iPOD oder Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    nachdem ich im Spiegel einen überschwänglichen Bericht über den iPOD lesen konnte,


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,297979,00.html
    Zitat: " Die erste große Ikone des 21. Jahrhunderts "


    frage ich mich trotzdem warum ich als Palmuser überhaupt etwas anderes zum musikhören nutzen sollte. Gibt es einen rationalen Grund dafür ( zusätzlich ) einen iPOD zu besitzen oder kann "der Palm" nicht "genausogut" Musik abspielen und dazu noch viel mehr.


    Gibt es hier Anwender die auch einen iPOD nutzen ?
    Wie sieht Ihr das Thema ?


    Gruß
    Patrick

  • Hallo,


    aber ich kann die Speicherkarte mehr als 20x wechseln :rolleyes:
    ( oder auch 20 Stück mitnehmen ;) )


    Gruß
    Patrick

  • Na ja, ich würde sagen, das 20GB als Musikspeicher massig übertrieben sind. Wer nimmt schließlich 3000 minuten (oder 138 Stunden, bzw 5 Tage) Musik mit ? Ich selber habe 13GB Musik und höre davon nur max. 4 GB und diese sind dann eben auf einer 512 MB CF Karte. Und das ist schon mehr als genug!
    Und aktuelle Programme wie Pocket tunes, sowie gute Kopfhörer (die man weiß bemalen kann ;) ) machen den IPod allemal wett. Wenn man den IPod allerdings als Speichermedium ohne zusätziche Treiber nutzen kann, ist es ne feine Sache

  • 1. Mp3-Palyer als extra speichgermedium: Geht bei den Meisten.
    Und sonst: Mien RioRiot sieht den PC fast nie, einfach allle 20GB Mp3 dabei. Und es gibt ja auch noch welche mit 30 40 oder 60GB!


    Fabian

  • hm, mach doch nen Pockettunes Skin. Ne aber in ernst, ich will min ein paar GB zur wahl haben und nicht wie auf dem palm gerade mal 20 mp3s.


    Naja hab auch nur ne 256MB SD.


    Fabian

  • Hi!!


    Ich hab einen Palm und nutze ihn zusätzlich noch als Backup-Medium. Dank Fire Wire rasend schnell. Mp3 auf dem Palm finde ich doch sehr rudimentär...
    Mfg,



    Micky

  • Hm, für mich ersetzt der iPod meine Stereoanlage, meinen CD Player im Auto und mein Diktiergerät. Zudem habe ich ne Startpartition für OSX drauf und meistens ein Backup der wichtigsten Daten auf dem Mac.


    Abgesehen davon ist er klein, sieht nett aus, läuft über Stunden in einer anerkannt hervorragenden Musikqualität an die ein Palm nicht rankommt, Ich muss niemals Speicherkarten wechseln oder mir Gedanken darüber machen dass das MP3 hören den Akku des Palm belastet ... und er hat halt stundenlang Musik parat, bei mir momentan 6 GB.


    Für mich ist der Palm keine vernünftige Alternative.

  • Um den MP3-Player möglichst kompakt zu haben und zusätzlich mit dem Speichermedium kompatibel zu sein habe ich mir den Elson E200H zugelegt[Blockierte Grafik: http://www.elson.co.kr/upload/product/EM-200H(SILVER)_170_10773255151.gif]
    Der ist kompakt, kann als Speicherstift verwendet werden und schluckt SD-Cards - die perfekte Ergänzung zum Palm. Wenn man sich noch ein paar höherwertige Kopfhörer (habe die Sennheiser PX200genommen) zulegt, klingt das Teil extrem gut!
    Achso - ein Radio mit der Möglichkeit (bei gutem Empfang) MP3 aufzunehemen ist auch noch mit eingebaut.

  • Zitat

    Original von visorfreak
    Gedanken darüber machen dass das MP3 hören den Akku des Palm


    das Argument kann ich sehr gut nachvollziehen


    Mein TH-55 ( der ja eine recht große Akkukapazität haben soll ) ist nach 2 Stunden pTunes schon strommäßig ein wenig ( für meinen Geschmack zu ) kanpp.


    Jetzt weiß ich nicht genau wie da ein Vergleich zu den anderen Palmmodellen aussieht, aber


    Wenn ich mir vorstelle erst 1/2 Std Musik in der Tube gehört zu haben, dann noch einen Kaffee im Starbucks :) ( das heißt Wifi surfen für mich ) und dann keine Steckdose in der Nähe ( Adapter vergessen ).
    Das würde mich schon ein wenig nervös machen .... 8o


    Gruß Patrick

  • Zitat

    Original von gany
    Viel Spass, wenn Du Dir einen kaufst! :D :D :D


    Danke,


    naja - ich dachte ( wenn schon ) an den neuen iPOD mini.
    Der macht schon einen netten Eindruck, aber zum Glück ist er ja noch nicht lieferbar.


