OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich kann von jedem Ort der Welt den deutschen AppStore nutzen.

    Das kann ich mit meinem Pre und meinem Androiden auch. Aber darum ging es ja auch nicht. Möglicherweise habe ich falsch formuliert.
    Der Zugang zum AppCatalog ist nicht davon abhängig, wo man sich gerade mit seinem Gerät aufhält, sondern davon, welche Daten/SIM man bei der Erstregistrierung des Geräts angegeben, bzw. genutzt hat.
    Dazu kommt - zumindest bei einigen Androiden und auch bei Nokia - die Herkunft des Geräts, bzw. bei welchem Provider man es gekauft hat, denn das hat i.d.R. unterschiedliche Firmware zur Folge.
    Das große Problem - und hier sollte Palm dringend etwas tun - ist, daß man die Daten der Erstregistrierung scheinbar nicht überschreiben kann.

  • Ich kann mein iPhone auch ohne SIM nutzen und trotzdem jeglichen Appstore eines beliebigen Landes nutzen egal wo ich mich aufhalte solange ich WLAN habe.


    Naja, das bringt aber rein gar nichts, weil du ja im iTunes Store keine webOS Applikationen kaufen und auf deinem iPhone installieren kannst :-p

  • Ich kann mein iPhone auch ohne SIM nutzen

    Das ist mir neu - man lernt nie aus. Ich dachte bisher, daß man das iPhone auch einmal mit einer SIM-Karte registrieren/aktivieren muß.


    Die reine Nutzung und auch der Kauf von Apps im AppCatalog via WLAN ohne eingelegte SIM geht auch mit dem Pre und imho auch mit dem Androiden - bei dem habe ich es allerdings noch nicht getestet.

  • Naja, das bringt aber rein gar nichts, weil du ja im iTunes Store keine webOS Applikationen kaufen und auf deinem iPhone installieren kannst :-p


    Der war gut.


    Und täglich grüßt das Murmeltier... :thumbdown:


    Der auch.


    Slubber


    PS: Hatte heute beim Shrink das selbe Thema. Der Film ist Programm.

  • Das ist mir neu - man lernt nie aus. Ich dachte bisher, daß man das iPhone auch einmal mit einer SIM-Karte registrieren/aktivieren muß.


    Die reine Nutzung und auch der Kauf von Apps im AppCatalog via WLAN ohne eingelegte SIM geht auch mit dem Pre und imho auch mit dem Androiden - bei dem habe ich es allerdings noch nicht getestet.


    Das habe ich nicht gesagt. Einmalig muß man eine SIM einlegen, danach aber nie wieder wenn ich möchte. WLAN und der ganze Rest geht auch ohne SIM, samt Applikation und AppStores ohne (!) Einschränkungen.

  • Ja entschuldige mal, aber wen wunderts? In der Schweiz wird er auch gar nicht verkauft..


    Der wird in der Schweiz schon von Onlineshops angeboten. Gibt es dort sogar mit Vertrag.


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Der wird in der Schweiz schon von Onlineshops angeboten. Gibt es dort sogar mit Vertrag.

    Achso.. aber dennoch, kein offizieller Verkauf heißt eben auch keine Werbung in TV & Print, keine Plakate in Schaufenstern etc. Das heißt kaufen tut das Teil wirklich nur wer sich vorher ausreichend selbst informiert hat. So meinte ich das ;)

  • Habe genau das gleiche Theater seit heute. Habe den Palm auch schon komplett zurückgesetzt und gelöscht.... Hat aber nix gebracht.


    Der Palm ist wirklich nur ein Spielgerät! Ich glaube andere Hersteller müssen sich schon richtig anstrengen eine derart unzuverlässige Kiste zu bauen! Meine Güte!! :(

  • Zitat

    Habe genau das gleiche Theater seit heute. Habe den Palm auch schon komplett zurückgesetzt und gelöscht.... Hat aber nix gebracht.


    Der Palm ist wirklich nur ein Spielgerät! Ich glaube andere Hersteller müssen sich schon richtig anstrengen eine derart unzuverlässige Kiste zu bauen! Meine Güte!! :(

    Immer locker durch die Hose atmen. Was brauchst du denn für ne App zum Samstag so notwendig das du dich hier so mokierst.

  • Gleiches "Problem" hier.
    Interne Quellen sprechen btw. auch schon vom nächsten kleinen WebOS Update für Montag - eventuell sind das die Vorboten.



