Für was nutzt ihr Euren Palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein TC ist mir noch nie abgeschmiert, mein T3 schon öfters, meistens beim Einschalten. Das Display wird schwach und dann kommt der Hard Reset, wonach Alles weg ist. Dafür musste ich den TC mal öffnen, um den WLAN Teil wieder so einzubauen, dass er Kontakt hat. Immer öfter ist WLAN auf dem TC nicht mehr gegangen, jetzt tuts wieder. Software ist ziemlich ähnlich auf den beiden, natürlich wird am TC mehr in Richtung Internet gemacht, beim T3 mehr PIM, Ebook Lesen und so. Mit dem LD hätte ich halt beide Funktionen in einem Gerät gehabt und mir zusätzlich unterwegs den Imagetank gespart.

  • Liebe Mods,
    wie macht ihr das eigentlich wenn ihr einen Beitrag verschiebt? Lest ihr nur die Überschrift? Wenn nicht, dann ist es mir schleierhaft wie mein Beitrag in diesen Thread verschoben werden konnte. Wenn man sich den Beitrag nämlich mal durchliest, dann fällt einem auf das ich nicht daran interessiert bin was jeder mit seinem Palm macht, sondern darum das ich wissen möchte was man damit machen muß um als Resultat die ganzen Soft- und Hardresets zu bekommen, wie sie hier permanent geschildert werden.


    Aber das war jetzt eh mein letzter Beitrag hier. Das ist bereits das zweite Mal das ein Beitrag von mir in einen Thread verschoben wurde mit dem er höchstens marginal zu tun hat. Und einmal wurde auch schon mein Betreff geändert, weil irgendein Mod der Meinung war er wüßte besser zu formulieren was ich meine als ich selber. Liebe Leute, ich bin keine 14 mehr und ich laß mich von niemanden bevormunden. Weder hier, noch anderswo. Ich überlege mir meine Betreffs genau und ich überlege auch vorher ob ich einen eigenen Thread eröffne oder nicht. Wie gesagt, hätte sich mal einer die Mühe gemacht den Beitrag komplett zu lesen....


    Egal, ich verabschiede mich von hier. Und wenn einer der Mods so freundlich wäre meine Account zu löschen... Danke!

    Palm(Organizer) Historie: Atari Portfolio, HP95LX, Psion 3a, Psion 3c, Palm 3 in Verbindung mit HP Jornada 820e, Psion 5, Psion 3c, Psion 5MX, Zaurus 5500, Tungsten E, Sony TG50

  • Zitat

    Original von Guchot
    Liebe Mods,
    wie macht ihr das eigentlich wenn ihr einen Beitrag verschiebt? Lest ihr nur die Überschrift? Wenn nicht, dann ist es mir schleierhaft wie mein Beitrag in diesen Thread verschoben werden konnte. Wenn man sich den Beitrag nämlich mal durchliest, dann fällt einem auf das ich nicht daran interessiert bin was jeder mit seinem Palm macht, sondern darum das ich wissen möchte was man damit machen muß um als Resultat die ganzen Soft- und Hardresets zu bekommen, wie sie hier permanent geschildert werden.


    Kann ich bestätigen, ich habe mich sowohl über die Antworten als auch die Reaktionen der Mods gewundert, weil sie allenfalls zur Überschrift, aber überhaupt nicht zum Thema passen.


    Könnte sich der Verantwortliche hier mal rechtfertigen?
    Danke.

  • Hallo!


    Meinen PDA nutze ich hauptsächlich für folgende Zwecke:
    - Terminverwaltung im Sync mit Outlook (4 - 8 Termine pro Tag, deshalb DateBk 5)
    - Aufgabenverwaltung im Sync mit Outlook
    - Adressenverwaltung im Sync mit Outlook (KeyContacts)
    - Datenspeicher in den Merkzetteln im Sync mit Outlook
    - Fahrtenbuch
    - Einkaufsliste (HandyShopper)
    - Schulnotenverwaltung (TinyRedBook)
    - Finanzverwaltung (SplashMoney)
    - PIN-Verwaltung (SplashID)
    - Tagesordnungs- und Protokollmanagement (2ActionMeeting)
    - Verwaltung unterschiedlichster Notizen (DayNotez)
    - Projektmanagement (Bonsai)
    - Planung von Veranstaltungen und Gottesdiensten in der Gemeinde (Smartlist To Go im Sync mit MS Access)
    - Informationsspeicher (Smartlist To Go)
    - Word-, Excel-Dokumente unterwegs lesen und teilweise bearbeiten (Docs To Go, RepliGo)
    - SMS-Management
    - eMails unterwegs lesen und z.T. auch schreiben und versenden
    - SIM-Karte des Autotelefons bearbeiten (funBook)
    - eBooks und iSilo-Dokumente unterwegs lesen (Z.B. Zeitung oder Wetterbericht)
    - Nachschlagewerk (Lexikon 2004)
    - Fernsehzeitung (TVMovie To Go)
    - Fremdwörterlexikon, z.B. auf Reisen (SolvoEd)
    - DB-Fahrplan unterwegs einsehen
    - Linien im öffentlichen Nahverkehr planen (Métro)
    - Stadtpläne anschauen (Stadtplandienst)
    - Reisewecker (MegaClock)
    - Musik hören (PocketTunes)
    - Bilder anschauen (RescoViewer)
    - selten: spielen, z.B. Moorhuhn


