OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • da lässt Papa euch mal drei Stunden allein spielen und schon geht's hier wieder rund... :rolleyes:


    8o


    Slubber



    PS: Ich kann mir nicht alle Geräte kaufen. Aber ich habe gestern noch mal mit einem BB einhändig geschrieben. Deutlich schlechter als PRE. Davor mit einem Iphone. Viel schlechter als PRE. Und davor mit einem Siemens S65. Das war zwar etwas angenehmer im Bewegungsablauf, aber dafür halt nur mit 10 Tasten. Das hochgelobte Treo oder den Centro hatte ich nie in Händen. Ein neues Nokia (Breitformat) hatte ich auch probiert bei MM. Schlechter als PRE.


    Das gilt allerdings alles nur für meine Finger. Und die sind nun mal sehr beweglich. Und dünn. Und von einem Kippen kann ich beim PRE nicht viel spüren, weil ich das wohl anders ausbalanciere. Es gibt sicher bessere SP als das PRE. Aber im Vergleich zur direkten Konkurrenz ist es mir lieber. Und das wollte ich ausdrücken. Das PRE ist und bleibt hardwaretechnisch - für mich - ein Geniestreich.


    So und jetzt darf Papa entscheiden, wer die zwei Pfennige bekommt.


    Slubber

  • Unkenntnis lasse ich mir gerne unterstellen.


    Aber gerade die Hardwareseite des PRE ist für mich - auf eine Küchenwaage gelegt - ein paar Gramm über der Softwareseite. Das System mit den Spielkarten nett, Multitasking auch nett, Synergy nett, aber im Detail murksig. Mehrere Mailkonten, nett, brauche ich aber nicht. Insofern sehe ich das PRE eher von der Hardware her. Die ist toll. Wenn auch der Slider und die Tastatur von mir aus ruhig noch besser sein könnten. Aber für mein Niveau reicht es völlig. Ich hänge mir Schmuck um den Hals, nicht in die Jackentasche. Und diese Diskussionen um Wertigkeit kann ich nicht mitmachen, weil ich kein Gold zur Wertanlage gekauft habe, sondern ein Telefon, das demnächst null wert sein wird. Deshalb nicke ich das PRE durch. Wenn ich alleine das Wort Wertigkeit nur höre - in diesem Zusammenhang - dann kriege ich Gänsehaut.


    Aber worüber streiten wir eigentlich?


    Ich hätte gerne einen anständigen Kalender (der jetzige ist pfiffig gemacht, aber rudimentär)


    Ich hätte gerne eine neue, deutlich übersichtlichere Adressverwaltung und Nummernverzeichnisse (was da abgeht, ist schändlich).


    Und die deutschen Übersetzungen sind grausam. Das war's schon.


    Und das sind alles Softwarelösungen, die ein Programmierer in zwei Tagen verbessert hat. Nein. In einem Tag.


    Slubber

  • Hallo Slubber,


    ja, man kann mir vorwerfen ich sei einen Monat lang überhaupt nicht anwesend gewesen und soll jetzt nicht gleich meckern, aber ...


    ... jetzt nehme mich mir die Zeit, überfliege endlich einmal wieder dies tolle Forum und was darf(muss) ich lesen?

    Und das sind alles Softwarelösungen, die ein Programmierer in zwei Tagen verbessert hat. Nein. In einem Tag.

    Hatten wir das nicht schon n-mal?
    Nicht falsch verstehen, ich teile Deine Meinung über notwendige Verbesserungen auf der Softwareseite - nicht Deine für mich in keiner
    Weise nachvollziehbare Wertschätzung der Pré-Hardwarequalität - aber durch ständige Wiederholungen wird doch das Zitat nicht korrekt(er). :oh-je:


    Damit möchte ich ausdrücklich nicht den Unterhaltungswert Deiner Beiträge beurteilen. Darüber kann und darf jeder für sich befinden.
    Aber manches kann einfach nicht so stehen gelassen und dann auch noch gebetsmühlenartig wiederholt werden!
    Es sind wirklich in mancher Beziehung schnarchnasige Pfeifenköpfe bei Palm, aber niemand implementiert neue Funktionen in einem System wie
    webOS an einem Tag. Nicht einmal eine Fehlerkorrektur durchläuft in dieser Zeit die Qualitätskontrolle, so es denn eine gibt.

    Zitat von Slubberdegullion

    Unkenntnis lasse ich mir gerne unterstellen.

    Amen - es sei hiermit geschehen!


    Mit reinkarnativem Gruß


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • aber ein Smartphone für 250Eur? Das wäre doch extrem unvernünftiges Marketing. Beim Pixi finde ich diese Forderung noch legitim, denn es setzt sich deutlich genug von dem ab, was man bisher als Smartphone gewohnt ist.

  • OT


    Also ich finde die Preise auch ok. Was soll's die fallen sofort innerhalb eines Monats. Und wer Kohle hat und nicht warten kann, der muss halt Obulus an Jon zahlen. Der kann's aber gut gebrauchen.


    Slubber

  • Palm, ich wünsche dir alles Gute! Ich wünsche, dass es deine neuen Herrscher gut mit dir meinen! Dich fördern, statt einstampfen. Die Voraussetzungen sind nicht schlecht! Falls du jedoch einmal nicht mehr da sein solltest ... ich werde dich nicht vergessen! :love:


    Ich wusste gar nicht, dass Schwaben so sinnlich sein können.


