Beiträge von Zephead

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    E[/list]Interessant ist, das der für die Entwicklung der GUI von webOS verantwortliche Matias Duarte mittlerweile zu Google gewechselt ist und dort für die GUI von Gingerbread verantwortlich sein soll.


    Deerhunter, bist du dir da sicher? Ich dachte der ist jetzt bei Apple -> http://www.beyond-print.de/201…-webos-designer-an-apple/


    Gruss,
    Zephead


    (Edit): Habe ich mich verschaut, ist der Typ der für die Notification verantwortlich ist..... :sleeping:

    Wie schreibst Du damit Emails? 10 Finger System oder Adler 2-er Suchsystem?


    Slubber


    Wie der Adler mit 2 Fingern....
    Mach ich aber auch am Compi, da des 10 Fingersystems nicht mächtig.


    Beim Schreiben muss man einfach munter drauflosschreiben ohne gross auf den Bildschirm zu starren, dann erreiche ich ähnliche Geschwindigkeiten wie mit einer normalen Tastatur.


    Gruss,
    Zephead

    Hi,


    Habe das iPad jetzt seit 27.05.2010 ein 32GB Wifi in Gebrauch.
    Gibt ja viel darüber zu lesen.
    Mein Fazit, PIM ist echt der Hit! Schaut euch mal den Kalender aus der "Nähe" an. So muss ein Kalender sein.
    Kontakte sind auch super umgesetzt.


    Terminabgleich der Familie am Sonntag Abend für die kommende Woche.
    Mit Palm und auch iPhone einfach so am Esstisch mal schnell die Termine checken und ändern ist nicht der Hit.
    Mit dem Macbook geht es schon besser, das iPad ist aber mit Abstand am besten dafür geeignet, traumhaft.....


    Email geht fast nur noch über das iPad. Bilder habe ich jetzt immer dabei


    Joh, mein Fazit nur positiv. Schaut es euch mal näher an und lasst es an euch ran......


    Gruss,

    habe meinen Touchstone auf ner Brodit Basisplatte installiert mit gebrauchten Tesa Powerstrips. Hält super (war vorher ein Halter für den Treo650 aufgeklebt)
    Man kann natürlich auch neue Powestrips nehmen 8) Wollte eigentlich nur testen, aber hielt sofort.
    Werde morgen mal Fotos nachreichen wie das im GolfV aussieht.


    Ja, jetzt glaube ich es auch..... Palm hat Aktien bei Tesa....;-))

    Hi,
    Das hochgelobte Feature des Wechselakkus wird von den Anwendern offenbar nicht angenommen.
    Ging mir bei meinen bisherigen Palms ebenfalls so.
    Hatte beim Treo 680 einen Wechselakku, diesen aber nie benutzt.


    Habe für meine mobilen Gadgets einen Akkupack mit dem man praktisch alles laden kann. Damit können die Mobiles (LG, Iphone, 2x Sony Ericsson, Nokia 6300).
    Diverse andere Devices (Kamera, Garmin Forerunner 305,..) via USB Ladekabel an jedem PC oder per Ladegerät direkt an 230V und per Akkupack geladen werden.


    Die ideale Lösung für all portablen Gadgets.


    Für mein Iphone habe ich @home ein stationäres Ladegerät in dem gleichzeitig die beiden Ipods meiner Girls und das Iphone geladen werden können.
    In jedem Auto habe ich eine Docking Station das zum Laden und zum abspielen auf das Autoradio dient.


    In der Bude habe ich noch ein Ladegerät für das Iphone.
    Momentan kommt das Iphone so alle 1-3 Tage an irgendeine Stromquelle.
    Einen Wechselakku habe ich noch nie vermisst und benötigen ihn wirklich nicht.


    Gruss,
    Zephead

    Hab den Pre+ auch mal in der Hand gehabt inzwischen, allerdings fühlt er sich auch nicht wertiger an, der Slider scheint etwas besser zu sein. Mal sehen was HP mit WebOS macht.

    Hm? Ich weis nicht was du hast, bei uns im Umkreis wird das iPhone schon beherzt Harz4Phone genannt und das ist kein Scherz...
    Ansonsten trifft das zu, das iPhone ist längst nur noch ein "will ich haben jeder hat eins sonst bin ich uncool" Produkt, ähnlich wie zu meiner Schulzeit die Nike Sportschuhe :lacht:


    In meinem Umfeld hier in der Schweiz habe ich noch nie einen Pre gesehen.
    Bis jetzt 2x. Einmal in Frankfurt bei der Einführung in einem O2 Shop und in Konstanz im Mediamarkt.
    So wird das nichts, da kann noch lange HP dahinter stehen.... :thumbdown:


    Gruss,
    Zephead


    Ja und jetzt. Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Iphone und habe noch nie ein Problem gehabt. Wer hat jetzt Recht?
    Nur weil man keine Probleme hat und dies erzählt ist man ein Fanboy? Interessant, ich glaube dem Frieden zuliebe hören wir hier auf. Offenbar gibt es einen Haufen Leute die sich sofort wegen belanglosen Kommentaren auf den Schlips getreten fühlen. 8o


    Gruss,
    Zephead


    PS: Gehört wohl in den OT Thread oder ganz gelöscht

    Geh doch in eines der unzähligen Apple-Foren. Lass uns unsere kleine Palm-Welt.


