iPad: Erster Eindruck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie schreibst Du damit Emails? 10 Finger System oder Adler 2-er Suchsystem?


    Slubber


    Wie der Adler mit 2 Fingern....
    Mach ich aber auch am Compi, da des 10 Fingersystems nicht mächtig.


    Beim Schreiben muss man einfach munter drauflosschreiben ohne gross auf den Bildschirm zu starren, dann erreiche ich ähnliche Geschwindigkeiten wie mit einer normalen Tastatur.


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Welcher MP3 Player schafft es 3 Hörbücher zu beginnen, 5 Podcast und dann noch Lieder zu spielen und jeweils an die Ausgangsstelle wieder hinzuspringen?

    ein palm mit pockettunes.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • (deluxe) :oh-ja:

    Welches, worauf ein gewisser kulf bereits zurecht hinwies, noch fast eine Woche im Angebot ist. ^^


    Wahrscheinlich überflüssigerweise ergänzende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Das WebTab kommt ab Sept. (Oder doch nicht?)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Und, wer will das wissen?


    Vor Lichtjahren habe ich hier schon geschrieben, dass ein Palm in DIN A5 das Nonplusultra wäre.
    Also das iPadle - an und los!


    Ja, das stimmt, da kann ich mich auch noch dran erinnern, war auf einem SPUG Treffen in Oldenburg!


    Aber, wer will das schon wissen und gerade hier im iPad Thread!

  • Vor Lichtjahren habe ich hier schon geschrieben, dass ein Palm in DIN A5 das Nonplusultra wäre.
    Also das iPadle - an und los!

    Und deine Meinung ist für alle maßgebend? :verwirrt:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Und deine Meinung ist für alle maßgebend? :verwirrt:


    Jo, na klar!


    Zurück zum Thema: iPad:Erster Eindruck


    Genau das richtige Gerät für Gleitsichtbrillen-Träger.
    Mit einigen zusätzlichen APP's kann man MEINER Meinung nach produktiv arbeiten.

  • Hab vor mir auch eins zuzulegen da ich mit dem Joojoo nicht sehr zufrieden bin und es schon wieder zurück geschickt habe. (das teil ruckelt mehr als alles andere -.-)
    Meine frage daher: lieber noch was warten und auf einen nächsten gen hoffen oder gleich kaufen?


    greez
    TheRealLink

  • Vor dem Frühjahr rechne ich nicht mit neuen iPads, da Apple bei solchen Mobilgeräten (iPods, iPhone) in den letzten Jahren fast immer einen Jahreszyklus hatte. Außerdem ist die Nachfrage nach der ersten Generation noch längst nicht befriedigt. Ob man jetzt kauft, würde ich also in erster Linie davon abhängig machen, ob man das Gerät jetzt braucht.


    Dass die nächste Generation eine Frontkamera haben wird, liest man auf einigen Gerüchteseiten. Im Zusammenhang mit Apples eigener Videotelefonie-Lösung FaceTime macht das natürlich auch Sinn. Skype hängt der Entwicklung leider immer etwas hinterher. Momentan gibt es weder eine Skype-Version, die die Frontkamera am iPhone 4 nutzt, noch überhaupt eine fürs iPad optimierte Version.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • so, werd mir mein ipad wifi 32gb nun im gravis store bestellen :P hab alle vorteile und nachteile angewogen und bin zum schluss gekommen: das will ich :D


    an die iPad nutzer: habt ihr diese case von apple? wenn ja: ist es gut oder soll ich doch lieber ein anderes holen


    greez
    TheRealLink

  • so, werd mir mein ipad wifi 32gb nun im gravis store bestellen :P hab alle vorteile und nachteile angewogen und bin zum schluss gekommen: das will ich :D


    an die iPad nutzer: habt ihr diese case von apple? wenn ja: ist es gut oder soll ich doch lieber ein anderes holen


    greez
    TheRealLink


    Ich habe als Schutz die MacAlly Bookstand http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/13041
    Der Vorteil gegenüber der Original Apple Hülle ist, das Glas des Ipad ist völlig frei, also kein Rand der Hülle die über das Glas geht. Somit kann sich kein "Dreck" zwischen Glas und Hülle absetzen.
    Zum Reinigen ideal.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil.


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer