Test/Erfahrungsbericht/Eindrücke zum neuen Palm-Brockhaus?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Hat mich auch gestört wenn ich im Vollbildmodus bin und ich fand folgende schnelle Lösung:


    Suchwort im Text antippen. Vollbild mit einem Klick an eine leere Stelle schließen.


    Das Suchwort erscheint, einfach 2x im Graffitifeld klicken (=Punkt erzeugen). Geht m.E. flotter als Buchstaben löschen.


    Fertig


    Übrigens: Suchwort zum Löschen markieren: 2x direkt hinter das Wort klicken (NICHT im Graffitifeld).

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von May ()

  • Zitat

    Original von UllY
    Man, wenn hier nicht so viele Leute was von Bugs schreiben würden, hätte ich den Brockhaus schon... da hilft auch die neue Wiki nichts ;)


    Ich finds nicht so schlimm mit den Bugs. Und ein Update wirds sicher bald geben.

  • Ich habe auch beim Brockhaus zugeschlagen und bin (bis auf das Speicherproblem bei mehreren Bildern in einem Artikel) sehr angetan von diesem Lexikon. Habe jetzt geballtes Wissen u.a. PoketWissen & Brockhaus & Duden Fremdwörterbuch & jede Menge an Dictionaries (English, Italienisch, Französisch, Spanisch) von Slovo-Ed auf der Karte.
    Was mir jetzt noch zum perfekten mobilen Alltagswissen auf dem Palm fehlt, wäre ein Länderlexikon samt detaillierter Landkarten - das wär´s.


    Leider wird derzeit so ein Atlas für den Palm aber nirgends angeboten. Da aber der Brockhaus (so wie auch Duden) die Möglichkeit geschaffen hat, mehrere Bücher zu implementieren, hoffe ich inständig, daß auch dieser Bereich einmal (bald) abgedeckt wird.


    LG


    guenter

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • Guenne,


    suche mal nach dem "World Fact Book" für den eReader/PalmReader.
    Ist in Englisch aber toll.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Hi alle,


    ich habe noch 2 klitze-kleine Frägelchen ;)



    1. Ich habe noch ganz 1,7 MB Speicher im RAM frei! Reicht das oder kann ich damit Artikel wie den der Vereinigten Staaten sofort vergessen???


    2. Zum Inhalt noch was: Unter der News auf der Nexave-Hauptseite steht ein Kommentar, der das Lexikon als Analogon zum 15-bändigen gedrucktem Werk deklariert. Stimmt das? War schon jemand so eifrig und hat seinen 15-bändigen Brockhaus rausgekramt oder mit der CD-Version verglichen (soll ja auch auf den 15 Bänden beruhen)?


    Schönste Sommergrüße

  • Ich habe jetzt den Brockhaus seit einiger Zeit in Gebrauch und habe ihn ausgiebig mit den Einträgen in pocketwissen.de verglichen. Fazit: nicht immer ist der Brockhaus inhaltlich dem pocketwissen.de überlegen. Die Bilder des Brockhaus sind natürlich toll und machen ihn sehr attraktiv. Textuell muss sich pocketwissen aber nicht dahinter verstecken, in manchen Fällen ist es dem Brockhaus sogar überlegen.


    Ich lasse jedenfalls erst mal beide Lexika auf der Karte, solange der Platz reicht.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nächstes Jahr ein pocketwissen 2005 mit mehr Bildern geben wird. So wie ich GData kenne sicher wieder zum Vollpreis *seufz*, der sich dann aber sicher nicht lohnen wird, wenn man pw 2004 und Brockhaus hat.

  • Zitat

    Original von Matthias
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nächstes Jahr ein pocketwissen 2005 mit mehr Bildern geben wird. .


    als grossen vorteil, abgesehen von der anzahl der bilder, sehe ich vor allem die positionierung der bilder im artikel.
    ich muss also nicht erst einen eigenen index durchsuchen; - oder habe ich irgendetwas übersehen ? ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    Original von Palminator
    zu 1) Vergessen ! USA läuft da bestimmt nicht. :(
    zu 2) Habe die gedruckte Version nicht, daher ?( Die Palmvariante kann man nur besser mitnehmen. :D


    Hmmm, das wäre natürlich Mist, wenn ich mir vielleicht die Hälfte der Artikel oder zumindest die längeren nicht anschauen könnte :(. Ist denn die Technik so anders? Beim A-Z Lexikon klappt es ja auch ohne Probleme.


    Wenn ich es realistisch betrachte könnte ich maximal 4MB freischaufeln (habe insgesamt nur 11MB :( ). Sieht es dann genauso schlecht aus? Und könnte ein BugFix da was richten?



    @Brockhaus-Mitarbeiter, die hier rumwuseln *g*:


    Könntet Ihr vielleicht die USA mit ins Demo aufnehmen??? Dann könnte man das schnell klären und würde sich nicht zuuuu sehr ärgern, wenn es hinterher nicht klappt!






    edit: Ich habe mir gerade mal die Demo auf den PalmEmulator gehauen (habe das SyncKabel nicht hier) und den Speicher bis auf 500k voll gemacht! Da läuft zumindest "Fidschi" aus der DemoVersion noch! Und da ist der Text ja auch schon recht umfangreich!


    Ach ja, das hatte ich noch vergessen: Ich will mir sowieso nur die reine Textversion kaufen!!! Brauche ich da auch den ganzen Speicher?

  • - An einem Bugfix wird schon gearbeitet - also die Hoffnung nicht aufgeben!!!


    - Die Technik ist bestimmt anders. In der Summe finde ich aber den Brockhaus viel besser - nach einem erfolgreichen Bugfix wird´s der Knaller (Pocketwissen mußte schon Platz machen!)


    - Bzgl. des USA-Themas brauchst du nur hier im Forum regelmäßig reinschauen - da erfährst du auch, ob´s dann besser geht!

  • Zitat von Fidel

    bei pdassi das Impressum durchzuklicken)


    ich finde auf der pdassi-Seite überhaupt kein Impressum.
    Wo soll das denn sein?
    :schnieft:



    (und pardon! das ist jetzt sicher der falsche thread: aber auf die Suchanfrage "pdassi" kamen zu viele Ergebnisse, nichts Passenderes dabei. dieser thread kam immerhin bei "pdassi impressum")
    :pfeift:

  • wenn man links unten auf "über pdassi" klickt, kommen doch alle infos?


    Eine Frage? ;)


    Aber Danke! Jetzt hab ichs auch entdeckt.


    Das ist nur etwas ungewöhnlich, da ,sonst' immer auf den Seiten Kontakt bzw. Impressum steht (dachte ehrlich gesagt, das wäre sogar vorgeschrieben, nebst Emailadresse). Auf "über pdassi" zu klicken war ich nicht gekommen - da hätte ich wiederum eher eine Unternehmensgeschichte was erwartet. So sind halt die üblichen Surf-Gewohnheiten.
    8)