    Bin ich ja schon. Die Iphone Foren sind langweilig weil es so wenig Probleme gibt!
    Ich lass Dir/Euch ja die Palm Welt. Will hier keinem etwas wegnehmen.
    Habe ja selbst mehr als 10 Jahre Palms exzessive in Benutzung.
    Ich lese hier fleissig mit und schreibe ab und zu mal einen nicht immer "Pre-Fanboy" konformen Beitrag.
    Das ist doch das Salz in der Suppe und vielleicht überzeugt mich die Palm Community ja wieder einen Palm/HP zu kaufen...... :D


    Gruss,
    Zephead

    Mein Desktop ist von HP.
    Mein Notebook ist von HP.
    Mein Smartphone ist von Palm HP.
    Kurz gesagt: Ich bin zufrieden!


    Mein Notebook ist von Apple.
    Mein Desktop ist von Apple.
    Mein Smartphone ist von Apple.
    Mein Webpad ist von Apple.
    Kurz gesagt ich bin sehr zufrieden........Schnell wech.... :lacht: :lacht: :lacht:


    Gruss,
    Zephead


    PS: komme mir als Fanboy hier vor als bin ich unter lauter Fanboys, einfach unter anderer Flagge. :oh-ja:


    Käse.


    Alles proprietärer Mist bei Apple, und dazu gesalzen teuer. :oh-ja:


    Kannst du das auch mit Zahlen belegen? Ich behaupte das Gegenteil ein iMac ist im Vergleich zu einem gleichwertigen PC mit Windows billiger :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead

    Alles, was groß wird, muss mit aller Gewalt groß bleiben. Das kennen wir Erdenbürger aus der jüngeren deutschen Geschichte. Alles gleicht sich. Ob Apple, ob ......


    Man nennt es "Größen" -Wahn.


    Slubber


    Das wird sich zeigen. Auch Palm war mal gross. Gross zu bleiben ist die wirkliche Herausforderung. Neue Trends und Massstäbe zu setzen. Vielleicht gibt es Apple ja in ein paar Jahren nicht mehr und wir huldigen wie immer den Göttern von Microsoft......... :lacht: :lacht: :lacht:


    Alle "kloppen" auf Apple, während der wahre Monopolist Microsoft ungeschoren davonkommt. :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead

    Viele der hier im Forum mehrfach gestellten Fragen werden im Handbuch beantwortet. Handbuch ist out, weil es bequemer ist, sich auf andere zu verlassen.


    Ja, da gebe ich dir recht. Das liegt aber daran das es immer noch zu viele Produkte gibt die ein Handbuch benötigen.
    Ein heutiges Produkt sollte intuitiv zu benutzen sein ohne das man ein Handbuch dafür braucht.


    "Offtopic on" Habe bei meinem Iphone seit 1 1/2 Jahren noch nie ein Handbuch benötigt oder die Hilfe eines Forums! "Offtopic off"


    Für mich liegt die Zukunft in Produkten die intuitiv, selbsterklärend sind.


    That's just my 2 Cents.....


    Gruss,
    Zephead

    Im übrigen willst du mir nicht ernsthaft erzählen, dass der gesamte Berufszweig der technischen Redaktion überflüssig ist?
    Ach, was rege ich mich auf. Zip your head. :oh-ja:


    Joh, reg dich nicht auf. Nimm es nicht persönlich, wir befinden uns hier im virtuellen Raum, da sind Emotionen fehl am Platz. I'll Zep my Head! -> Whole Lotta Love :oh-ja:


    Es gibt heute schon Produkte bei denen mein kein Handbuch braucht. Das wird die Zukunft sein.
    Wenn du für eine Spülmaschine ein Handbuch brauchst dan ist das zwar die Gegenwart aber nicht die Zukunft.


    Ich habe diverse "Gadgets" da habe ich noch nie ein Handbuch benötigt. Es gibt aber genug "Schrott" da benötigt man schon zum einschalten ein Handbuch. :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead

    nun gut, ich bin überzeugt :)
    jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mein N900 haben möchte und mir seinen plus gibt ;)
    danke für die hilfe :)


    Gut, ich werde jetzt sicher Schelte bekommen......
    Mein Iphone benutze ich seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme, es ist ein wunderbarer MP3 Player, Videoplayer, Internet Surfmaschine, hat einen bescheidenen Kalender, ist dank Mobileme immer auf dem aktuellsten Stand.
    Patchen weiss ich leider nicht was das ist, habe ich trotz fleissigem mitlesen noch nicht rausgefunden.
    Ja, ich hatte schon 2x eine Pre in der Hand, einmal war sogar der Akku geladen und ich habe eine Minute damit gespielt.... :love:
    Um die Worte von Slubber zu benutzen: Es ist ein Handschmeichler..... :lacht:
    Ich kann navigieren,.......yeah :thumbup:


    Jetzt warte ich nur noch auf mein Ipad..........


    Hoffe das hilft dir bei der Entscheidung :D :D 8o


    Gruss,
    Zephead