Posts by toabi

    Was mir gerade als Notlösung einfällt:


    Shoutcast Client am PC : Sender MP3 Stream aller Audiosignale des PC's, also auch den Output, den iTunes erzeugt.


    Salling Clicker iTunes Remote Control: Kann vom Palm aus alle möglichen Funktionen von iTunes steuern.


    pTunes am Palm: Spielt den MP3 Stream des PCs im Hintergrund ab.



    Nachteile:
    Zeitverzögerung, das Stream gebuffert wird.
    Möglicherweise Palm zu schwach um SallingClicker & pTunes gleichzeitig sinnvoll auszuführen.

    zu 2)
    Eigentlich kann man es nicht sicherer machen, da ja der Treo sozusagen mit seinem WEP einen Schwachen zutritt bekommt... und ein Angreifer wird den Zutritt mit der "offensten" Tür wählen...
    WEP in ca. 60 Sekunden...


    Das einzige was mir einfällt wäre irgendeine Spezialsoftware auf einem Router, der NUR das Treo auf bestimmte Dienste zugreifen lässt. Abgesehn davon, das ich nicht wüsste wie man das realisiert,, kann das sicher auch irgendwie umgangen werden...


    WEP ist einfach nicht mehr zeitgemäß... aber was will man tun? Zum Glück kann der TX WPA.

    Ich fiepse also bin ich.


    WhineHack tut aber ohne Probleme =)
    Und in der Schule merken es meine Nebensitzer SOFORT ob er fiept oder nicht... :D


    Palm und Mensch ergänzen sich hervorragend...
    ------------Jung---------------Medium------------------------Prä-Alt
    Mensch:-hört fiepsen-----hört fiepsen schlechter---hört keinfiepsen mehr
    Palm:-----fiepst nicht------fiepst minimal--------------- fiepst übelst


    hätt ich nur keinen gebrauchten gekauft... :D

    Ich hatte mir am Anfang um Palm mal zu testen einen 3xe von jemanden ein paar Tage ausgeliehen und war dann sogleich infiziert. Hatte ihn eben am Anfang für Termine und Aufgaben benutzt. Und da das alles geklappt hat und ich hab mich mit dem System angefreundet und wollte 'nen neuen Palm... am anfang hatt ich dann den 3xe für 10€ ihm abgekauft...
    Und ein paar Monate später lächelte mich dann irgendwo auf der palm.com seite ein TX an... und zack. ebay. meins.
    Und zu der Zeit hätte ich nie gedacht, was ich mal mit dem Ding machen werde :D
    Wenn man ein (bisschen) Technikbegeistert ist und weiß, dass man mit dem System zurechtkommt, dann ist ein TX schon ein hübsches Spielzeug.
    Natürlich ist das Budget auch noch ein bisschen ausschlaggebend... ;)
    Für Termine-only war für mich der 3xe schon ok. (jetzt ist's natürlich seehr komfortabel...)

    Quote

    Original von Tasarion
    Ein Tool mit dem man die Agendus-Tags aus den Notizen der Einträge entfernen kann, gibt es leider (noch) nicht...


    Sowas meinte ich...
    Hm. Schade eigentlich.

    Danke für das verlinken nach hier...
    warum hab ich bis jetzt eigentlich den RSS Feed nicht abonniert?
    wobei das hätt ich sicher als Aprilscherz interpretiert. :D


    [ Schade, dass im Feed nicht die ganzen Artikel angezeigt werden. ]

    Quote

    PCPilot PCPilot gives you the ability to control MS PowerPoint®, Windows Media Player® or iTunes® on your Windows PC from your Palm device.

    PCPilot


    Ich hatte es irgendwann mal getestet und es hat über WiFi ohne Probleme funktioniert. Sollte über Bluetooth auch gehn.


    tobi

    hehe... hättest gleich alles zum shuffle dazupacken können :D
    Naja... nicht alles,
    aber wenn der Hub USB 2.0 könnte, dann würd ich ihn sofort nehmen. Das Dock vom shuffle konkurriert jetzt nämlich mit dem Drucker ^^
    Von welcher Marke ist der Hub denn? Hat er irgendwelche Merkmale an denen man ihn identifizieren könnte?
    Tobi

    Also mir ist aufgefallen, dass Aeroplayer bei mir jedenfalls mehr CPU Power braucht als pTunes.
    Habs beim BikeOrDie spielen rausgefunden... könnte natürlich auch zufall sein, aber so kommt's mir vor.


    Die Taktik mit Aero für Alarme und pTunes für den Rest mach ich auch so. Das ist sehr praktisch.


    Ob Aero da anfängt wo er aufgehört hat weiß ich grade nicht.
    ...
    Ok habs ausprobiert. Er springt beim Einschalten wieder an die erste Stelle.
    ...
    Aah weiterprobiert: Wenn man "persistent playlist" aktiviert gehts. Er fängt da an wo man aufgehört hat.