DVD auf T3 gucken

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    Ich hab mal ein bisschen mit Virtual Dub rumgespielt und komme bei meinen Output-Videos immer auf recht miese Qualität. Habe dabei den Config-file für Palmgerechte konvertierung genommen.
    Wenn ich mir dagegen den Beispielfilm "Sabotage" angucke, der schaut super aus...


    Könnt ihr vielleicht mal bitte die Eckdaten für Filmegucken auf dem T3 posten?
    So z.b. die kbs, Framerate, Sound, etc.


    Wäre euch echt dankbar!


    MfG
    Quoth

  • Wer Schwierigkeiten mit dem Umrechnen bzw. dem Setzen verschiedener Parameter hat, sollte sich mal die Freeware Vidomi (http://www.vidomi.com) anschauen. Damit kann man recht einfach die Grösse bei Divx und Xvid eingeben und die Bitrate wird dann szenenabhängig so gesetzt dass man die bestmögliche Qualität herausbekommt. Audio wird bei der Grössenberechnung mitbeachtet, sodass man wirklich die Grösse herausbekommt, die angegeben wurde.

  • Ich weiß das das schon ein paar mal gefragt wurde, aber gibt es wirklich keine alternative zum MMPlayer?


    Ich komm damit irgenwie net wirklich klar...
    die alte version stürzt mir immer ab, die neue bekomme ich net wirklich eingerichtet und mir iss das zu arg jetzt nochmal Geld dafür auszugeben (15 $ ).


    Weil der derzeitige iss ja auch noch Beta und kostet und die "fertige" kann kein DIvX und ausgiebig testen kann mans auch irgendwie net usw...


    also irgendwie...


    *verzweifel* ;(

    PDA History: Palm IIIx --> Psion Revo (Ausrutscher) --> Palm m515 --> :] Palm Tungsten T3 :]

    Einmal editiert, zuletzt von t0m ()

  • t0m
    Mit den alternativen siehts wirklich dünn aus. Evtl. bringt OS6 da mehr mit, wenn man den Vorankündigungen glauben darf.


    Ansonsten ist ja von deinem Geschriebenen ziemich viel falsch:


    O.k. die erstem Versionen dem mmplayer waren nicht allzu stabil. Ab der V0.27 hat sich das geändert und die V0.29 läuft doch schon gut.
    Wozu nochmal Geld ausgeben ? Die Registrierung der alten Version gilt weiter ! Mußt die neue nur über die Homepage mmplayer.com freischalten - unter "The new registration process". Und installieren ist auch nix weiter, nur Hotsync !


    Zitat

    und die "fertige" kann kein DivX und


    Woher hast du das denn ? Das können die aktuellen Versionen bereits!


    Zitat

    und ausgiebig testen kann mans auch irgendwie net


    Wenn man will, kann mans sogar mit der unregistrierten Version ausgiebig testen. Wird halt dann nur ein Hinweis eingeblendet. Mit der VV gehts natürlih viel besser.

  • Er meint wohl mit der "fertigen" die Stable Version und die ist ja schon was älter... das es die neuen Beta-Versionen nicht koennen, hat er ja nicht behauptet.


    Bei mir läuft der Beta-Player super Stabil. Obwohl ich sagen muss das die neue 0.29er ein paar Störungen mehr aufs Bild bringt als es die 0,28er getan hatte bei Videos im mpeg Format.


  • Danke, dass hilft mir schon mal weiter. Aber sind das die Angaben für T1 & T2, oder für den T3 im Landscape-Modus?

  • 1)
    ALso ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich habs jetzt hinbekommen!
    der 0.2.9er läuft jetzt *gg*
    Danke für die Hilfen!!! *wieder beruhigt*


    2)
    ich versuche mich die ganze Zeit am konvertieren.
    Meine bisher besste einstellung war folgende:


    320x240
    DivX 5.1.1
    250 kbps
    18 kBit/s 11,025HZ Mono 3kB/s
    18 Frames/s


    das ganze dann auf dem T3 in Fullscreen!


    Jetzt habe ich nur noch ne Frage, auf dem Palm wirkt das dann beim ansehen so grobpixelich... obwohl es beim genaueren hinschauen garnicht so schlimm ist. alsoso ein effekt.
    Kann mir jemand sagen wie man sowas besser hinbekommt?
    (Kann das nicht richtig beschreiben)



    Postet doch eure Einstellungen sofern ihr das noch nicht gemacht habt?!

  • Also ich habe jetzt auch einen kompletten Film in anständiger Qualität auf 218MB untergebracht, aber der Ton ist völlig verschoben und hört schon ca. 20 min vor Filmende auf. Was mache ich falsch??

  • Also ich noch nicht, aber hört sich interessant an.
    Hat das Prog jemand und kann das vielleicht mal testen und hier kund tun was dabei rauskam?! :D


    @ Colossos:
    Mit was für einem Codec hast du komprimiert? (Audio wie VIdeo)
    Hast du VirtualDub sonst genau so eingestellt wie es auf*glaub* seite 1 dieses Threats gesagt wurde?!
    Also bei Video und Audio auf "Full compressind mode.." gestellt?

  • Kann vielleicht mal jemand seine für Palm 320x320 Filme optimierte Konfigurationsdatei (vcf) von VirtualDub hier zum Download anbieten?

  • Zitat

    Original von palmzi
    Für pocket PC gibt es schon software, für palm angeblich coming soon
    http://www.makayama.com/


    gruss manfred


    Das hört sich gut an, aber irgend jemand kann doch einfach seine VirtualDub datei hier zum Download anbieten!?

  • Zitat

    Original von Palminator


    Ab welcher Version ?


    Also ich habe mit der Version 3.08.005 getestet, bin aber nicht sehr zufrieden:


    Format, Ton und Filegröße kann man nicht selber einstellen, es wird nur nach der Speicherkartengröße gefragt, sowie die Wahl zwischen Stereo und Sourround gestellt.
    Herausgekommen ist ein DivV-Avi-File, Größe 346 MB (obwohl ich 256 MB-Karte angegeben habe), 160x128 Pixel (also viel zu klein für hochauflösende Displays), MP3 Sound mit 128 kbit (auch ein wenig viel für einen Handheld-Movie), sowie 25 Einzelbilder/s, eine Datenrate von 74 kBit und 24 bit Videodateigröße.