Wie Hotsync per XP SP2 BT-Software?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,



    ich würde gerne testweise mal einen Hotsync über BT machen.
    Ich habe das XP SP2 drauf und verwende auch den windows-eigenen BT-Stack. Mein BT-Dongle ist ein Acer BT-500.


    Mein Problem ist, dass ich keinen vir. COM-Port für den TT3 einrichten kann. Oder muss ich das garnicht?


    Christian

  • Ich habe gleichzeitig ein T610 Handy per Bluetooth connected... Ich habe bei Hotsync einfach den ersten Seriellen Port des Handys angegeben und wenn ich auf dem T3 nen Hotsync auslöse nimmt er sich den auch (COM9) und es funktioniert... Sehr merkwürdig das.

  • Wie ich HIER bereits geschrieben habe, habe ich auch das Problem. Ich habe jetzt die Widcomm-Software runtergeschmissen. Bei Einstöpseln des BT-Dongles installiert Windows alles automatisch. Den T3 bekomme ich gepairt und einen COM-Port auch (COM4). Aber beim Versuch einen Hotsync auszuführen komme ich bis zur Benutzererkennung. Dann bleibt alles stehen und nach ca. 30 Sekunden wird die Verbindung getrennt. *NERV*

  • Habe ein ähnliches Problem:


    Windows XP SP2, Acer USB BT-Dongle, T|T2


    Desktop und T|T2 pairen sich ohne Probleme, allerdings kann auch ich keinen (virtuellen) COM-Port zuweisen. Aus diesem Grund wird wohl auch beim HotSync keine Verbindung zustande kommen.


    Habe es auch schon mit NetSync probiert, ohne Erfolg.


    Was soll ich nun machen, um per BT syncen zu können? den mrouter will ich nicht auch noch installieren (schon aus Prinzip nicht, nutze Ericsson Handys).


    BWenn jemand Erfolg hatte, dann wäre ich dankbar für eine Schritt für Schritt Anleitung (für Dummies).


    Grüße,
    Tom

  • Bei mir funktioniert der Hotsync per BT mit SP2
    Ich probiers dann mal mit einer Anleitung:
    (Ich gehe davon aus das die Gerät schon gepairt sind)


    * Bluetooth-Panel öffnen (Ist in der Systemsteuerung oder im Tray)
    * Bei COM-Anschlüsse "Hinzufügen" wählen
    - "Eingehend" nehmen
    * Nummer des neuen COM-Ports merken und im Hotsync-Manager eintragen.


    ___


    Auf dem Palm muss es eine "Bluetooth an PC"-Verbindung geben; die dann im Hotsync bei lokal auswählen.


    jetzt sollte das syncen klappen


    Rookie


  • Tja - und genau bei Punkt 2: "COM-Anschlüsse eingehend" liegt das Problem: Ich kann keinen Anschluss auswählen, da keiner zur Verfügung gestellt wird...

  • Zitat


    Tja - und genau bei Punkt 2: "COM-Anschlüsse eingehend" liegt das Problem: Ich kann keinen Anschluss auswählen, da keiner zur Verfügung gestellt wird...


    Auf die Gefahr hin das wir voll aneinander vorbeireden; aber du hast da schon auf hinzufügen gedrückt?

  • Zitat

    Original von Rookie


    Auf die Gefahr hin das wir voll aneinander vorbeireden; aber du hast da schon auf hinzufügen gedrückt?


    Ja. ;)


    Die genaue Meldung kann ich jetzt nicht wiedergeben, da mein Rechner zuhause sitzt und ich in der Arbeit...

  • Hallo zusammen,


    die WidComm Software funzt unter SP2 nicht mehr, weil der WinXP BT-Stack sich gleich den Dongel holt und besetzt.


    Hotsync funktioniert bei mir 1a. Zwar immer noch langsam, aber gefühlt schneller als vorher.


    Allerdings komme ich mit meinem T3 nicht mehr über meinen PC ins Netz. Er bleibt bei der Anmeldung hängen. MochaPPP uns Softick PPP realisieren den Zugang über eine serielle Schnittstelle. Ich vermute, dass der Palm an der Software vorbei keine serielle Verbindung sondern eine Netzwerkverbindung aufbaut, das ja dank Palm Entwickler nicht geht.


    Wie kann ich jetzt im XP BT-Stack den Netzwerkdienst beenden? Dann wäre wahrscheinlich wieder alles beim alten.


    Ja, Ihr habt recht. Warum installiere ich Dussel auch SP2.

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

  • Zitat

    Original von maethner
    die WidComm Software funzt unter SP2 nicht mehr, weil der WinXP BT-Stack sich gleich den Dongel holt und besetzt.


    Bei mir nicht (Widcomm 1.4.3 Build 4 + Mircrosoft BT Dongle). Hotsync und Softick PPP gehen weiterhin per BT.


