Update TT 4.40 läßt sich nicht installieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir läßt sich das Update 4.40 von TomTom nicht installieren obwohl ich die Desktop-Software 4.1.4 habe, sagt er den gleichen Fehler an wie in der Hilfstellung von TomTom! ?(
    Wer kann mir helfen?
    Danke im Vorraus

  • Hallo,


    vom Dirk stammt folgender Tip:


    Starte Setup,
    danach werden Dateien ausgepackt. Du hast dann im Unterverzeichnis die Dateien Navigator.cab und Navigator.ini.
    Aus der Navigator.cab extrahierst Du die 000start.001 und benennst sie in start.prc um.
    Dann doppelklick auf diese start.prc.
    Dann die Navigator.cab und Navigator.ini in das Verzeichnis Palm\<User>\TomTomMaps kopieren. Hotsync. Fertig.


    __________________



  • ÄÄÄHHHMM.....mal für die ganz doofen (wie mich...):


    Wo finde ich das Unterverzeichniss, in dem die Navigator.cab und Navigator.ini drin sind?


    Sorry für die dumme Frage... :rolleyes:

    IIIer --> 505er --> Tungsten T3 / Piel Frama / 2 x 256er SanDisk / 1 x 512er Ultra II / Palm Ultra-Thin Tastatur / TomTom Bluetooth Navigation / Ericsson T39

  • Hallo


    Ja, ich hab die komplette Installation durchgeführt, beim Hotsync gabs dann die Fehlermeldung wegen den fehlenden Dateien.

    IIIer --> 505er --> Tungsten T3 / Piel Frama / 2 x 256er SanDisk / 1 x 512er Ultra II / Palm Ultra-Thin Tastatur / TomTom Bluetooth Navigation / Ericsson T39

  • auch bei mir läßt sich das Update nicht auf den T3 bringen. Nach dem mich die Install-Routine dazu auffordert den Sync-Knopf zu drücken, was ich auch tue, beginnt das gewöhnliche Update-Prozetere, aber die neue TT4.4 Version ist nicht auf meinem T3 zu finden. Fehlermeldungen gibt es auch keine. Mein T3 zeigt immer noch die Version 4.1 an. Hab's dann mit der TT4.12 versucht. Das gleiche Dilemma.


    Was nun ? Keine Ahnung ! Hat jmd. auch so einen Effekt gehabt und konnte ihn lösen ? Wäre Euch da draußen sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    In diesem Sinne, Steffen

  • Das Update wird auf der Speicherkarte installiert. Schreibschutzschalter auch offen?
    Eventuell auch mal die SD-Karte raus und rein in den Palm, damit es ins Palmram uebertragen wird.
    Icon sollte dann unter "nicht abgelegt" sein.


    PS: Sehe gerade SDC 64MB; genuegend Platz auf der SD?

  • Hallo,


    der Schreibschutz ist bei mir nicht aktiviert, auch die TT-SD-Karte habe ich mal raus und wieder rein gesteckt, allerdings wird kein Icon unter der Rubrik 'nicht abgelegt' angezeigt, weiß nicht ob es das wirklich ist ?!

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Naja, und wohin hast Du die Dateien entpackt? Also in welches Verzeichnis?


    Sorry für die späte Reaktion:


    Das ist es ja: Bei der Installation werden die Dateien automatisch entpackt. Hab keine Ahnung wohin.... :rolleyes:


    Danke für Deine Hilfe!

    IIIer --> 505er --> Tungsten T3 / Piel Frama / 2 x 256er SanDisk / 1 x 512er Ultra II / Palm Ultra-Thin Tastatur / TomTom Bluetooth Navigation / Ericsson T39

  • Setup.exe in einem Verzeichnis mit Leerzeichen?



    Hallo,


    nur eine Idee, da ich beim Update auf 4.12
    das Problem hatte.


    siehe auch andere Forumsbeiträge hier.

  • Zitat

    Original von wolf
    Das Update wird auf der Speicherkarte installiert. Schreibschutzschalter auch offen?
    Eventuell auch mal die SD-Karte raus und rein in den Palm, damit es ins Palmram uebertragen wird.
    Icon sollte dann unter "nicht abgelegt" sein.


    PS: Sehe gerade SDC 64MB; genuegend Platz auf der SD?


    Hallo


    War lange nicht mehr im Forum.


    Hab's heute nochmal mit der Installation versucht: Der freie (oder eben nicht freie...) Speicher auf der SD Card war das Problem!


    Hatte mal aus Versehen beim automatischen Back-Up die Navi SD-Card im Palm, diese wurde dadurch natürlich bis auf den letzten MB vollgeknallt....


    Back-Up gelöscht (hatte danach ca. 10 MB frei), installation nochmal durchgeführt: Perfekt!! 4.40 installiert.


    Nochmal vielen Dank an alle für die Tips! :)

    IIIer --> 505er --> Tungsten T3 / Piel Frama / 2 x 256er SanDisk / 1 x 512er Ultra II / Palm Ultra-Thin Tastatur / TomTom Bluetooth Navigation / Ericsson T39

  • Hätte auch noch mal eine Frage - bei mir geht zwar das Programm, aber leider öffnet der die Karte nicht auf dem SD Speicher :(


    Wenn ich eine kleinere Karte im internen Speicher reinschiebe, geht diese - aber die große 300 MB Datei wird nicht als Karte angezeigt.


    Wo liegt denn da der Fehler - was mache ich denn falsch ?

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    Hätte auch noch mal eine Frage - bei mir geht zwar das Programm, aber leider öffnet der die Karte nicht auf dem SD Speicher :(


    Wenn ich eine kleinere Karte im internen Speicher reinschiebe, geht diese - aber die große 300 MB Datei wird nicht als Karte angezeigt.


    Wo liegt denn da der Fehler - was mache ich denn falsch ?


    Du hast doch einen T5?????


    Also läuft eine kleine Karte???? Super Nachricht...


    Es gibt schon einen anderen Thread mit dem Problem T5 und TomTom.. Schau da mal nach da weird der Verdacht geäußert das TomTom nicht mehr w3eiß wo die Karte abgelegt ist, da es noch eine interne Karte gibt...


    Cash