iPad: Erster Eindruck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Folks



    Das schreiben mit dem iPad geht relative schnell mit zwei Fingern.


    Ist Aber gewoehnungsbeduerftig.


    Ansonsten ist der Ersteindruck einfach genial.


    Gruss
    Karl

  • eins weniger. :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Interessanter iPad Test: LINK 8)


    Joh, auf das eine kommt es auch nicht drauf an. Offenbar sind ja schon 700'000 nach Tag 1 im Umlauf...... :oh-ja:
    Guckst du hier -> http://www.mercurynews.com/ci_14814960


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Offenbar sind ja schon 700'000 nach Tag 1 im Umlauf


    Diese Zahl haben einige unabhängige iPad Fanseiten in Umlauf gebracht. Apple spricht von 300.000, was auch schon ne ganze Menge ist.


    Ich warte gespannt auf die "Nachbauer" die mit nicht so geschlossenen Systemen für mich interessanter sind. Aber wenn man so die Videos von der iPad Bedienung sieht ist das doch schon sehr, sehr lecker und wohl so nicht zu erreichen.

  • Ich habe vorgestern mal ein iPad in den Fingern gehabt. Ich hätte es mir größer vorgestellt. Das Gewicht empfand ich als unauffällig. Die Verarbeitung war (erwartungsgemäß) über jeden Zweifel erhaben. Angst vor Fingerabdrücken darf man allerdings nicht haben- das Gerät war voll davon. Insgesamt war ich positiv überrascht. :pfeift:
    Braucht man allerdings ein iPad, wenn man bereits iPhone und MBP hat? Irgendwie ist es IMHO doch nur ein iPhone in groß.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • Braucht man allerdings ein iPad, wenn man bereits iPhone und MBP hat? Irgendwie ist es IMHO doch nur ein iPhone in groß.

    Nein, sicherlich nicht. Man braucht noch nicht einmal eines wenn man ein anderes Smartphone und ein vernünftiges Laptop (MBP) hat.
    Mir geht - ehrlich gesagt - dieser ganze Hype ziemlich auf den Keks. Überall Heilsversprechungen und Lobgesänge und kein Verlag hat imho bisher wirklich was vernünftiges auf die Beine gestellt.
    Und die Twitterer unter Euch wissen, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Zeitungsleser morgens in der S-Bahn in absehbarer Zeit ein iPad rumschleppen werden.
    Für zu Hause schön und gut, so es denn jemand haben will. Aber ansonsten....


    Just my 2 cents.
    Gruß, T.

  • Mir geht - ehrlich gesagt - dieser ganze Hype ziemlich auf den Keks. Überall Heilsversprechungen und Lobgesänge


    Ich sag dazu mal nickend +1 :oh-ja:


    Wenn ich das schon immer höre: "Ich brauchs nicht, aber ich kaufe es mir".

  • Mir geht - ehrlich gesagt - dieser ganze Hype ziemlich auf den Keks.

    Dito. Leider ist das ein typisches Phänomen geworden, wenn Apple neue Produkte vorstellt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hm ich hab mir das Teil auch schon angeschaut, also wer ein iPhone hat braucht das Ding eigentlich nicht, denn es ist nichts anderes als ein großes iPhone ohne Telefonfunktion. Ich Frage mich was ich mit dem Ding eigentlich machen will, am Anfang dachte ich ja noch gut man kann sie auch den Balkon setzen und coole Serien anschauen und dann...wieder kein Flash und HTML5 ist noch lang nicht in Sicht etabliert zu werden. Bleibt also nur Youtube, ansonsten kann das Ding ja nicht mehr als ein EEE-PC. Der Sinn dieser Pads bleibt mir persönlich verschlossen :verwirrt:. Ansonsten ist es nur wieder Apple-Typischer Hype, banale Hardware wird teuer verkauft und in absehbarer Zeit kommen die "schau mal mein iPad" Fanboys um ihr zu großes Smartphone zu zeigen :lacht:.


  • Und die Twitterer unter Euch wissen, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Zeitungsleser morgens in der S-Bahn in absehbarer Zeit ein iPad rumschleppen werden.
    Für zu Hause schön und gut, so es denn jemand haben will. Aber ansonsten....


    Just my 2 cents.
    Gruß, T.


