Suche Handy für T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich suche demnächst ein Bluetooth-Handy für meinen Tungsten T3. Bisher hatte ich ein Siemens S45i mit dem ich SMS geschrieben oder eMails gecheckt habe, allerdings ist das über Infrarot ne Sache für sich. Mein neues Handy möchte ich also gerne in der Hosentasche lassen und möglichst nur zum Telefonieren rausholen. In die engere Wahl kommen:


    - SE T68i
    - SE T610/T630
    - Siemens S55


    Wobei ich das Siemens eher nicht nehmen werde, da ich mit meinem letzten schlechte Erfahrungen bzgl. der Qualität gemacht habe (3x umgetauscht wegen defekter Tasten). Und beim S55 soll es ähnliche Probleme geben.


    Welche erfahrungen habt ihr mit den oben genannten Geräten gemacht?
    Wichtig ist für mich auf jeden fall, dass das Handy in der Hosentasche bleiben kann. Ich also, nachdem T3 und Handy miteinander verheiratet wurden, vom Palm aus eine Internetverbindung aufbauen, SMS versenden kann..., ohne dass das Handy noch mal eine Bestätigung verlangt. Beim Nokia 6310 gibt es dazu die Option "Verbindung nur mit Bestätigung", die deaktiviert sein muss. Habe gehört, dass es sowas aber nicht bei jedem Handy gibt. Wie sieht es mit den oben genannten Modellen aus?


    Vielen Dank für Eure Antworten,


    Gruß Tobias

  • Probleme mit Siemens ??
    Ich selbst hatte ein Siemens S35. Da gab es nie Probleme. Aber wirklich nie. Jetzt habe ich das Motorola V525... Mal sehen wie sich das so schlägt.


    Eine Bekannte von mir hatte schon einige Handy. Sharp. Siemens (2x).....Dann kamen 2 SonyEricson..... Jetzt ist sie wieder bei Siemens.
    Das SE musste zwei mal eingeschickt werden. Nie wurde das Problem gelöst. Und wie ein zurückgekehrter Siemens-Kunde.
    Mein Onkel ist auch bei Siemens. Der hat das S55. Er ist rundum zufrieden. Er hatte noch nie Probleme......


    Also ich würde die wirklich eher zum S55 raten. 8)

  • Hallo
    Und ich nutze das Ericsson T 68m. Meine Erfahrungen mit Sony Ericsson sind sehr gut. Alle Funktionen des Palm (E-Mail, Internet und auch SMS) klappten auf Anhieb ohne Probleme.
    Auch das Wählen über den Palm in Verbindung mit einem Bluetooth- Headset ist super. Das Telefon bleibt in der Tasche und man kann so wählen und telefonieren. Das kann und wird bei den neuren Nokia- Modellen nicht so klappen, da die entsprechenden Treiber noch nicht zur Verfügung stehen oder einige Software- Hersteller "einen Moment brauchen", um die neuen Treiber zur Verfügung zu stellen.
    Mit Siemens war ich auch nicht so ganz zufrieden.
    Ich habe die beste Erfahrung mit Ericsson/ Sony Ericsson gemacht. Die Geräte haben mich nicht enttäuscht und die passenden Treiber waren nicht ganz so das Problem, da auch ältere Treiber mit allen Funktionen zu gebrauchen waren.
    Von daher entweder T 68/ T68i/ T610/ T630 nach meiner Erfahrung.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. War jahrelanger Siemens Nutzer und bin dann auf T68i umgestiegen. Bei den meisten Palmanwendungen gibt es Profile für SonyEricsson und Mail, GPRS und SMS über BT haben ohne viel Konfiguration funktioniert.
    Mir persönlich gefallen die Nachfolger T610/630 besonders gut und als nächste Modelle kann ich mir diese durchaus vorstellen. Was ich im Bekanntenkreis so mitbekommen habe, lässt auch hier auf ähnliche Qualität schließen.

  • Ok, es sind nicht alle Siemens-Modelle schlecht. Meine Freundin benutzt schon seit über 3 Jahren ein C35i und es geht immer noch, trotz mehrmaligen Stürzen aus 1-2 m höhe. Auch hat sie keinerlei Probleme mit den Tasten, lediglich der Akku macht langsam schlapp, aber das ist ja normal. Beim S45(i) allerdings gehen ständig irgendwelche Tasten (Softkey, Steuerkreuz) kapputt, d.h. sie reagieren nur noch auf extrem starken Druck. Nach einem Austausch (oder nun ja Reparatur) ist dann wieder für 2-3 Monate ruhe. Ein Freund von mir hat auch ein S45i, mit selben Problem und bereits auch schon 2 mal eingeschickt.


    Wenn ich dann bei eBay nach dem S55 suche, sehe ich immer wieder Angebote in denen so etwas wie "Taste abefallen, habe versucht wieder dranzukleben, ging nicht, aber für Bastler..." oder "rechte Softkeytaste funktioniert nicht mehr so gut..." steht. Für mich zeigt das, dass Siemens die Probleme mit den Tasten immer noch nicht richtig im Griff hat. Abgesehen von dem Tastatur-Problem war ich jedoch mit meinem Siemens-Handy wirklich SEHR zufrieden.


    Ich möchte aber noch mal an die Leute die Frage stellen, die eines der oben genannten Modell besitzten: Kann das Handy wirklich immer in der Hosentasche bleiben, so dass das Handy nicht jedesmal eine Bestätigung (z.B. beim Aufbauen der Verbindung, oder senden von SMS per Bluetooth) verlangt?

  • Jawohl, Handy kann immer in der Hosentasche bleiben. Ich habe lange auf diese Weise das T68i genutzt und bin jetzt umgestiegen auf SE Z600. Da geht das auch, und daher schließe ich, dass es auch beim T610/630 einwandfrei funktionieren wird, da die softwaremäßig nahezu identisch sind. Du kannst per BT auch loswählen wenn das Telefon in der Tasche ist, allerdings macht das ohne Headset recht wenig Sinn ;)


    Gruß


    Themistokles

    Sharp Irgendwas - Compaq Aero 2160 - Palm m500 - Palm Tungsten T - Palm Tungsten T3 - VPA - Treo 680

  • Wie kann denn bitte eine Taste abfallen. Telefone / Handys haben i.d.R. Tasterturmatten. Wie soll da eine Taste herausfallen ??

  • Also mein Vater, meine Mutter und ich, nutzen Siemens Handys, zuesrt S4, S10D Active, S35i und jetzt S45i, und es gab nur Probleme mit dem S35i, meine Mutter ertränke ihrs, und das meines Vaters erkannte die SIM-Karten nicht mehr. Aber sonst liefan und laufen alle Siemens Hnadys noch heute perfekt (außer das ersoffene)


    Fabian

  • Ich hatte bisher mit verschiedenen Siemens Handys (C25, S25, ME45 und aktuell S55 ) keinerlei Probleme. Die Bluetooth Verbindung des S55 funktioniert gut für Internet und Email, SMS nutze ich nicht. Das Handy kann in der Tasche bleiben, die Verbindung wird ohne Bedienung am Handy aufgebaut.
    Gruß Uwe

    History: Vx -> m515 -> T|T -> T|T3 + TH-55 -> T5 -> TX ( und HX4700 + MDAc ...)



    Wer nichts weiss, muss alles glauben !

  • PacmanII
    Ich möchte aber noch mal an die Leute die Frage stellen, die eines der oben genannten Modell besitzten: Kann das Handy wirklich immer in der Hosentasche bleiben, so dass das Handy nicht jedesmal eine Bestätigung (z.B. beim Aufbauen der Verbindung, oder senden von SMS per Bluetooth) verlangt?


    Das können die Siemens und die SE///- Modelle.


    Ob das Siemens nun "besser" ist als das SE/// oder umgedreht, oder ob der eine die Erfahrungen mit dem Modell von Siemens oder SE/// gemacht hat....
    Jeder hat bestimmt eigene Erfahrungen oder kennt jemanden, der mit dem einen oder anderen Modell gute oder schlechte Erfahrtungen gemacht hat.
    In der heutigen Zeit kann sich weder Siemens noch SE/// oder Nokia oder xxx es sich leisten, ein Gerät auf den Markt zu bringen, was so richtig Mist ist.
    Sicher wird es aber immer Geräte geben, die, gerade zu Anfang/ bei der Markterscheinung, so ihre "Problemchen" (in der Regel mit der Software) haben.
    Ob es nun ein Qualitätsbeweis ist, das ein Gerät es geschafft hat, aus "einem Meter" runterzufallen und dann noch zu funktionieren... weiß ich nicht. Denke mal, das das echt Glück war, das es danach noch funktionierte.
    Am Ende wirst Du dich nach Deinem Geschmack entscheiden, welches Mobiltelefon Du kaufst, den die technischen Bedingungen, die Du an Dein neues Gerät stellst, erfüllen Siemens und SE///, allerdings nur in Verbindung mit einem Headset (ob nun Kabel oder Bluetooth).

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • @ Goblino: Das S55 hat IMHO keine Tastaturmatte, sondern die Tasten scheinen wirklich einzeln befestigt zu sein - deshalb hat Siemens hier gerade mit Taste 2 am Anfang zumindest wohl ziemliche Qualitätsprobleme gehabt, da die Taste bei einigen Geräten tatsächlich abgefallen ist.


    Es gab da auch eine hitzige und lange Diskussion bei telefon-treff.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Treo 650

  • kleetom:
    Ach nee...... Das hätte Siemens wirklich besser hinbekommen....... Aber danke für die Info.
    In Handy-Foren bin ich nicht aktiv.... Daher kenn ich die Diskussionen bei telefon-treff.de nicht. Ehrlich finde ich die Handy-Foren immer etwas *ähhh* merkwürdig......

