Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aber das ist keine Funktion der Perle. Die summt bzw. brummt ja nicht.


    Nee, das nicht, aber wenn man die Perle drückt, und in dem Moment vibriert das PRE kurz, dann überträgt sich dieses auf den drückenden Finger. Das ist quasi das gleiche, als wenn sie selber vibriert. Es geht ja um die Empfindung am Finger.


    Und das ginge beim PRE + nicht, weil dort im ausgeschalteten Zustand keine definierte "Anforderung" herrscht. Sobald der Finger dort drüber ist, gilt es als angewählt. Aber in de Jackentascht oder Handtasche usw. würde das eventuell auch durch andere Gegenstände ausgelöst werden können (muss halt die selbe Ohmzahl haben wie Haut).


    Aber bei der Perle muss man ca. 400 Gramm Druck ausüben. Und das ist eben fest definiert. Da gibt es kein Versehen. Man muss drücken, nicht nur vorbeistreichen mit dem Finger.


    Das ist mein Argument für die Perle und dieses Summen.


    Die Wette muss ausfallen. Ich glaube, ich bin der einzige, der das will.


    Slubber


  • Die Wette muss ausfallen. Ich glaube, ich bin der einzige, der das will.


    Die Wette? Nein, die will ich auch. :-p


    Im Ernst: Bzgl. Perle (obwohl das ein anderer Thread ist) sage ich nicht, dass Deine Idee schlecht ist - im Gegenteil. Manchmal wäre diese Funktion praktisch.


    Detailverliebte Grüße,


    fluteman

  • Aber bei der Perle muss man ca. 400 Gramm Druck ausüben. Und das ist eben fest definiert.


    Wie sieht denn der Versuchsaufbau dazu aus? Mich interessiert das auch. Mach doch mal bitte Fotos.


    Beweise fordernde Grüße,


    fluteman

  • Wie sieht denn der Versuchsaufbau dazu aus? Mich interessiert das auch. Mach doch mal bitte Fotos.


    Du nimmst eine kleine Küchenwaage (bis ca. 1 kg Max. Gewicht), legst das PRE ausgeschaltete (Slider offen, damit man Einschalten optisch sieht) oben auf den Waag-Teller und drückst dann auf die Perle. Bei ca. 400 Gramm Anzeige kommt der Bildschirm.


    Damit ist der Versuch beendet. Man könnte das jetzt in Newton umrechnen. Aber das kommt erst in der nächsten Sendung. :oh-ja:


    Slubber

  • rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Warten auf's Christkind WebOS-Tablet :thumbup:


    Wenn es dann so ist, ist es ziemlich sicher das Slate das MS im Januar gezeigt hat.
    Es ist nicht möglich bis Oktober ein neues Tablet zu entwickeln, also kann es nur das Slate mit WebOS sein.


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Zitat

    Es ist nicht möglich bis Oktober ein neues Tablet zu entwickeln, also kann es nur das Slate mit WebOS sein.


    doch: Palm hat selber ein Tablet mit WebOS in der Pipeline gehabt!

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet


  • Was ist daran fair, dass sie sagen "braucht kein Schwein, taugt nix, ist zu teuer"?


    Alle ihre Kritikpunkte sind gerechtfertig, das Fazit allerdings eher sehr positiv! In über der Hälfte des Artikels wird WebOS doch gelobt, sie nennen es sogar ein "Meisterstück". Das heißt die Hauptkritikpunkte liegen auf der Verarbeitungsqualität der Hardware (kann ich voll teilen) und dem Preis des Pre Plus (teile ich ebenfalls). Insofern für mich ein fairer Artikel.

  • Aber im großen und ganzen ist das der übliche "webOS ist super, die Hardware nicht" Brabbel. Klar, dem kann man teilweise zustimmen. Aber so hat Palm sein Comeback verloren, durch diese Art von Berichterstattung.

  • Aber so hat Palm sein Comeback verloren, durch diese Art von Berichterstattung.