    Immer locker durch die Hose atmen. Was brauchst du denn für ne App zum Samstag so notwendig das du dich hier so mokierst.


    Es geht nicht um spezifische Programme sondern um die generelle Unzuverlässigkeit des Gerätes und dessen Software! Mal funktioniert dies nicht, dann das nicht... Einfach lächerlich!
    Was nützt mir das intuitive System wenn's ständig irgendwo klemmt?
    Hab das Ding durch den bescheidenen o2 Service schon reparieren lassen; ändert aber nichts an der Unzuverlässigkeit. Der schönste Fehler war bis dato, das noch nicht mal der Wecker richtig funktioniert und ich deswegen fast meinen Rückflug verpasst hätte.

  • Aha. Es klemmt also ständig irgendwo.
    Ich werde jeden Tag vom Pre geweckt und er hat noch nie versagt, aber es könnte durchaus sein das es sich bei dir um den typischen Layer 8 Fehler handelt.
    Das einzige mal als der Palm bei mir richtig Probleme bereitete war zu FW 1.1.3 Zeiten, aber die sind ja überstanden.

  • Seh ich genauso, es ist leicht etwas schlecht zu reden statt etwas dagegen zu unternehmen. Man muss es auch so sehen: palm ist aufgekauft worden, das bringt viele umstellungen mit sich
    ich halte das palm pre für das beste smartphone und palm war ja schon immer gut darin welche herzustellen (waren ja auch die ersten ^^). was palm nicht kann: marketing


    auch hatte ich noch nie größere schwierigkeiten mit dem pre


    greez
    TheRealLink

  • Aha. Es klemmt also ständig irgendwo.
    Ich werde jeden Tag vom Pre geweckt und er hat noch nie versagt, aber es könnte durchaus sein das es sich bei dir um den typischen Layer 8 Fehler handelt.
    Das einzige mal als der Palm bei mir richtig Probleme bereitete war zu FW 1.1.3 Zeiten, aber die sind ja überstanden.

    Du möchtest also subtil attestieren, ich sei nicht in der Lage das Gerät zu bedienen?


    Ich meckere nicht nur an dem Ding rum, ich setze ihn neu auf, schicke ihn zur Reparatur etc. pp. Es ändert nichts an der Tatsache, das mein Gerät nicht so zufriedenstellend läuft wie ich das bei dem Preis erwarten darf.
    xx


    Ich kann nur hoffen, das HP seine Hausaufgaben wie zu Jornada und Ipaq Zeiten erledigt und hochwertige und zuverlässige Geräte mit Web OS auf den Markt bringt.


    ##
    xx - EDIT by Deerhunter: Spruch entfernt. Persönliche Differenzen bitte per PN oder Mail klären, nicht hier im Forum. Danke!

  • Ich will bloß einmal sagen, das ich den Pre auch zum Arbeiten verwende - Exchange - Mail- und Kalendergeschichten, Telefonate, Wecker, Routenplanung (soweit möglich) und so weiter.
    Klar hakt es an der ein oder anderen Stelle mal, aber ich würde jetzt nicht sagen, das der Pre eklatante Mängel hätte die ihn nicht nutbar machen.
    Um das mal in einen anderen Kontext zu bringen: Ich denke der Pre ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen Smartphones zurzeit - Probleme gibt es überall und das ist wohl auch der Komplexität der Betriebssysteme geschuldet.
    Klar macht zB Blackberry was den Businessfaktor angeht mehr richtig - doch klemmt es da von Gerät zu Gerät auch an manchen Sachen (bei manchen Blackberrys gibt es keinen Standard-PDF-betrachter, was ich für eine Unmöglichkeit bei einem Businessphone erachte)
    Bei iPhone, Android und WindowsMobile hakt es dabei an anderen Stellen - es gibt nunmal nicht das "perfekte" Smartphone.
    Wenn dir der Pre nicht gefällt, dann gib ihn wieder ab oder steck ihn in die Schublade, aber nur weil du Probleme mit deinem Gerät hast solltest du vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren.


    Und nun halbwegs BTT: Jeder kann mal einen Serverausfall haben o.ä. davor ist keiner gefeit - deswegen gleich einer Firma Unfähigkeit vorzuwerfen finde ich, gelinde gesagt, daneben.

  • Natürlich gibt es nicht DAS perfekte Smartphone schlechthin, dann würde ja auch keiner mehr ein neues kaufen.
    Sei froh, das dein Pre klaglos funktioniert und erfreue dich daran.


    Natürlich kann auch bei jeder Firma malnetwas danebe und kaputt gehen, klar, aber bei Palm kommt doch ein bischen viel zusammen
    - schlechte Verarbeitung der Hardware (in Relation zum Verkaufspreis des Gerätes)
    - schlechte Ausführung der Basisfunktion (GSM zirpen während eines Telefonats)
    - Systemgeschwindigkeit verbesserungswürdig (Wartezeiten bei Programmstarts, "stottern" beim blättern etc.)
    - schlechter Empfang (da liegt er auf gleichem Niveau wie das iphone 3GS)
    - Zu viele Kleinigkeiten (wie u.a. den nicht immer funktionierenden Wecker)
    - ...
    Ich denke HP bringt die nötige Kraft und das nötige Kleingeld mit um Web OS am Markt (hoffentlich) etablieren zu können.


    Denn unabhängig von meiner Unzufriedenheit mit dem Palm (der sein Dasein bald bei einem neuen Besitzer fristen wird) finde ich das Betriebssystem Web Os auf dem Gebiet der Touchscreenbedienung einfach super. Besser kann man Multitasking wohl nicht integrieren. In punkto PIM-Funktionalität kann es allerdings nicht mal mit seinem alten Bruder Palm OS mithalten... Aber das kann ja noch kommen.


    Ich hoffe HP bringt attraktive Geräte mit Web Os auf den Markt

  • Natürlich kann auch bei jeder Firma malnetwas danebe und kaputt gehen, klar, aber bei Palm kommt doch ein bischen viel zusammen
    - schlechte Verarbeitung der Hardware (in Relation zum Verkaufspreis des Gerätes)
    - schlechte Ausführung der Basisfunktion (GSM zirpen während eines Telefonats)
    - Systemgeschwindigkeit verbesserungswürdig (Wartezeiten bei Programmstarts, "stottern" beim blättern etc.)
    - schlechter Empfang (da liegt er auf gleichem Niveau wie das iphone 3GS)
    - Zu viele Kleinigkeiten (wie u.a. den nicht immer funktionierenden Wecker)


    Dein Ärger in allen Ehren aber wie schon oft besprochen, haben nicht alle Deine Probleme.
    - Mein Pre fällt nicht auseinander
    - Ich habe keine Störung während des Telefonats
    - Systemgeschwindigkeit wünsche ich mir höhere seid ich einen PC habe. Stecke nen Haufen Kohle in die Dinger und sie sind immer zu langsam ;)
    - Kann ich bei mir keinen Unterschied zu meinen andere Telefonen feststellen. Hast Du da Messungen die das belegen?
    - Mein Wecker funktionierte bisher immer


    Aber Diskussion an der Stelle ist müßig. Lediglich müsste Dir langsam klar sein das nicht jeder die Probleme hat und also kein generelles Problem der Firma oder des Geräte-Typs vorliegt.
    Pauschalisieren ist oft falsch, so auch in diesem Fall.


  • Dein Ärger in allen Ehren aber wie schon oft besprochen, haben nicht alle Deine Probleme.
    - Kann ich bei mir keinen Unterschied zu meinen andere Telefonen feststellen. Hast Du da Messungen die das belegen?
    - Mein Wecker funktionierte bisher immer


    Aber Diskussion an der Stelle ist müßig. Lediglich müsste Dir langsam klar sein das nicht jeder die Probleme hat und also kein generelles Problem der Firma oder des Geräte-Typs vorliegt.
    Pauschalisieren ist oft falsch, so auch in diesem Fall.


    Das ist mir logischerweise klar, das nicht jeder die Probleme mit dem Gerät hat, danke.
    Empfang: keine Messung aber den 1:1 Vergleich in schlecht versorgten Gebieten. Wo Iphone 3GS und Pre nur noch "kein Netz" o.ä. Anzeigen konnte man mit 2 Blackberries und einem uralten Z7 telefonieren, ebenfalls mit einem Nokia e71. Das reicht mir als Beleg, das der Empfang schlechter ist als bei anderen Vertretern dieser Gattung


    So, zurück zum Thema: Gibt's schon Neuigkeiten ab wann man wieder an seine Programme kommt, sprich der Ausgall behoben ist?