übel übel...mein T3 Display piepsen....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit dem Piepen kann mein T2 auch dienen. Geräteaustausch hat nichts geholfen... Gibt es so ein nettes Programm auch für den T2?
    Bei der Lautstärke wäre es einen Versuch wert. Fast Cpu geht nicht PXA clocker auch nicht.

  • Hi,


    mein T3 piepst auch immer.
    Jetzt wollte ich mit PXA Clocker die Werte ändern.
    Aber die LiteVersion, die zum freien download steht, kann die Werte nicht ändern.


    Wie habt ihr das gemacht. Ich möchte nicht für einen Fehler von Palm eine Software kaufen.


    Danke und Gruß


    Falk Gerrit

  • PXAClocker habe ich gekauft. Es sollte aber für einen ersten Versuch auch mit der Lite-Version gehen. Ändere die Werte für "System Default". Wichtig für das Fiepen ist der Wert für SysClk. Nimm den auf x32 hoch und dafür den CpuClk auf x1,5 runter. Damit läuft es bei mir wunderbar.


    Die Lite Version vergisst manchmal die Einstellungen oder übernimmt sie nicht richtig. Und nach einem Reset startet es nicht automatisch. Ich hatte da vor allem mit den System Defaults Probleme. Ich habe dann die einzelnen Applikationen eingestellt. Das ging zuverlässig. Habe mich dann aber für den Kauf entschieden (der Dollar steht ja gut zur Zeit;-))


    Am besten du änderst einfach mal die Einstellungen für einen einzelne Applikation. Dann müsstest du beim Start dieser Applikation hören, dass das piepsen aufhört.


    Halte mich auf dem Laufenden! Interressiert mich wirklich. Evtl. kann man sich dann nochmal an Palm wenden. Die haben mir nach Schilderung des Problems sofort einen Austausch des Gerätes angeboten, wollte ich aber nicht.


    Axel

  • Danke,
    habe System Default umgestellt und jetzt piepst es nicht mehr.
    Klapp in allen Anwendungen.
    Die Lite Version kann nur nicht die golbalen Einstellungen ändern, aber das war gar nicht nötig (über SChaltfläche Tweak).
    Bin mal gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickelt.
    Auf jeden Fall höre ich jetzt nichts mehr.
    Hoffentlich bleibt das so.


    GRuß


    Falk Gerrit

  • Hallo,


    ich habe unsere Erfahrungen jetzt mal an den Support von PalmOne Europe geschrieben. Ich glaube zwar nicht, dass die sich dafür interessieren aber man kann's ja mal versuchen.


    Übrigens habe ich festgestellt, dass bei 399 MHz die Grafitti-Erkennung Probleme hat. Bei 354 und bei 472 MHz funktioniert alles (bis jetzt). Meiner läuft jetzt immer mit 354 MHz, reicht vollkommen aus. Meistens sogar ohne Turbo auf 236MHz.


    Axel

  • Es kann doch eigentlich nicht angehen, daß die User an den Taktraten herumlaborieren müssen, bis die Rüben nicht mehr quietschen.


    Ich würde Palm ganz gewaltig den musculus gluteus maximus versohlen, wenn die mir eine solche Gurke angedreht hätten. So ein Gerät würde ich zurückgeben und ein gutes (!) Tauschgerät verlangen. Und zwar so lange und so oft, bis ich ein gutes Gerät hätte.


    Es sagt ja niemand was, wenn bei einem Gerät mal was in die Hose gegangen ist. Aber die Pfeifferei scheint bei den meisten Geräten aufzutreten.


    Sowas ist eine absolute Frechheit.


    Grüße


    Lars

  • Hallo,


    ich hab leider auch dieses komische pfeifen auf dem T3.
    Am Anfang war nichts zu hören, jetzt wurde es nach und nach lauter.
    Mit dem PXA Clocker hab ich es auch versucht, dies hat bei mir keine Besserung gebracht. Heute im Media Markt hab ich mir mal andere PDAs ans Ohr gehalten. Ein Pfeifen bei den Sony PDAs konnte ich nicht vorstellen, jedoch sämtliche PALM Geräte hatten das gleiche Problem.
    Versteh nicht das die das nicht hinbekommen.


    cu Hans

  • Tja, was soll ich sagen, ich bin ja wirklich mit dem T3 zufrieden, aber ich hab mittlerweile meinen dritten T3! Die ersten zwei waren am Anfang auch mucksmäuschen still, nach einigen Wochen kam dann das piepsen und wurde immer lauter. So laut, das mich schon Leute in 1,5 Entfernung darauf angesprochen haben, ob mich dieses Geräusch nicht nervt.


