T|T3 Aufziehmechanismuss - wie leichtgängig ist normal?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe heute in der Arbeit bei einem Kollegen den T|T in der Hand gehabt.
    Da iss mir gleich aufgefallen das der Schiebemechanismuss viel schwergängiger ist als der meines T|T3.
    Was ich genau meine:
    Wenn man das Tastenfeld herunterzieht, bietet der Mechanismuss beim T|T mehr wiederstand als der meines T|T3.


    Nun war ich etwas verunsichert.


    Daher wollte ich hier mal fragen, da es doch einige gibt die hier vor ihrem T|T3 einen T|T oder T|T2 gehabt haben, oder vielleicht einen Kollegen zum vergleichen haben, ob das so normal ist, oder ich nur wieder eine "Ausnahme" bekommen habe.


    Ist schwer zu beschreiben, kann nur im direkten Vergleich bestätigt werden.


    Habe leider keinen 2. T|T3 zur verfügung um diesen mit meinem zu vergleichen.


    Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen!!! ;)

  • Hallo auch,


    ich bin mir schon seit meinem T|T nicht sicher gewesen, was normal ist, und was nicht. Ich habe immer den Eindruck, meine Geräte sind ausgeleiert.


    Zur Zeit habe ich zwei T3, der eine neu - beide sind IMHO sehr leichtgängig. Wenn ich so im Media-Markt an den ausgestellten Teilen spiele, habe ich auch immer den Eindruck, diese seien schwergängiger.


    Es ist wohl ein rein subjektives Empfinden ;)


    Hauptsache, es rastet oben wie unten noch ein...

  • Lösung:


    Einfach den Tungsten 1-3 aufmachen und die Halteklammern verbiegen.
    Das sollte gehen! Probiert habe ich es aber nicht.


    Aber das Öffnen ist nicht schwer!


    MsM

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • ich habe die seitlichen schrauben nachgezogen und danach war der schiebewiderstand in meinen augen perfekt.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Ich habe zwei T3 im Haushalt und einen im Bekanntenkreis. Der von meiner Freundin rastet gut ein und ist recht stabil, meiner etwas weniger und wackelt im offenen Zustand. Eine Bekannte hat sich einen T3 kürzlich gekauft, der fast von selber zuklappt, wenn man ihn nur am Slider hält. Der geht auch demnächst zurück. Offensichtlich ist auch in dem Bereich die Qualität der T3 weit gestreut.

  • Hmpf...
    also beruhigt bin ich dahingehend, das nicht nur ich diese bedenken habe!


    Also das mit der Haltenase begen, das halte ich für keine gute lösung, zumal ich ja eigentlich nur die Nase beim öffnen verstellen könnte, diebeim schließen nicht.


    Die SHcrauben an der Seite, haben beim genaueren hinsehen, eigentlich nichts mit dem Mechanismuss zu tun (oder doch???)


    Was ich jetzt noch getestet habe, wenn ich meinen Palm am unteren Teil (der mit den TAsten ;) ) halt und dann eine ruckartige bewegung nach unten mache (nicht gerade schwach) dann fährt der Palm zusammen.


    Wenn ich mir den T|T anschaue, da kann man auf den Tisch hauen, bis der zusammenfahren würde.


    Vielen Dank für eure schnelle antworten und die Hilfe, aber sicher ob das jetzt i.O. so ist, oder nicht, bin ich mir immer noch nicht.


    Naja, mal abwarten, hoffentlich schreiben noch mehr, dann bekommt man da vielleicht noch mehr erfahrungen zusammen!

  • Unter anderem war es genau diese Streuung, die mir den Slider konplett vermiest hat, ich hatte zwei TT und drei TT2, bei jedem waren Schiebewiederstand und vor allem die "Einrastfähigkeit" total verschieden; einen Slider mit definierten Rasteigenschaften: nicht zu leicht/nicht zu schwer zu finden grenzt fast an ein Lotteriespiel.


    Von daher erscheint es mir auch nur sehr schwer möglich, überhaupt herauszufinden, was in diesem Zusammenhang "normal" ist.


    Schau doch mal bei der PUG in Deiner Umgebung vorbei, da dürftest Du Dir am schnellsten einen Überblick verschaffen können.


    Grüße,
    Leo

  • Dann will ich mich mal einklinken:


    Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit, aber mir geht meiner auch zu leicht. Zudem macht das ganze im "ausgezogenen" Zustand einen sehr labilen Eindruck ...