    Vielleicht habe ich ja auch Glück und Ihr redet den mir aus .... :D


    Gruß
    Patrick

  • Palminator
    wo ist denn dieser elson E200H player zu bekommen ?

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • den elson gibts anscheinend hier in de nicht mehr zu kaufen.
    finde die kombi wegen der sd-erweiterungsmöglichkeit reizvoll.


    wer 80gb musik rumtragen möchte sollte sich diesen player mal ansehen. ;)
    http://www.digmind.com/

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • ich glaube, ich hol mir wennschondennschon den hier! Hat zwar nur 20GB und ist etwas teuer, aber auf Flugplätzen kommt man immer gut damit an.



    [Blockierte Grafik: http://www.audiobooksforfree.com/kalashnikov/P0000387small.jpg]



    vielleicht aber auch nicht... ich habe meinen wohlklingenden NX80 und über 1GB Speicher

  • Moin,


    seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines iPod 20GB (s.u.). Bin heute mit der Bahn unterwegs gewesen und habe den Kleinen gleich "on the road" ausprobiert. Schon nach den 2 Stunden möchte ich den iPod nicht mehr missen. Sicher, man kann auch 1,2,3...viele SD-Karten mitnehmen; ist aber umständlich und gerade die (mögliche) riesige Auswahl an Musik ist ein Vorteil. Auch die Klangqualität ist gegenüber meinem T2 wesentlich (!) besser.


    Aber: so langsam merke ich auch, dass ich mittlerweile das dritte Gerät habe (Handy, Palm, iPod), das Akkus besitzt (größtenteils fest eingebaut) und möglichst rund um die Uhr verfügbar sein soll. Also auch beim iPod immer darauf achten, ob der Akku für das Tagesgeschäft gewappnet ist. Da kommen einem wieder mal Gedanken, ob das alles wirklich sein muss (siehe Palm-Aussteiger-Thread).


    Ich würde daher jedem empfehlen, der mit 1GB (oder weniger) Speicher für MP3 auskommt, lieber die SD-Karte anzuschaffen, als den iPod. Es sei denn, er/sie ist der "Ausstrahlung" des iPod erlegen (*seufzbeimbetrachten*).


    Grüße vonne Ostsee
    Eisbaer

  • Also ich hab meinen MP3-Player nun in die Ecke gelegt, weil mir ein Gerät reicht. (Hatte nen Mini-CD Mp3Player)
    Ich hab ja den TH55 und soweit ich weiss, baut Sony in die Handhelds dieselben MP3-Chips ein, wie in die normalen MP3-Player. (War beim SJ33 zumindest so) Also dürfte die Soundquali nicht schlechter sein, als die von MP3-Playern von Sony.


    Und auf ne 512 MB/1GB Karte passt ja schon ne Menge Musik...


    Ich wüsste nicht, wozu ich nen Ipod brauchen sollte, wenns ein Clie mit guten Kopfhörern tut. Außerdem finde ich den Preis für nen MP3- Player einfach unverschämt teuer. (Apple eben...)


    Übrigens habe ich mit nem Freund gesprochen, der nen Ipod hat, und der ist im Grunde gar nicht wirklich begeistert von dem Dingen. Die Software sei wohl immernoch Buggy und die super Batterielaufzeit von 8 h packt mein Clie auch locker... (Wobei ich immernoch 1 Stunde morgens zur Arbeit und 1 Stunde von der Arbeit zurück höre, also auch da sehe ich keinen Bedarf an nem 20 GB Player)


    Allerdings ist es ja jedem selber überlassen, ob er noch zusätzlich ein Gerät mit sich herumschleppt, oder ob ihm ein Gerät, was deutlich mehr kann als nur Musik abspielen für denselben Preis nicht reicht...
    Mir reicht es zumindest und ich kann keinen Unterschied zu meinem Freecom feststellen und der wurde damals als Mini-CD Player mit der besten Klangquali getestet (CT/Heise).


  • Äääähm, eine Frage, warum nur 2h? Ich habe letztens meinen TH55 ~8h mit VOLLER Beleuchtung durchlaufen lassen, habe Musik angehabt, habe Filmchen geschaut und gewartet bis er leer war... (Von ~12:00 Mittags bis etwa 20:00 Uhr lief das Teilchen)
    Dann kann was mit deinem Akku nicht stimmen...