    Kann ich nicht zustimmen, dazu trug eher miese, pro-Apple Berichterstattung mit falschen Argumenten bei. Nur solche Berichte schaffen das aber nicht, ein Comeback kann nur versaut werden wenn wesentliche Dinge falsch gemacht wurden. Dazu zähl ich jetzt mal nicht nur die Hardware (Palm hatte halt wenig Geld), sondern eher wesentliche Dinge wie das Marketing. Hat Palm ja auch selbst zugegeben ;)


    Kritischen aber legitimen Artikeln kann man daran ja nun wirklich nicht die Schuld geben.

  • Was ist daran fair, dass sie sagen "braucht kein Schwein, taugt nix, ist zu teuer"?


    Es ist der Todesstoß für Palm. Das muss man ganz klar sehen.


    Zu sagen, "Mercedes hat eine geniale Autophilosophie, aber die Kisten fallen am ersten Fahr-Tag auseinander" ist der perfekte Killer. Niemand will gute Ideen. Die Leute wollen auf dem Rücksitz sich vergnügen können 8o - und beim Fahren natürlich.


    Und das Tolle daran: ich persönlich finde das WebOS auch nicht blöd, ganz brauchbar. Die Software ist für mich aber der Total-Ausfall (Kalender, Datenbankprogramme). Und die Hardware finde ich Klasse. So - und das widerspricht dem Artikel diametral. Bin ich nun doof - oder die? Zu behaupten, die Tastatur des PRE sei fast unbrauchbar, ist glatt gelogen. Dümmlicher kann man die Welt nicht veräppeln, Apple.


    So ist das im Leben.


    Der Artikel wurde von Apple-Adepten geschrieben. Hunder Pro. Na ja, für einen 4G gratis schreibt es sich halt doch ganz gut.


    Slubber

  • Wenn xy. den Eindruck hat, dass die Tastatur unbrauchbar ist, dann hat xy halt diesen Eindruck. Das muß nicht für jeden gelten. Und wirklich objektiv kann man über kein Gerät der Welt berichten, das kann niemand.


    Da möchte ich zustimmen. Das Gerät in den Himmel zu loben, wäre in jedem Fall auch falsch.


    Wo hört die objektive Berichterstattung auf und wo beginnt die subjektive Berichterstattung?


    Ich komme mit der Hardware und dem WebOS sehr gut zurecht, ärgere mich aber täglich über zu kleine Akkulaufzeiten, den Appstore (in einem nicht primär unterstützten Land(, fehlende Jabber- und SyncML-Unterstützung. So hat eben jeder seine Punkte, die er gut und die er schlecht findet.


    Gruss


    Dirk

  • Der Artikel wurde von Apple-Adepten geschrieben. Hunder Pro. Na ja, für einen 4G gratis schreibt es sich halt doch ganz gut.

    Nein, der Autor Michael Spehr hat kurz vorher erst über Android berichtet, und zwar auffallend positiv.


    http://www.faz.net/s/Rub2F3F4B…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Ist also sicherlich kein Apple User, und er hat mit Sicherheit auch kein iPhone für diesen Artikel bekommen.

  • Und wirklich objektiv kann man über kein Gerät der Welt berichten, das kann niemand.


    Doch. Sonst gäbe es keine Nachrichten und keine Zeitungen. Wovon träumst Du?


    Nein, der Autor Michael Spehr hat kurz vorher erst über Android berichtet, und zwar auffallend positiv.


    Den Herrn werde ich mir merken müssen. Er disqualifiziert sich selber mit diesem Stuss. Das Internet vergisst nichts. Der Name M. Spehr steht für Meinung, nicht für Fakten.


    Ich hoffe, es ist ihm recht, dem Herrn. Und seinem Stammtisch auch.


    Slubber

  • Doch. Sonst gäbe es keine Nachrichten und keine Zeitungen. Wovon träumst Du?


    Huch, Zeitungen sind nicht neutral. Sie werten alleine durch die Auswahl der Themen, die Position in der Zeitung und die Länge des Artikels. Und das sind nur Kriterien, die nicht den Inhalt betreffen.


    Wenn Du mir einen neutralen Artikel in einer Zeitung zeigen könntest, wäre ich Dir dankbar.


    Gruss


    Dirk