    Vor allem da ich die Zeitung dann entsorgen kann, das iPad mußt du wieder heimschleppen ;)

  • Absolut richtig, für unterwegs ist das iPad eher keine Empfehlung. Man ist derzeit auf WLan angewiesen (zugegeben, mit manchen Smartphones kann man schnell einen WifiHotspot bereitstellen), die Geräte sind so begehrt, dass man eher in Sorge denn entspannt ist (in Berlin mit dem iPad abends in der UBahn? Ziemlich gewagt...) und auch beim Frühlings-Sonnenschein ist das Display trotz seiner Helligkeit deutlich anstrengender als eine Zeitung.


    Für zu Hause ist das iPad schön, auch wenn man es freilich nicht braucht (was braucht man schon?). Man nimmt es bei Bedarf mit auf´s Sofa, ins Bad, in die Küche, hat immer sofort EMail- und Webzugang. Selbst ganz ausgeschaltet kommt man binnen 10 Sekunden ins Internet. Die Handhabung ist so einfach, dass man sich fragt, warum es andere Firmen bis heute nicht hinbekommen haben, an diesen wichtigen Faktor des Apple-Erfolgs anzuknüpfen. Ich denke, es liegt an der Vormachtstellung von Microsoft - Windows ist jahrelang komplexer statt einfacher geworden. Klar bietet das mehr Möglichkeiten. Als Schachspieler kommt für mich auf dem Hauptrechner derzeit auch kein anderes Betriebssystem in Betracht. Aber die meisten der vielen Möglichkeiten von Windows und offenen Systemen nutzt man ohnehin nicht - und dann werden sie zu Ballast. Ich bin gespannt, wie sich der Markt entwickelt, aber die Konkurrenz wird es nicht leicht haben.

  • Habe das iPad seit dem Wochenende im Einsatz .( es wurde schon 1 Tag vor Verkauf per Post ausgeliefert ). Seitdem liegt das Netbook in der Ecke und der PC-Platz ist verwaist. Jeder in der Familie " will will will ". Also wirklich " iDerdaus " ;) so viel Spaß beim Surfen und Familienfotos ansehen hatten wir lange nicht. Auch die Filmpremiere auf dem iPad mit einem meiner Lieblingsfilme " The Big Lebowski". Wunderbar !

  • Habe das iPad seit dem Wochenende im Einsatz .( es wurde schon 1 Tag vor Verkauf per Post ausgeliefert ). Seitdem liegt das Netbook in der Ecke und der PC-Platz ist verwaist. Jeder in der Familie " will will will ". Also wirklich " iDerdaus " ;) so viel Spaß beim Surfen und Familienfotos ansehen hatten wir lange nicht. Auch die Filmpremiere auf dem iPad mit einem meiner Lieblingsfilme " The Big Lebowski". Wunderbar !


    Jeder wie er's mag, aber ne Filmpremiere mach ich daheim dann doch lieber auf nem großen (32 Zoll aufwärts) Full HD Fernseher als auf einem A4 Blatt großen Display.
    Überhaupt muss ich sagen dass ich festgestellt habe, dass keine wirkliche Verwendung für ein Tablett habe. Hatte mir ne ganze Zeit überlegt mir das WeTab (ehemals WePad :) ) zu kaufen (http://www.amazon.de/WeTab-Zol…-de&qid=1275322841&sr=8-1). Allerdings bin ich dann mal durchgegangen was ich denn mit dem Teil machen könnte und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das alles auch mindestens genauso komfortabel mit meiner aktuellen Hardware (Notebook, Netbook, Smartphone) machen kann.


    Natürlich mag das jeder für sich selbst bewerten, aber ich bin überzeugt, dass viele der Ipads und auch anderen Tabletts die aktuell gekauft werden in nem halben bis dreiviertel Jahr irgendwo verstauben und vielleicht noch einmal in der Woche benutzt werden. Und da wir eh schon genug Elektroschrott produzieren spar ich mir das und fahr stattdessen lieber mal schön in den Urlaub oder Unternehm was mit meiner Freundin.

  • Richtig ! Eine Filmpremiere mache ich auch lieber auf einem TV-Gerät. Diese "Filmpremiere" war nur die Testung der Wiedergabequalität auf dem iPad und die ist ausgezeichnet.
    Übrigens hat das Teil sehr gute Lautsprecher. In der Tasche aufgestellt im Zimmer hören sich z.B. die Beatles richtig gut an.

  • selten ein Gerät erlebt, das so überschätzt wurde... :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000