Gute Kopfhörer für MP3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe den Faden mal wieder hochgeholt nachdem mein Sennheiser MX450 nur noch auf einem Kanal tut und ich mir etwas Neues kaufen muss. Das mitgelieferte Headset erfüllt meine Erwartungen nicht und tut's höchstens zum Telefonieren. Die Bauform (locker ins Ohr zu stecken) bevorzuge ich allerdings.
    Nun habe ich erstmal versucht, festzustellen, welchen Ausgangswiderstand so ein Palmgerät, bei mir besonders der Centro, hat. 16 oder 32 Ohm? In der umfangreichen Online-Bedienungsanleitung habe ich dazu leider keine Angabe gefunden. Im Laden kann man die verschweißten Dinger ja leider nicht gut ausprobieren, deswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar. :)


    Und... welche Ohrstöpsel benutzt Ihr denn so?


    Gruss,
    Lupo

  • Hallo


    Ich bin zwar schon einige Zeit palmfreie Zone weil ich dem Ding (und der Firma) keine Zukunft mehr gebe, aber das ist ein anderes Thema.


    An meinem iPod verwende ich seit ein paar Wochen den IE6 von Sennheiser. Sicher für 100Euro kein Schnäppchen aber ich möchte mir auch noch passgenaue Ohr-Einsätze (ich hab gerade den Fachausdruck dafür nicht parat) machen lassen. Bisher das Beste, was mir klangmäßig untergekommen ist. Auch vom Trageprinzip her sehr angenehm (Kabel wir über das Ohr und dann hinter dem Ohr heruntergeleitet).


    Gruß


    Onki


    Edit by SHH: Sinnlose Absätze entfernt und der deutschen Sprache näher gebracht.

  • Lupo


    Shure SE530
    Habe ich mittlerweile seit über zwei Jahren und kann mir keine anderen mehr vorstellen.
    Man muss dafür zwar tief in die Tasche greifen, wenn man allerdings viel Musik in einer vernünftigen Aufnahmequalität hört, lohnt es sich definitiv.
    Gruß, T.

  • Wirklich ein ganz alter Thread. Ich habe gerade in einem anderen Thread eine lange Diskussion über Kopfhörer mitgestaltet. Habe dort einen Abriss/Vergleich über Koss The Plug, Koss KEB24 und Sennheiser CX300 geschrieben. Mal sehen, ob ich es wieder finde.

  • Frisch erstanden: Klipsch S4 In-Ear. Sitzen gut und klanglich für die Preisklasse (knapp 80,- z.B. bei Amazon) nicht schlecht.
    Günstig und aufgrund des für mich perfekten Sitzes noch immer im Einsatz: AKG K324P (ca. 40,-).
    Z.Zt. recht beliebt, klanglich ansprechend aber für meinen Geschmack zu strenger Sitz (ohraufliegend): AKG K81DJ
    Ebenfalls ohraufliegend, jedoch kleinere Muscheln und wesentlich angenehmerer Sitz: AKG K450.
    Klanglich beeindruckend aber wg. Adapter für unterwegs etwas mühsam: Ultrasone DJ1Pro (hat einen 6,3mm Klinkenstecker, Adapter für 3,5mm liegt bei, verlängert das ganze aber nochmal zusätzlich und belastet damit potentiell die Buchse am Gerät). Die Muscheln sind ohrumschliessend ausgelegt, der Sitz ist entsprechend sehr angenehm.


    Vom Wirkungsgrad her eignen sich alle für die Nutzung mit mobilen Abspielgeräten.

  • Ich benutze seit etwa einem Jahr die Bose Triport in ear Kopfhörer.
    Was den Tiefgang angeht, das beste was ich bisher hatte über den allgemeinen Klang lässt sich sicher streiten, aber ich bin auch von einem Sennheiser SE102 auf die Bose umgestiegen und bin keinesfalls enttäuscht worden.
    Mit am wichtigsten ist aber für mich auch der Tragekomfort gewesen.
    Da ich sehr oft lange fliege war es mir wichtig das die Kopfhörer auch nach 8-10 Stunden noch angenehm sind. Ich habe zwar bis damals gedacht das die Sennheiser schon gut sind, aber nach dem ersten Flug mit Bose wusste ich das es Welten besser geht.
    Aaaber wie immer alles Geschmacksache und sicherlich nur meine Meinung.

  • Ich kann in der "gehobenen" Klasse sehr empfehlen:


    Beyerdynamik DTX 100
    Minikopfhörer aus dem Hause beyerdynamic


    oder in der Variante mit Mikrifon den MMX 100


    Als hervorragende und noch weniger bekannte Alternative gibt es einen Hersteller aus der Schweiz (größter Hersteller für Hörgeräte kommt nun groß in dem Segmant raus):


    Phonak
    Mit dem Audéo (sehr genialer inear)
    Audo - Perfect Fit Earphones


    Ich habe letzteren mit Mic und bin sehr beeindruckt was an Musik aus einem Schmalzstöpsel kommen kann. Den Beyerdynamik würde ich auf eine vergleichbare Ebene stellen. Der Audé löst ein ticken besser auf und ist wunderbar neutral - es macht einfach Spaß damit zu hören. Ich habe den Lautstärkepegel des Palm ein wenig angehoben. Beim Sport ist die Kabelführung des Phonak von Vorteil, das diese über Silikonführungen hinter dem Ohr verlaufen und so einmal perfekt sitzen und es keine Kabelgeräusche gibt.


    Frank

  • Ich hab den Sony MDR-AS30, einen günstigen "Über-Ohr-Nackenbügel-Kopfhörer".
    Er hat ein kurzes Kabel, eine Verlängerung wird mitgeliefert. Sehr praktisch, weil ich ihn als Headset für mein Nokia nutze.


    Und für unterwegs langt die Qualität allemal.
    Wege und öffentliche Verkehrsmittel sind schließlich kein Konzertsaal. 8)