Beiträge von Pederle

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nachdem der eine Gast dem anderen Gast eigentlich schon alle wichtigen Fragen beantwortet hat, hab ich nur noch eine Frage an den ersten Gast ;)


    Zitat

    Original von Gast
    Hallo,
    ich stehe vor der Entscheidung meinen altehrwürdigen Palm III durch ein aktuelles Modell zu ersetzen. Nun finde ich den Tungsten C recht schick, allerdings könnte ich auf Bluetooth nicht verzichten.


    Hmmm und wie machst Du das dann mit Deinem Palm III den kann man ja nu auch nicht mit BT betreiben oder (naja ok ausser mit dem blue5 von tdk aber wer machtd as?)?


    Ich finde einfach man muss sich überlegen was man braucht: brauchst Du WLAN dann ist der Tungsten C die beste Wahl, brauchst Du _zwingend_ BT dann vergiss den T|C und nimm den Tungsten T oder nen Sony., denn bis Palm mit den Treibern zu Potte kommt kann es noch dauern. Tungsten C ohne dass Du den WLAN Part nutzt ist übrigens (meiner Ansicht nach) auch rausgeworfenens Geld.

    Hm ehrlich gesagt würde ich nicht darauf wetten, dass es nicht an der installierten Sotware lag.


    Es installieren ja durchaus mehrere Leute diesen Patch und Du bist der erste von dem ich höre, dass er solch gravierende Probleme hat.


    Die Tatsache, dass der Crash passierte nachdem Du Deine Software wiederhergestellt hast legt zumindest nahe, dass irgendwas kollidiert ist - vermutlich irgendwelche unsaved preferences, die eine deiner apps gesetzt hat und die mit dem Patch kollidiert sind. Palm kann solche Patches halt einfach nicht mit allem möglichen testen - auch wen ich mir manchmal wünsche sie würden mehr testen.


    Ausserdem ... hätte Palm darauf hinweisen können (sprich hätten Sie von solch einem gravierenden Problem gewusst) hätten sie den Patch vermutlich so gestaltet, dass das Problem erst gar nicht auftritt, oder was meinst Du? ;)


    Grüßle,


    Peter

    Hmmm soll ich Dich jetzt frustrieren oder aufbauen?!


    Versuchen wir es zuerst mal mit dem Aufbauen: 8)


    Der "Index out of range" Fehler ist ziemlich alt und bekannt und kommt meistens dadurch, dass eine App bzw. eine Lib beim Start des Systems nicht sauber initialisiert wird. In Verbindung mit dem T|C würde ich mal auf eine der Teal Apps tippen die ggf. nicht OS 5.2 kompatibel bzw. nicht T|C kompatibel ist.


    Du kannst versuchen die Sache dadurch zu retten, dass Du das Palm Backup auf deinem Desktop Schritt für Schritt durchsuchst nach möglichen Änderungen durch die Apps, was natürlich bei drei verschiedenen Apps ein echter Spass ist. [umpf]


    Daher komme ich irgendwie doch zum frustrierenden Part ... :(


    sicher die wichtigen DBs aus dem Backup, mach das Ding platt und setz ihn neu auf. Iss mit Sicherheit weniger Arbeit als ewig nach dem Grund für den Fehler zu suchen.


    Trotzdem viel Erfolg!


    Pederle


    Ich weiss schon wieso ich immer nur eine App nach der anderen installiere ;)

    klingt bestechend logisch diese Erklärung...
    Ich frage mich nur ob das ein Software- oder Hardware-Problem ist .


    Wenns Hardware iss kannste es vergessen, dass das an dem Modell gefixed wird.


    Wenns Software iss dann kanns ja nur ne Frage von Monaten sein ... *seufz*


    Gruss,
    Peter

    OK, also mit dem Vorbestellen und den günstigeren Preisen isses nu vorbei, dafür gibts jetzt die Möglichkeit das Case als "custom-built" Variante zu ordern !


    Die verschiedenen Anpassungen sind zum Teil echt klasse (z.B. ne Aussparung im Deckel, damit man an den SD-Card-Slot rankommt). Allerdings fangen diese Cases dann bei 75 Euro an ;(


    Wenn mir mein T|C dann mal irgendwann in den Schoss fällt fürchte ich aber ich werde ihm mit einem solchen Schmuckstück veredeln müssen.

    :D jo das gibts schon seit ... ääääääähm ja seit wann denn? also ich kenn es seit dem Palm V weil das mein erster Palm war, aber ich vermute mal, dass es dieses nette Feature schon seit dem ersten Palm gibt (Palm-Opis berichtigt mich! ;) )



    Aaaaaber dass man dazu die Kappe hinten abschrauben muss ISS ja grad das hinderliche daran.


    1. braucht man dafür in der Regel mindestens 2,5 Hände wenn man gleichzeitig den Palm noch irgendwie halten will.


    2. Sind bei den meisten Stiften (allen?) die Kappen hinten - und damit auch die Gewinde - aus Plastik, was über kurz oder lang zu einer kaputten Kappe führen kann.


    3. verdünnisieren sich diese Mistdinger (die Kappen) mit Vorliebe genau dann, wenn man es nicht brauchen kann (im Bus, im Flughafen... ) und dann blöd auf dem Fussboden rumzurutschen iss .. naja blöd eben ;o)


    4. das ewige an und abschrauben nervt spätestens dann, wenn Du mal ein Programm ausprobierst, das Dich im Sekundentakt zum Reset bringt ... und wenn Du meinst, man könnte dann die Kappe ja gleich abgeschraubt lassen, dann stimme ich Dir zu ... wenn man 3 oder 4 Hände hat :D


    Kurz und gut, die Variante des Tungsten T (einfach mit der Stiftspitze den Reset betätigen können) iss unkomplizierter, praktischer, schlichtweg besser.


    Gruss,
    Peter :)

    Zitat

    Original von Gast
    Ausserdem hat kariertes Papier keine Such und Sortierfunktion.


    DOCH :) mit nem TabletPC :D
    okok ist kein echtes Papier sondern virtuelles, aber schön karriert (oder auch liniert oder millimeterbedruckt) ist es ;)
    und suchen/archivieren lässt sich damit auch prima.


    Wenns jetzt endlich n kleines handliches Centrino Notebook als TabletPC gäb wär ich um ein neues Notebook reicher und um viel Geld ärmer ... da fragt man sich doch: glück oder pech!?! :]



    Grüße aus einem viel zu heissen Büro!


    Pederle

    Ääääähm ja und?
    was willst Du uns damit sagen?


    Das Reset-Loch ist zu klein für die Stiftspitze != Tungsten | T, wo man den Reset mit der Stiftspitze betätigen konnte. Damit haben einfach viele Leute ein Problem.

    ich mag ohne mein tägliches AvantGo in Bus/Bahn/Flieger auch nicht mehr sein.


    Vor allem dank so nützlichen Dingen wie dem Cinema-Channel mit dem lokalen Kino-Programm, oder wenn man sich mit ein wenig Scripting Kenntnissen (oder einem begabten Kollegen :D) geniale Custom-Channels baut (z.B. Bild der Wissenschaft).


    Das einzige was mir fehlt ist, dass man beim Modem-Sync nicht einzelne Channels zum Syncen auswählen kann. Bei inzwischen 11 abonnierten Channels und fast 1,5 MB Account-Size dauert das Syncen per Handy einfach zu lang.

    Also ich muss mal meinen Vorrednern(schreibern) in ein paar Punkten widersprechen:


    1. der Tungsten W ist nicht älter als der T | T.
    Am Tag als der T | T in Deutschland der Presse vorgestellt wurde konnte man ein Vorserienmodell des T | W bestaunen. Der T | W kam auch in den Staten erst einigen Zeit nach dem T | T heraus.


    Dass dort und hier alles so lang dauert liegt daran, dass man diese Geräte nur mit einem vernünftigen GSM-Vertrag anbieten kann, (solo macht da keinen Sinn) und offensichtlich wollen die deutschen Netzbetreiber keine weiteren Smartphones im Angebot haben oder lassen sich da noch sehr bitten.


    2. Ein Schuss in den Ofen wird das Gerät (denke ich) nicht, denn für das wofür man (= Geschäftsmann) es braucht, nämlich um mobil auf Daten zugreifen zu können (GPRS) und ggf. auch mal zu telefonieren, ist das Gerät völlig ausreichend.


    Für einen technophilen Menschen, der die Eierlegendewollmilchsau will ist das Gerät eh nicht gedacht.

    Tach,


    also ich kann deiner Frage nicht 100%ig folgen (vor allem dem zweiten Teil) aber jeder besser sortierte Elektronikmarkt (bei mir Mediamarkt, Pro-Markt, Saturn und sogar Karstadt) sollte einen Zire da stehen haben.


    Ansonsten bekommst Du ihn mit sicherheit etwas günstiger über einen der vielen Online-Händler.


    Gruss,
    Pederle

    Tach zusammen,


    für den Fall, dass es jemanden interessiert (wie z.B. mich) :D Bei VAJA kann man seit kurzem ein sehr hübsches Case für den Tungsten C vorbestellen (direkter Link bzw auf die VAJA-Homepage gehen und dann links in der Navi auf NEWS klicken).


    Mal sehen ob ich das mit dem Image posten hinbekomme :)
    [Blockierte Grafik: http://www.vajacases.com/Vaja/…926/%24file/926grande.jpg]


    Klasse finde ich auch, dass man den Tungsten im Gehäuse syncen kann, auch wenn ich das erst glaube wenn ich es gesehen hab :)


    Gruss,
    Pederle

    Nachdem Scholastic - der Verlag von J. K. Rowling - keine eBooks von den Harry Potter Bänden verkauft wirst Du damit wohl pech haben.


    Als Alternative bleibt Dir aber ja immer noch der Kauf des Buchs und das Einscannen des Textes (für persönlichen Gebrauch müsste das sogar grade noch legal sein), was man von den ganzen digitalen Versionen der anderen Bände die im Web kursieren ja nicht behaupten kann.


    Gruss,
    Pederle

    Hm dem deutschen Elektronikhandel kann es wirklich nicht schlecht gehen wenn ich das hier lese :D



    Hiermit verleihe ich Ozei und Big Hornet
    den Konsum Award 2003 in Bronze!


    [Blockierte Grafik: http://www.lohiro.de/privat/bronze.gif]


    für ihr vorbildliches Einkaufsverhalten bei PDAs und Handys :]


    Ausserdem erhaltet Ihr von mir die Erlaubnis Euch umgehend (natürlich auf eure eigenen Kosten) ein neues Handy und einen neuen PDA mit allem möglichen Zubehör zu kaufen! NA ist das NICHTS? :tongue:


    Liebe Grüße,
    Pederle :D :D

    Zitat

    Original von ozei
    Hmm, ja so alle 3 Monate ca. :D
    Aber mein Handy hab ich schon fast 4 ;)


    Du spinnst :D


    aber als Held des Volkes, der sich um die Erhaltung der deutschen Elektronikindustrie und des Elektronikhandels verdient macht verleihe ich Dir hiermit feierlich den bronzenen Konsumentenorden ;) für den silbernen musst Du die Frequenz noch etwas steigern :tongue:


    SCNR


    Liebe Grüße,


    Peter (dessen Palm VX jetzt doch langsam 4 Jahre alt ist und dessen Handy auch schon 3 aufm Buckel hat)