    Apple: 11,74 Milliarden USD, HP: 10,136 Milliarden USD. Da steckt nun Power dahinter :D


    Dess kaanscht abber glaaube.


    Slubber

  • Mein Desktop ist von HP.
    Mein Notebook ist von HP.
    Mein Smartphone ist von Palm HP.
    Kurz gesagt: Ich bin zufrieden!


    Mein Notebook ist von Apple.
    Mein Desktop ist von Apple.
    Mein Smartphone ist von Apple.
    Mein Webpad ist von Apple.
    Kurz gesagt ich bin sehr zufrieden........Schnell wech.... :lacht: :lacht: :lacht:


    Gruss,
    Zephead


    PS: komme mir als Fanboy hier vor als bin ich unter lauter Fanboys, einfach unter anderer Flagge. :oh-ja:

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Geh doch in eines der unzähligen Apple-Foren. Lass uns unsere kleine Palm-Welt.


    Bin ich ja schon. Die Iphone Foren sind langweilig weil es so wenig Probleme gibt!
    Ich lass Dir/Euch ja die Palm Welt. Will hier keinem etwas wegnehmen.
    Habe ja selbst mehr als 10 Jahre Palms exzessive in Benutzung.
    Ich lese hier fleissig mit und schreibe ab und zu mal einen nicht immer "Pre-Fanboy" konformen Beitrag.
    Das ist doch das Salz in der Suppe und vielleicht überzeugt mich die Palm Community ja wieder einen Palm/HP zu kaufen...... :D


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

    2 Mal editiert, zuletzt von Zephead ()

  • Bin ich ja schon. Die Iphone Foren sind langweilig weil es so wenig Probleme gibt!


    So wenig Probleme? Das ist typisches Fanboygequatsche. Sorry, aber die iPhone-Foren sind voll von Problemen. Nicht nur weil sich irgendwelche Noobs ihr iPhone durch einen Jailbreak zerschossen haben, sondern grade bzgl. der Hardware. Ich weiß, dass Macuser ihre Spielzeuge gern in Schutz nehmen. Verständlich, weil man sich selbst ungern eingestehen möchte, dass man grade ein Gerät für 2000 Euro gekauft hat, was am Ende auch nicht mehr taugt.


    Ich bin selbst Macuser und habe auch ein iPhone, bin jetzt aber zum Pre gewechselt, weil das iPhone und die Politik von Apple, sowie der iTunes-Zwang einfach Müll ist.


    Einzig Mac OS X ist wirklich jeden Cent wert und der einzige Grund, warum ich seit Jahren Macuser bin. Ich hatte in den letzten 2 Jahren 4 iPhones und alle wieder zurückgeschickt wegen diverser Hardware-Fehler. Haarrisse, Mute-Schalter abgebrochen, Homebutton total schief, Standby-Button fällt einfach ab, verzogener Chromrahmen usw. Und das sind keine Einzelfälle, dass sind bekannte "Serienfehler". Wo der Pre also Probleme mit Wackelslider oder Oreo-Effekt hat, hat Apple seine eigenen Krankheiten. Was ich damit sagen will, Apple kocht auch nur mit Wasser und es ist lächerlich das immer schön zu reden.


    Sorry für OT.


    Ich begrüße es, dass es nun HP geworden ist nach den ganzen Spekulationen. Hätte wesentlich schlimmer kommen können und nun kann man sich ganz auf einen ordentlichen Nachfolger vom Pre konzentrieren. Ich glaube, dass es jetzt nur noch besser werden kann :)


  • Ja und jetzt. Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Iphone und habe noch nie ein Problem gehabt. Wer hat jetzt Recht?
    Nur weil man keine Probleme hat und dies erzählt ist man ein Fanboy? Interessant, ich glaube dem Frieden zuliebe hören wir hier auf. Offenbar gibt es einen Haufen Leute die sich sofort wegen belanglosen Kommentaren auf den Schlips getreten fühlen. 8o


    Gruss,
    Zephead


    PS: Gehört wohl in den OT Thread oder ganz gelöscht

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Dass das PRE immer noch ein reines IT-Leute (Nexave) Phänomen ist, habe ich persönlich erlebt. Ein Mädel aus Bayern wollte mir einen PRE verkaufen in der Bucht. Die hatte keinen Schimmer von dem Teil. Verkaufsgrund: "War mir zu kompliziert".


    Und gerade eben habe ich dieses Bonmot gefunden bei einer Auktion für ein Palm PRE, das der Verkäufer - nach eigenen Angaben - seit Januar angeblich benutzt. Unter Zubehör : "USB Ladekabel mit Dogging-Station". Ja, da freuen wir uns doch auf die nächste Sendung: "Wider den tierischen Ernst" aus Aachen. Wenn das die deutsche Jugend wird. Gratulation.


    Hi-Tec bedeutet für die Masse doch nicht mehr als "Papa" anrufen. Oder Mama.


    Das Pixi kannste in die Tonne treten.


    Slubber

  • Und die bunten für kapp 32,- EUR ? dagegen USA knapp 30,- Dollar

    Preise in DE: Brutto!, Preise in USA: Netto! - und direkte Preisvergleiche sind aufgrund völlig unterschiedlicher Kostenansätze ohnehin völlig sinnfrei - wie oft noch?