T5 Preise unter 350 Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    jetzt dreht sich das Preiskarussell schon, obwohl es den T5 noch nicht gleich gibt:


    345 Euro:
    http://bwtrading.es-shops.de/e…il&s_supplier_aid=Q150146


    361 Euro:
    http://www.shoppingfever.de/ca…fo.php?products_id=226235


    Ich bin mittlerweile echt am Überlegen, ob ich in kaufe, nachdem ich einen T-E wieder in der Hand hatte. Fühlt sich schon gut an. Wenn die Seitenkante beim rausgezogenen Stift nicht so scharf ist wie beim T-E, die Akkulaufzeit paßt und der Preis noch a bisserl... und ich mich mit dem fehlenden Mikro abfinde (ich könnte ja den Jukebox Rekorder nehmen), ja dann... 8)

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Also bei einem Preis von 350€ könnte ich auch schwach werden (wenn ich an Weihnachten genug Geld von der Verwandschaft geschenkt bekomme ;) )


    Wenn allerdings der T3 bis dahin unter 300€ fallen sollte, bleibt er weiterhin interessant. Zur Zeit grüble ich sowieso, wer meinen treuen SJ30 beerben könnte: TE, T3, T5 oder das Gerät, das im April erscheint und mir noch besser gefällt als die drei ;) ...bis Weihnachten weiß ich genaueres!


    Gruß,
    Thomas

  • Also, ich habe mich jetzt entschieden:


    Ich habe mir das erste T5-Review (mit dem berichteten Kalender-Fehler) durchgelesen ebenso wie ein ausführliches Zodiac-Review. Ich hatte den T3 ja vor knapp einem Jahr schon mal. Damals 4 Jahre tägliches Graffiti 1 machten mir den Wechsel schwer auf Graffiti 2; dieses Graffiti 2-Problem konnte ich aber mit Graffiti 1-Libraries meines NX70 lösen, wobei ich mich im Laufe des letzten Jahres ein wenig an G2 gewöhnte, bin aber immer noch erheblich schneller mit Graffiti 1. Der Slider und die Akkulaufzeit des T3 (im Vergleich zu meinem ollen SJ30) bewogen mich doch wieder zum Verkauf.


    Dann begann meine Wanderung durch so ziemlich alle Palms, die es gibt (außer natürlich Zodiac und T5). Die Akkulaufzeit des T5 ist schön, aber den Voicerekorder und die (von mir so erfahrene) gute Verarbeitungsqualität eines T3 möchte ich nicht missen.


    Also: Amazon.de heimgesucht zu 319 Euro inkl. Versand: ein T3; mein zweiter. Mein Palm Nr. 21 ist ein Tungsten T3. Ich freue mich über diese Rückkehr. Damit kann ich schön schauen, wann denn mal wirklich ein T3-Nachfolger rauskommt und wie der sich erstmal macht. Und dann, ja dann schaue ich wieder... ;)


    EDIT:
    Um es mit Adenauer zu sagen: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Jetzt wurde es doch ein Zire 31. Reicht.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

    Einmal editiert, zuletzt von TKM ()

  • Es spricht fuer die Peinlichkeit des T5 als Highendgeraet - wenn schon 4 Wochen vor Verfuegbarketi die Preise um ...zig Euro fallen. Palm hat in meinen Augen alles verloren - ich wechsel zu PoPC - auch wenns schwer fällt. Ohne WLAN kann ich leider nicht leben. mfg CK

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    Es spricht fuer die Peinlichkeit des T5 als Highendgeraet - wenn schon 4 Wochen vor Verfuegbarketi die Preise um ...zig Euro fallen.


    Diese Aussage ist meineserachtens blödsinn ... !


    Nur weil preise Fallen, um einen eventuellen höhreren absatz zu erzielen, ist das doch nicht gleichbedeutend mit minderer qualität.


    Die Daten des Gerätes entscheiden doch über die Qualität, und nicht zuletzt das Wohlbefinden beim gebrauch.


    "dieses denken ist anscheinend auch in der Autoindustrie weit verbreitet"


    Nur Teuer iss gut ?


    Bei der Lage Deutschlands, sollte so langsam mal ein umdenken stattfinden.


    Ps. Ich liebe meinen Slider am T3 , ich marg seine funktionen und seit mittlerweile verbeueltes Alu Gehäuse :)

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    Es spricht fuer die Peinlichkeit des T5 als Highendgeraet - wenn schon 4 Wochen vor Verfuegbarketi die Preise um ...zig Euro fallen. Palm hat in meinen Augen alles verloren - ich wechsel zu PoPC - auch wenns schwer fällt. Ohne WLAN kann ich leider nicht leben. mfg CK


    wir kennen deinen standpunkt mittlerweile recht gut.
    warum also nochmal posten ? dafür wurde die meckerecke eingerichtet. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Naja so stark fallende Preise deuten i.d.R. schon auf Preisdruck, Flop und Minusgeschäft hin... ich erinnere nur an das finanzielle Desaster namens XBox, da sind die Preise auch schnell gefallen und sowas ist immer ein ganz schlechtes Zeichen!
    Palm hätte sich mehr als nur einen Gefallen getan, wenn sie das Gerät als T-E2 für 299 Euro und mit geringeren Gewinnmargen für die Händler auf den Markt gebracht hätten.
    Ich würde deshalb zwar noch lange nicht abwandern, weil der T3 für mich beinahe perfekt ist, aber zu Denken gibt das mMn planlose Verhalten von Palm schon.

  • Zitat

    Naja so stark fallende Preise deuten i.d.R. schon auf Preisdruck, Flop und Minusgeschäft hin... ich erinnere nur an das finanzielle Desaster namens XBox, da sind die Preise auch schnell gefallen und sowas ist immer ein ganz schlechtes Zeichen!


    da muß Ich dir recht geben

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    Es spricht fuer die Peinlichkeit des T5 als Highendgeraet - wenn schon 4 Wochen vor Verfuegbarketi die Preise um ...zig Euro fallen. Palm hat in meinen Augen alles verloren - ich wechsel zu PoPC - auch wenns schwer fällt. Ohne WLAN kann ich leider nicht leben. mfg CK


    hast du nicht schon den VZ-90 bestellt ?

  • Vielleicht ist der T5 doch der "TS" und somit ein Nachfolger des TE.


    Wenn dies so dargestellt wäre, würde sich keiner beschweren und alle "Ahh" rufen und die tollen Eigenschaften, welche beim "TS" ggüber dem TE dazugekommen sind loben. PalmOne hat ja auch nicht gesagt, dass der T5 der Nachfolger des T3 ist - oder?


    Ich vermute dass sich der "TS" preislich dann sicherlich um die 299 EURO einpendeln wird. Zumindest ab Anfang nächsten Jahres.


    LEUTE, das ist der Nachfolger des TE nicht des T3 - der TE war erfolgreicher als der T3, warum nicht das erfolgreichere Produkt verbessern?

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU


    LEUTE, das ist der Nachfolger des TE nicht des T3 - der TE war erfolgreicher als der T3, warum nicht das erfolgreichere Produkt verbessern?


    Endlich hat es jemand verstanden !


    Der T5 ist ein "m515" des Jahres 2004 !


    Genau das was wir uns vor 2 Jahren so sehr gewünscht hatten !


    Und er hat sogar wieder die Klappe an der linken Seite ;)


    Alle denen das nicht passt sollen doch mal zeitweise einen Multimedia-Klotz mit dem "bösen" Betriebssystem testen :D


    Daher sei denen schon mal vorab gesagt :


    Auf wiedersehen bis demnächst :P