Besteht Interesse an einem IM-Client-Vergleich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mich würde das auch mal interessieren, weil ich unbedingt einen Messenger haben möchte, ich bin aber nicht bereit, jedes Jahr 20 EUR für VeriChat zu zahlen. Mundu V3 habe ich jetzt eine Weile probiert, und das gefällt mir ganz gut. Ich würde aber auch noch gerne über andere Programme etwas hören.


    Gruß,


    Mark

  • Zitat

    Original von tapf!
    Öhm, euch ist aufgefallen, dass die Umfrage von 2004 ist?


    Grüße


    Fabian


    Jaja werter Namensvetter! Du willst dich doch nur aus der Affäre ziehen, weil nun doch per Unglück wer gefragt hat, hm? *fg* ;)


    Übrigens fänd ich so einen Test - selbst wenn die Umfrage von 2004 ist - immer noch interessant! :)


    Gruß,
    Fabian

  • Na dann muß ja der Vergleich schon fertig sein, nicht wahr Tapf?? ;)


    Daß die Umfrage älter ist, habe ich schon gesehen, ich wollte nur ein wenig Salz in die Wunde streuen :)


    Gruß,


    Mark

  • Inzwischen nutze ich garkeinen Messenger aufm Palm, da dieser kein WLAN hat, und ich inzwischen dafür mein WLAN-Notebook nutze. Also wirds nix mit dem vergleich, sorry.


    Grüße


    Fabian

  • Ha, faule Ausrede ... :lacht:


    Naja, vielleicht kann ja jeder mal ein paar Erfahrungen mit seinem Messenger schreiben, dann hat man zumindest ein paar Erfahrungsberichte. Ich werde das auch machen, sobald ich etwas mehr Zeit habe, d.h. es wird erst im September etwas, aber besser spät als nie!


    Gruß,


    Mark

  • Ich werde es sicher auch einmal ausprobieren, aber das stärkste Argument dagegen sind die jährlichen Zahlungen in Höhe von rund 30 EUR. Oder kommen die auch auf einen zu, wenn man z.B. Mundu lizenziert, da man evtl. immer eine neue Version benötigt, wenn MSN oder andere Anbieter ihr Protokoll ändern?


    Gruß,


    Mark

  • moin, moin,


    nun, dann gebe ich nun auch noch meinen senf dazu.
    ich habe wahrscheinlich so alle IM clients für den palm durch: agile, verichat, mundu, den uralt-original-client, jimm in der vm, so "interessante" umsetzung wie web-to-go o. . ä. und schließlich den IM+.
    bei letzterem bin ich letztendlich hängen geblieben. und zwar aus folgenden gründen: einmalzahlung, schön stabil und ordentliches reconnect (ja, auch nach einer tunneldurchfahrt ist man noch online).
    IM+ ist zwar nicht so schön bunt und umlaute funktionieren bei mir auch nicht, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    achja, ich bin täglich mit dem palm ca. 12 stunden online ;o)


    ahoi,
    xian

  • So, ich habe Mundu V3 jetzt recht ausführlich getestet. Dateien kann man damit zwar nicht senden (jedenfalls habe ich diese Funktion nicht gefunden), aber sonst macht es einen sehr guten Eindruck. Es läuft auch im Hintergrund stabil und über Vibration und Alarm wird man auf sämtliche Veränderungen, wie z.B. das An- oder Abmelden eines Freundes, aufmerksam gemacht. Man kann auch eine automatische Antwort senden lassen, wenn man Mundu gerade im Hintergrund laufen läßt. Das alles finde ich sehr praktisch. Der große Vorteil ist natürlich die Einmalzahlung, so daß man nicht jährlich eine neue Lizenz kaufen muß. Das Programm kostet ungefähr das gleiche wie ein Jahr VeriChat. Eigentlich kann man damit nicht viel falsch machen, und ich bin gespannt, worin der Unterschied zu VeriChat liegt was die Funktionen angeht, aber groß kann er nicht sein :)


    Gruß,


    Mark

  • Erledigt. Sorry :schnieft:


    Hatte ne alte Version von Mundu :lacht:


    Danke

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    2 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Was meinst Du? Der Treo KANN ausgeschaltet sein, muß aber nicht. Mundu läuft im Hintergrund während Du mit anderen Programmen arbeiten kannst.


    Eines ist mir bei Mundu noch aufgefallen: Wenn man einen Alarm durch Mundu erhält, kann es sein, daß man für einige Sekunden den Touchscreen nicht benutzen kann. Irgendwie hakt dort etwas, kann aber auch sein, daß sich einfach eine andere Software nicht so richtig mit Mundu verträgt. Ich habe in den letzten Wochen derart viel ausprobiert, daß es sicher noch ein paar Reste von Programmen geben wird.


    Gruß,


    Mark

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    Gute Frage. Aber Mundu V3 ist in jedem Falle sein Geld wert. Auch wenn ich es selbst noch nicht gekauft habe aber das Programm ist schon in der Testversion extrem überzeugend.


    Wirklich? Mir gelingt es nicht mal, Namen der buddies einzugeben. Muss ich mir die Nummern etwa merken?


    Ggruß MB

  • Ja, das mit den Namen der Buddies ist ein großer Nachteil und auch die Tatsache, dass man nur jeweils 1 Account pro Dienst speichern kann. Das war der Hauptgrund, warum ich zähneknirschend bei Verichat geblieben bin und die horrende Jahresgebühr bezahlt habe.