    Beim ersten Tausch (weiß nicht wieso, aber ich hab bei beiden immer einen Vorabtausch bekommen) bekam ich einen reparierten T3 zugeschickt, das hielt dann genau 2 Wochen und es hat wieder angefangen immer lauter zu werden.


    Beim zweiten Tausch, wurde ich von einem Call-Center kontaktiert das wohl nicht in Deutschland sitzt (scheinbar für die Problemkunden?) und habe einen neuen zugeschickt bekommen (komplett in Orginalverpackung mit allem Zubehör)


    Diesen habe ich jetzt 4 Wochen, und bis jetzt *aufholzklopf* ist der immer noch ruhig. Alle drei hatten die weissen LED´s, wobei ich sagen muss, der aktuellste hat das hellste Display bei runtergeregelter Beleuchtung, meiner Meinung nach keinen Blaustich mehr.


    Ich hoffe sehr das ich dieses Spiel nicht nochmal durchmachen muss, trotzdem mag ich meinen T3, er macht einfach Spaß ;)

  • Hallo,


    meiner hat auch ganz schön gepiepst. X(


    Allerdings habe ich dann die Einstellung mit PXClocker verändert (alle 3 Möglichkeiten bei System) und siehe da, keine Pfeifen oder sonstíge Geräusche mehr zu hören.


    Super Tip. :]

  • Nachdem ich die Einstellungen mit PXA Clocker getötigt habe, konnte mein T3 kaum noch Buchstaben erkennen. Habe es auch so wie du weiter verringert und jetzt ist es gut.
    Meine Einstellungen sind jetzt auch: SysClk X32, MemClk*2, CpuClk*1,5


    Hoffe, ich habe jetzt keine Probleme mehr.


    Gruß


    Falk Gerrit

  • Zitat

    Original von Replay
    Es kann doch eigentlich nicht angehen, daß die User an den Taktraten herumlaborieren müssen, bis die Rüben nicht mehr quietschen.


    Grüße


    Lars


    Kann mich nur anschließen! Ich würde umtauschen....Ihr kauft doch auch keinen Mercedes und baut anschließend eine Begrenzung ein damit er nicht schneller wie ne Mofa fährt....


    Cash

  • Stimmt schon, doch wer will riskieren, eine Gurke nach der anderen zurückschicken zu müssen. Beim T3 haben ja manche bis zu 5 Geräte zurückgeschickt, bis sie einen hatten, der keinen lockeren Schieber, dunklen Schirm, usw. hat. Alleine die Zeit, die dabei draufgeht, ständig am Telefon zu hängen. Da kann ich meine Zeit auch gleich mit einem PPC vergeuden. Weiters bekommt man ja nicht notwendigerweise ein neues Gerät. Wer weiss, wie bei dem der Akku behandelt wurde, bzw. wie ausgeleiert der Stifthalter schon ist. Alles tauscht Palm beim "Refurbishen" sicher nicht aus.
    Ich würds ehrlich gesagt auch zuerst mit PXAClocker probieren, bevor ich mir ein Gebrauchtgerät schicken lasse. Das Pfeifen kommt offensichtlich auch bei Tauschgeräten nach einiger Zeit, zumindest bei einem Teil der Geräte, wieder. Für eine dauerhafte Lösung gilt also so oder so nur Geld zurück und was anderes kaufen.

  • :)) Die ganz andere Lösung :))


    Wartet bis ihr so alt seid wie ich (> 40) dann habt ihr auch eine Hörminderung in Form einer Hochtonsenke beiderseits und könnt euch einen fiependen Palm -gleich welcher Art - kaufen.


    Nichts für ungut


    wünscht


    Helmut

  • Zitat

    Original von palmziggi
    Wartet bis ihr so alt seid wie ich (> 40) dann habt ihr auch eine Hörminderung in Form einer Hochtonsenke beiderseits und könnt euch einen fiependen Palm -gleich welcher Art - kaufen.


    Das hilft aber nichts gegen die jüngeren Kollegen mit den guten Ohren, die sich dann über dein pfeifendes Hörgerät beschweren :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Also, ich kann definitiv sagen, dass es nicht an der Beleuchtung hängt! Habe diese mal mit Dimmer komplett ausgeschaltet.
    Wenn ich jedoch mit dem Stift, das Display beruhre, wir dieses Fiepen etwas stärker!


    PXA clocker gibt es anscheinend nur für ARM Prozessoren. Kennt einer ein Prog für andere wie z.b. für Zire 71?