    Den Tipp mit dem Schrauben nachziehen habe ich gerade mal ausprobiert, hat bei mir aber nicht geholfen X(


    Gruß, Mario

  • Für alle, bei denen der Slider nicht ganz so stabil sitzt und die ein Vaja-Case mit Magnetverschluss haben...
    Der neueste Modetrend:


    1. Tungsten T3 in der linken Hand in ausgezogenem Zustand mit geöffnetem Case halten.


    2. Tungsten T3 so in die Hand nehmen, dass sich der Zeigefinger auf der Rückseite, der Daumen auf der linken Seite und der Ringfinger auf der rechten Seite des Gerätes befindet, jeweils am Slider, bzw. an dem darüberliegenden Case.


    Nun kommt der spannende Teil:


    3. Ruckartig die Hand nach unten bewegen und dann abrupt abbremsen.


    ==> Der Tungsten T3 fährt zusammen und das Vaja-Case klappt darüber.


    Mit der entsprechenden Übung bekommt man genug Geschwindigkeit, damit das Ganze professionell aussieht.


    Jaja, ich weiß, ist bißchen überflüssig, aber sieht einfach lustig aus ;)


    mfg
    cmdkeen

  • ...hihihi...: "Kirk an Enterprise: Kommen"


    du müßtest dabei noch ein Sound-Proggie installieren, daß bei dieser gar lustigen Handbewegung antwortet:


    "Hier Scotty - ich beam dich hoch, Jim."


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Original von juegue
    Wenn ich so im Media-Markt an den ausgestellten Teilen spiele, habe ich auch immer den Eindruck, diese seien schwergängiger.


    na aber die sind ja wohl nicht das maß aller dinge :D


    jedes kleine kind und jeder unerfahrene holzhacker greift das ding mit sicherheit ziemlich rau an...


    grüsse
    cc

  • Zitat

    Original von cc_pda
    jedes kleine kind und jeder unerfahrene holzhacker greift das ding mit sicherheit ziemlich rau an...


    Müsste der Slider dann nicht besonders ausgeleiert sein? ?(


    Gruß, Mario

  • Mein Slider geht auch leichter als der eines Bekannten.


    Was man dagegen tun kann, sollte uns eihgentlich mal palmone selbst beantworten.


    Vielleicht sollte man denen mal ein paar eMails zur Kenntnis und Stellungnahme zusenden. Ich denke dabei, daß man palmone ruhig mal diverse Links zu Forenbeiträgen zur Serienstreuung zusendet.


    Vielleicht könnte der Webmaster mal interessante Links sammeln lassen und diese an palmone weiterleiten (die entsprechenden Verantwortlichen dürften ja bekannt sein)

  • Das wäre doch mal ne Idee, sicher interessant mal ne Stellungnahme von PALMOne direkt zu hören.


    Denn wie sich das hier immer mehr abzeichnet, ist das ganze relativ...


    ALso kein WIrkliches Ergebniss.



    Mir macht das ganze ja nur sorgen, wenn ich mir mein Navi kaufen sollte, ich den Palm dann in den Halter schiebe, und ermir beim fahren einfach zusammenfährt...
    Das wäre dann eindeutig zu Leichtgängig!!!


    Aber ich hätte nicht gedacht, das sich da schon so viele Gedanken dazu gemacht haben...
    Dachte es geht da nur mir so?!


    Gruss t0m

  • Tom:
    Hab mittlerweile schon meinen dritten T3.
    Der erste war der Beste. Orange LED's, vernünftiges einrasten des Sliders (war mir am Anfang fast zu fest).


    Jetzt: Slider schließt sich sehr leicht.


    Als Autohalterung ist habe ich mir eine Halterung gekauft, die den T3 sowohl oben als auch unten hält. Bei einer anderen Halterungen in der der T3 nur mit dem Slider dinnensteckt würde er sich beim Fahren sicherlich von selbst zusammenschieben.

  • ALso das die sich sooooo unterscheiden???
    Das iss doch mal fragwürdig!


    Also ich habe heute noch einen T3 bei einem Kunden eingerichtet und dessen Schieber ging genau so wie meiner!


    Aber ob sich jetzt daraus schließen lässt das das "normal" ist und es da noch leichtere und schwerere gibt? Ich weiß nicht...


    Irgendwie macht das einen nicht so guten EIndruck. :(