    History: Clié SJ33; Tungsten|T
    Aktuell: Tungsten|C + SDA Music


    Oui...Non...C'est clair...

    Einmal editiert, zuletzt von Goblino ()

  • Hallo,
    ich nutze zur Zeit das Nokia 6230 zusammen mit meinem T3 und es klappt bestens per BT. Das Handy muß ich nicht aus der Hosentasche nehmen wenn ich per Snapper meine Mails abrufe oder per Web Pro ins Internet gehe.


    Vor dem Nokia 6230 hatte ich das SE T630 und es klappte genauso gut.


    Kann beide Geräte in Verbindung mit dem T3 nur Empfehlen


    nowa


  • Guten Morgen
    Und wie klappt das Wählen einer Telefonnummer aus dem Palm über das Phone in Verbindung mit einem BT- Headset?
    Hast Du das schon einmal versucht?
    Beim 6310i ging das nämlich nicht. Das Telefon hat nur eine BT- Verbindung akzeptiert; entweder Palm oder Headset. Das Telefonieren über BT- Headset klappte dann nur, wenn man während des Wählvorganges des Telefones das Headset, welches ausgeschaltet war, eingeschaltet hat. War aber im Vergleich zu SE/// BT- Funktionalität ein echter Rückschritt.
    Darum meine Frage: klappt das bei Nokia jetzt.
    Das war ja eine Hauptforderung, die von dem Themenstarter gefordert wurde.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Habe kein BT Headset zum testen, da ich sowas nicht nutze.
    Habe aber das Nokia 6230 mit Palm und Laptop via BT verbunden.


    Sorry, gerade mal getestet: wenn ich mit dem Palm zb über Web Pro ins Internet gehe, kann ich vom Laptop keine Dateien per BT ans Nokia 6230 senden.


    Hoffe etwas geholfen zu haben.


    nowa

  • Das Nokia 6230 funktioniert momentan nur, um Internetverbindungen via BT aufzubauen. Denn dafür braucht man keinen Treiber.
    Auch die Verbindung mit dem PC/Notebook via BT funktioniert, z.B. mit den Nokia Suiten 5.8 bzw. 6.0 hervorragend.
    Was mangels Treiber derzeit noch nicht funktioniert, sind sämtliche Telefonie-Funktionen, also Dial, SMS (Palm, fun, maxText etc.). Aber man lebt ja von der Hoffnung, dass einerseits Treiber kommen, andererseits Nokia nicht wieder sein eigenes BT-Süppchen gekocht hat (wie beim 6310i ab v5.5x) und so es irgendwann mal funktionieren wird.
    Ansonsten ist das 6230 ein Mörderhammerteil! Einfach nur super!

  • Und genau das war mir zu wenig bzw. echt zu "blöde", das Nokia ein eigenes BT- Süppchen kocht.
    Gerade i.V.m.dem Palm sollte auch "Wählen" und "Fun SMS" funktionieren. Das sind, für mich, auch geniale Palm- Funktionen, die ein BT- Telefon beherrschen sollte.
    Darum... i.V.m. dem Palm für mich SE///, gerade nach den Erfahrungen mit Nokia, auch wenn Nokia sonst super Geräte produziert (andere Hersteller natürlich auch).

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • auch bei mir steht eine vertragsverlängerung an.
    denke es wird das se z600 werden.
    in den threads hier im forum finde ich "nur" aussagen zu dem z600 allgemein.
    daher folgende frage :


    gibts erfahrungen ob das z600 mit vodafone branding problemlos mit dem t3 läuft ?
    sms, anwahl, gprs, hscsd.


    ist es mit dem z600 möglich per bt über den tt3 eine nummer zu wählen und das gespräch mit einem bt-headset (jabra bt-200) zu führen ?
    mit dem 6310i, das ich derzeit nutze geht dies nämlich leider nicht...

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Hallo


    Vor einiger Zeit hatte jemand hier im Forum nur Gutes über das Z 600 berichtet.
    Alle Funktionen, die Du ansprichst/ wünscht, funktionieren, auch das Wählen über Palm und BT- Headset.
    Da das Z600 wie das T610 ist (Software) und ich dieses hatte... von mir auch nur possitive Erfahrungen.


    Zum 6310i
    Wenn du das BT- Headset ausschaltest, dann über den Palm wählst und während des Wählvorganges das Headset wieder einschaltest, kannst du auch mit dem Headset telefonieren. Klappt mit dem 6310i und dem HDW 2 zumindest so. Ist aber auch ein klein wenig umständlich.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • danke für die antwort.
    die guten erfahrungen habe ich gelesen.
    leider kenne ich die unterschiede in der software zwischen einem vodafone gebrandetem und einem original z600 nicht.
    meine befürchtung war/ist, daß das gebrandete handy möglicherweise nur eingeschränkt mit dem tt3 funktioniert.


    das handling mit dem 6310i habe ich so auch schon einmal ausprobiert.
    ist aber nicht " das gelbe vom ei". ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk