Besteht Interesse an einem IM-Client-Vergleich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Schade ´drum, halte Causerie für den mit Abstand stabilsten Client auf dem Treo680.


    Also wie gesagt ich habe mit Mundu auch keine Probleme. Das einzige ist, das der Vibrationsalarm beim Treo 680 nicht funktioniert. Der Support ist allerdings dran.


    Kann vielleicht jemand sagen, ob der Vibrationsalarm beim Treo 650 geht?

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    2 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Nach Neuinstallation der aktuellen Version, sehe ich bei manchen ICQ Kontakten deren Namen, bei anderen nur die Nummer. Ändern kann ich nichts. Liegts an mir oder am Programm?

  • es gibt ein Update des IM+ auf die 2.7 (Changelog lt. Herstellerseite)


    -----------------------------------------------------



    New features in version 2.7:


    * Groups in contact list. Users can arrange IM+ contacts by IM services inside the groups.
    * The application allows the work with predefined messages now.
    * Send message by "Enter " button on Treo devices.
    -----------------------------------------------------

  • Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem IM-Chat -Programm.


    - VeriChat scheint es nicht mehr im Handel zu geben. Da fand ich zwar eine Homepage und Support, aber keine Kaufmöglichkeit. Schade.


    - Mundu ist ein schön gestaltetes Programm und läuft zumindest bei mir stabil. Außerdem ist es mit 11 USD vergleichsweise günstig. Allerdings scheint es keine Möglichkeit zu bieten, Nachrichten an Nutzern zu verschicken, welche gerade offline sind. Das finde ich nicht so gut.


    - IM+ verhält sich bei mir merkwürdig. Er scheint sich zu bemühen, Nachrichten an Offline-Adressen zu verschicken, allerdings kommt nicht alles an (?). Außerdem hat es einen Rosa-Interface, Geschmackssache, für mich aber fatal (vielleicht lässt es sich umstellen?). Ferner habe ich noch nicht die Option gefunden, auch die GPRS-Verbindung zu trennen, wenn ich offline gehe. Für alldies ist der Preis von 27,- EUR (Pdassi) oder 20,- EUR (PalmGear) jedenfalls recht hoch.


    - Chatopus konnte ich noch nicht testen, weil die Einrichtung zumindest vom erstem Blick umständlich ist (ich habe nie Geduld, mich mit Dokumentationen auseinanderzusetzen, welche mehr als 1. Seite umfassen :rolleyes:). Falls es aber stabil laufen sollte, geht er definitiv in die engere Wahl.

  • Mundu ist derzeit m.E. der beste Kandidat.


    Die offline Nachrichten bei ICQ sind tatsächlich ein ärgerliches Thema, weil man nicht nur keine senden kann, sondern auch keine empfängt.


    Es wurde mir vom support aber mitgeteilt das sie das angehen wollen, aber wann haben Sie sich nicht festgelegt.


    Zitat

    ... mundu IM uses TOC2 protocol for ICQ which does not support Offline Messaging. We are planning on supporting this in our future release ...


    In sofern wäre die Nutzung eines anderen Protokolls derzeit sicherlich besser.

  • Zitat

    Original von Namavicius
    - IM+ verhält sich bei mir merkwürdig. Er scheint sich zu bemühen, Nachrichten an Offline-Adressen zu verschicken, allerdings kommt nicht alles an (?). Außerdem hat es einen Rosa-Interface, Geschmackssache, für mich aber fatal (vielleicht lässt es sich umstellen?). Ferner habe ich noch nicht die Option gefunden, auch die GPRS-Verbindung zu trennen, wenn ich offline gehe. Für alldies ist der Preis von 27,- EUR (Pdassi) oder 20,- EUR (PalmGear) jedenfalls recht hoch.


    Nachrichten an offline Adressen kommen bei mir immer an mit ICQ.
    Die Länge ist begrenzt.


    Die rosa Farbe ist wirklich scheußlich, wohl für Girlies gedacht.


    GPRS muss man tatsächlich händisch über Einstellungen trennen.
    Aber: Ist das wichtig?

  • an m-s:


    Das freut mich aber, dass sie daran arbeiten. Danke für die Information!


    an walter4711:


    na ja, die Rosa-Farbe auf jeden Fall! :lacht: Fehlende GPRS-Trennung ist hingegen in der Tat nicht tragisch. Ansonsten könnte die offline-Versende-Funktion jedenfalls berechenbar sein. Kann man sehen, wieviel der Provider tatsächlich befördert und wieviel eben nicht?

  • Zitat

    Original von Namavicius
    Ansonsten könnte die offline-Versende-Funktion jedenfalls berechenbar sein. Kann man sehen, wieviel der Provider tatsächlich befördert und wieviel eben nicht?


    Kann er sein, dass du mehr als 450 Zeichen senden willst? Das ist die Grenze des ICQ Servers für eine einzelne Nachricht, so wie ich das sehe.


    Das, drei Zeilen gefüllt mit i:
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim
    ging durch.
    Mir reicht es für heute.

  • an walter4711


    Danke für die Antwort! Von den Zeichen her war es viel weniger, aber vielleicht habe ich etwas mit den Einstellungen verpeilt oder die Verbindung war nicht stabil. Werde mich damit noch auseinandersetzen; es freut mich jedenfalls, dass es generell läuft.


    Gruß, Justas

  • Hallo,


    also bei mir auf dem Treo 650 läuft "ICQ for Palm" Beta 2.1.4 völlig problemlos!


    Den Download findest du bei Softonic.de in der Palm-Abteilung, einfach nach ICQ suchen.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • So, ich habe jetzt die neue Version von Mundu getestet, und ich muß sagen, daß sie mir sehr gut gefällt. Offline-Nachrichten habe ich zwar noch nicht ausprobiert, es soll aber möglich sein. Die Version wird zur Zeit für 11 $ angeboten, da kann man nicht viel verkehrt machen. Ich habe sie mir zumindest heute gekauft. Bis jetzt läuft alles sehr stabil.


    Gruß,
    Mark

  • @ Namavicius


    Stimmt, die Funktion ist noch nicht verfügbar. Wahrscheinlich wird sie demnächst über die automatische Updatefunktion zur Verfügung stehen, das hoffe ich zumindest :)


    Ich bin dennoch zufrieden :D


    Gruß,
    Mark