    Ist eine ganze Menge geworden. Was habe ich früher nur ohne meinen Palm PDA getan... ;) In manchen Bereichen ist er eine wirkliche Arbeitserleichterung (z.B. Termine, Aufgaben, Adressen verwalten). Aber in manchen Bereichen führt er auch zu mehr Arbeit (natürlich: Abstürze, Neuinstallation; dann aber v.a. auch: man fängt Neues, aber nicht unbedingt Wichtiges, an, was man ohne Palm nicht gemacht hätte...).


    Stratfan

  • - Texte lesen (RTF, direkt in Mobisystems Docs - wenn da in einer der nächsten Versionen komplett fullscreen, also auch ohne Scrollleiste und mit autoscroll, kommt, ist das der beste ebook-reader: Textformatierungen, Tabellen, Bilder - und durch RTF und Resco Explorers Zip-feature sind die Dateien trotzdem sehr klein)
    - Terminplanung
    - Studium:
    Mitschreiben in Vorlesungen und Seminaren: Wie genial das ist, merkt man erst, wenn man nach ein paar Monaten statt Zettelchaos eine hierarchische Ordnerstruktur in Mobisystems OfficeSuite angelegt hat: Germanistik/WS 2005/Vorlesungen/Erzählliteratur des 19.Jhdts/Literaturliste...


    Das Mitschreiben selbst geht mit dem Tungsten C wirklich sehr komfortabel und schnell - vor allem dank Gliederungsmöglichkeiten schön übersichtlich. Auch ist es nett, Quelltexte statt in dicken Wälzern direkt auf der Speicherkarte zu haben - ich sage nur Durchsuchbarkeit!


    Das sieht dann zum Beispiel so aus: Die Ausführungen des Dozenten zu einem Thema mitschreiben, er zitiert aus einem Roman - schwupps die Datei geöffnet, mitgelesen. Die Literaturliste geht im Hörsaal rum, "ach, zu wenig Exemplare, ich drucke fürs nächste Mal noch 100 nach - die Liste ist aber auch auf der Fakultäts-Website einsehbar..." - PicselBrowser aufgemacht, PDF auf der Website angeschaut (dank WLAN auf dem Campus kein Problem), dann wieder mitschreiben - "die Vorlesung am 7.11. fällt übrigens aus", gleich mit RakuDA eingetragen usw.



    Und wenn die Vorlesung vorbei ist, Gerätchen einfach in die Hosentasche und fertig is.

  • Hallo Palmfreunde,


    die Palms sind ja so vielseitige Geräte, dass man sie eigentlich den ganzen Tag, und auch am Abend, für irgend etwas nützen kann.
    Bei mir beschränkt es sich dann doch meistens nur auf die Hauptanwendungen (Termine, ToDos, Notitzen).


    Mich würde mal interessieren, für was für aussergewöhnliche Dinge Ihr den Palm nutzt?

  • PIM


    - SMS Schreiber,
    da mein Handy (Sony K700i) sehr klein ist , funktioniert super
    über Bluetooth


    - Stadtpläne wo meine Projekte laufen
    - Duden
    - Englisch Wörterbuch
    - 1 bis 2 Spiele
    - Speicherstick


    mp3 höre ich nicht, da mein T5 rauscht

    Sharp Zaurus 5000 -> Casio Pocket Viewer 450 -> Sony Clie 180T -> T5 -> TX -> Treo680 -> Nokia E72

  • *Thread hochhol*


    dem kann ich nichts hinzufügen, der selbe Benutzung Umfang (okay, keine Fernsehzeitschrift, dafür aber im moment telefonieren...)

  • Zitat

    Original von Palme
    Ihr viel mehr Programme auf dem Palm habt, als Ihr tatsächlich benutzt?
    oder in den entscheidenden Momenten gar nicht dran denkt sie zu nutzen?


    Ersteres Nein, zweites eindeutig Ja. Gerade diese Kleinigkeiten wie Timer oder sowas unterschlage ich immer...