    Schonmal eine Neuinstallation der Widcomm Software versucht?


    bye,
    Silvio

  • Ich habe hier eine uralte Version, bei Acer gibt es keine neue. Der XP Stack nimmt sich sofort den Dongel und die WidComm findet kein BT-Gerät mehr.


    Wo bekomme ich denn eine neuer WidCom Version her, wenn mnein Hardware Hersteller mal wieder versagt?


    Ich bin mir sicher, dass es daran liegt, dass er versucht eine Netzwerkverbindung herzustellen. Auch früher mußte ich die Netzwerkverbindung im BT-Manger immer deaktivieren. Aber wo in Himmelswillen geht das jetzt?

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

  • Hallo,


    auf der Seite von Epox gibt es die Widcomm-Software v1.4.2.10 zum Download.


    Ich habe das gleiche Problem. Mit der Widcomm-Software hat der Palm zwar eine Verbindung aufgebaut, bleibt dann allerdings bei der Benutzererkennung hängen. Jetzt habe ich sie deinstalliert und hab WIndows mal machen lassen :( Leider funktioniert der HotSync (natürlich) immer noch nicht.
    Ich hab noch eine ältere BT-Software von 3com. Weiß jemand, ob es mit der klappen könnte.


    Nachtrag:
    Hab mal die Anleitung von Rookie befolgt. Der palm baut nun eine Verbindung auf, bleibt aber mein HotSync wie vorher bei der Benutzererkennung hängen. Kann das ganze vielleicht auch mit der Firewall zusammenhängen

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Komischerweise habe ich mit dem XP2 jetzt auch das Problem (obwohl es vorher ging), daß der Palm bei der Benutzerkennung hängenbleibt. Als ich noch Widcomm hatte das gleiche Spiel erst ging BT Hotsync, dann blieb es irgendwann hängen... Ich habe das Gefühl, daß das eher ein Palmproblem ist...

  • Bei mir geht BT-mäßig seit dem SP2 auch nichts mehr. Habe einen im Notebook eingebauten BT-Adapter. Schon mehrfach deinstalliert. Taucht aber spätestens beim nächsten Neustart wieder auf. Ich werde noch wahnsinnig...

  • Wie gesagt bei mir hat XP2 das Problem weder wirklich verbessert noch verschlechtert (tendenziell eher besser, da Widcomm häufiger mal abgestürtzt ist)... Deshalb vermute ich ja, daß Problem mit dem Höngenbleiben bei der Benutzerkennung eher ne Sache von Palm ist.

  • Ich habe nach der SP2 Installation auch die Widcom Software (1.3.x.y) entfernt. Danach den Acer Dongle eingesteckt und Windows machen lassen.
    Soweit ich mich in meinem hohen Alter noch erinnern kann, habe ich bei der Gelegenheit noch mit dem Geräte Manager die COM Ports ein bisschen gelüftet bzw. alle gelöscht.
    Danach, siehe oben. COM Port anlegen, merken und im heissen Sync eintragen.
    Ob das löschen der COM Ports der Schlüssel zum Glück war, weiß ich allerdings auch nicht.
    Surfen über BT habe ich noch nicht wieder versucht.


    Gruss G.R.

  • Hallo,


    ich hatte auch das Problem, daß die Widcomm-Software den USB-BT-Stick nicht mehr erkannt hat.
    Das Problem läßt sich aber sehr einfach lösen, man muß nur den Treiber des USB-Sticks neu installieren und dabei auf manuelle Treiber-Auswahl gehen, denn dann kann man den "Widcomm"-Treiber und nicht die Windows-Treiber wählen und dann sollte es wieder klappen, war zumindest bei mir so!


    Gruß,


    TBC

  • TBC:


    Da muß ich ganz doof fragen: wie mach ich das? Muß ich die Widcomm-Software erst installieren und dann als Treiber auswählen? Kann ich sie einfach über den WIN-Treiber darüberinstallieren?
    Ich habe versucht über die Treiber-Aktualisierung auf die Setup-Datei von Widcomm zu linken, allerdings sagt mir WIN dann, daß das kein gültiger Treiber oder so ähnlich ist. Geht das, wenn die Software bereits installiert ist?


    Nächste Frage:


    Wie kann ich von WIN aus eine Verbindung zum COM-Port meines 3650 erstellen, um die PC Suite benutzen zu können. Bei Widcomm ging das ganz einfach über quick connect => serial port=>....
    Wie läuft das mit der XP-Software?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Mein Verbindungsproblem hat sich - nur der da oben weiß wie - gelöst. Habe es 100mal probiert und beim 101. Mal hats geklappt... ?(


    Jedenfalls kann ich nun endlich per BT syncen (geht bei mir seltsamerweise genauso schnell wie mit Docking Station)... 8)


    Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen! Irgendwie hats ja geholfen, und wenn ich nur die Hoffnung nicht verloren habe, es irgendwann auf die Reihe zu bringen... :D