beweisen, wenn man auf einem bayerischen "elitegymnasium" (so nennt die schulverwaltung sich selbst immer), wo das durchschnittsauto ein 5er BMW is, bestehen will...
    karten bei ebay meist 40-50% unter ladenpreis bekommen (durch auktionen die nachts um 4 oder so enden, wenn keiner mitbietet) handy mit vertrag für 0 EUR und jetzt für 65€ versteigert....


    Zitat

    Dann reich mal die Einstellungen rüber, mit denen eine derartige Qualität bei der nötigen Kompression (DVD hat im Schnitt 4-9 GB) auf 256 MB möglich ist.


    als ausgangsmaterial benutze ich entweder gute divX filme oder eben mitschnitte meiner TV-karte in SVCD qualität, dann nehm ich Xvid, resize das video auf 460xsodassespasst pixel (460 ist bedingt duch die max leistung des palms, siehe mmplayer.com forum), croppe das video passend, komprimiere das ganze mit 200-250kbps und den ton mit äh - ziemlich wenig - weil das bei nem normalen film net sooo wichtig ist. dann trenne ich mich noch von einigen frames, so dass es am ende 18 pro sekunde sind, den unterschied sieht man am palm eh nicht/kaum. bei deinem T|C kannste noch einiges an größe sparen, da du ja eine geringere auflösung fährst! dann rechnet Xvid ca. 15-20min. an 25min. film und los gehtz!

    Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

  • SGAbi2007
    also ganz im ernst wenn ich mir eine dvd oder einen längeren film ansehen will, dann will ich auch spaß haben.
    dann lad ich mir ein paar freunde ein, setze ich mich in mein homecinema, brutzel jedem ne schüssel popcorn in meinem popcornmaker, schmeisse meinen 6.1 sound an und geniesse das ganze dann mit ca. 3,50m projektionsdiagonale.


    ... wahrscheinlich wäre das jetzt auch nur noch die einzige möglichkeit für mich filme zu gucken, wenn ich mir in frühester zeit aufm abit im kunstkurs beim dauernden filme aufm t3 gucken die augen verdorben hätte. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • den unterschiedlichen qualitätsauffassungen kann ich zustimmen!
    mir reicht tv-qualität dicke! und wenn ich einen film schau, dann an meinem billigen media-markt-samsung-tv mit mono-sound, das reicht mir! also mit 5.1 sound haut mich keiner vom hocker...sonst hätt ich wohl n 5.1 system *g*
    und mit den genannten einstellungen ist n film ohne extrem schnelle bewegungen auf jeden fall besser als n video...qualitativ....
    zumal ich nie auf die idee käme n tiefergründigen film oder so am palm zu schauen!
    aber als ich den palm gekauft hab, hätt ich nie gedacht, dass ich ihn soo oft benutz und man ihn wirklich gebrauchen kann!

    Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

  • Zitat

    man muss prioritäten setzen und geschäftliches geschick beweisen, wenn man auf einem bayerischen "elitegymnasium" (so nennt die schulverwaltung sich selbst immer), wo das durchschnittsauto ein 5er BMW is, bestehen will...


    Sieht so die Elite der Zukunft aus? Goldkettchenmentalität, dickes Auto, aber zu faul (oder zu blöd?) die Shift-Taste an der richtigen Stelle zu drücken? TollCollect lässt grüßen.


    Aber nicht übelnehmen. Ist nur Sarkasmus zu später Stunde ;)

  • Zitat

    Original von Zernie
    Sieht so die Elite der Zukunft aus? Goldkettchenmentalität, dickes Auto, aber zu faul (oder zu blöd?) die Shift-Taste an der richtigen Stelle zu drücken? TollCollect lässt grüßen.


    Aber nicht übelnehmen. Ist nur Sarkasmus zu später Stunde ;)


    :D :D :D

  • Hallo, ich hätte eine frage an die, die MMPlayer registriert haben.


    Ich habe meinen Regkey nur in "klartext".
    Kann mir einer sagen wie ich diesen kein in eine (gültige) pdb Datei bekomme um meinen MMPLayer wieder registriert zu bekommen?!


    Also mir würde schon fast das Format der Keypdb lange, dann trag ich da einfach meinen key ein. SOllte doch gehen, oder?


    Wäre für schnelle hilfe dankbar.


    Gruss t0m