Brauche nues Futter für den Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So langsam reicht es mir...


    Mein Palm hat schon sehr lange kein neues Programm mehr gesehen zum testen... Bis zum erscheinen des T5 dauert es noch ewig....Eine WLan-Karte brauche ich derzeit noch nicht...
    TomTom hat alle Möglichen POIS schon gesehen...
    Crash hat schon seit ewigen Zeiten keinen Eintrag ins Logbuch schreiben können. Also derzeit läuft einfach alles viel zu reibungslos....


    Also was knann ich noch testen oder muß unbedingt noch installiert werden auf einen T3?? Es juckt gewaltig in den Fingern...
    Notfalls muß ich mir doch son PPC kaufen damit ich mal wieder ordentlich testen und rumtüffteln kann...


    Hilfe: Entzug...


    Cash

  • Nicht wirklich neu, aber warum den T3 nicht mal als Synthesizer "missbrauchen":


    Mit "Microbe"
    http://pdassi.de/product.php?prod_id=15321


    oder
    "Bhajis Loops"
    http://pdassi.de/product.php?prod_id=17564


    Da vergehen Stunden wie im Fluge und man kann schön Knöpfchen drehen, ein bisschen Kreativ sein...
    (und den T|T3 mal an die Stereoanlage anschliessen um mit den erzeugten Meisterwerken seine Lebensgefährtin zu nerven... :D)


    Ansonsten muss ich Dir zustimmen:
    Irgendwie laufen die Palms viel zu stabil :D!

  • Magst Dich um meinen T3 ein bischen kümmern? :D
    1. Es sind immer mal wieder alle Kontakte, alle Memos und alle Aufgaben weg. (ich vermute nach nem Hotsync in der Cradle)
    2. Irgendwas schießt in unregelmäßigen Abständen meinen Hotsync-Manager auf'm PC ab.


    Keine Ahnung was des sein könnte...


    Regards
    Tom

  • Versuch doch mal unter SmbMate die Druckfunktion zu benutzen, bzw. anschließend ordentlich zu dokumentieren...


    Oder erstelle eine Schnittstelle, um das Lexikon 2004 zu erweitern...


    Irgendetwas wird dir doch bestimmt einfallen - zur Not lerne Programmieren und erstelle zB ein PalmProgramm für's WOL.. (gibt es tatsächlich nicht, Shutdown übers Netz aber geht)

  • At: Tomtom


    Bei mir auch. Bei mir isses so, dass mein HSManager abgeschossen wird, nachdem ich ein Programm mit PInstall installiert habe und PI mit einem Klick ins "X" wegschicke.
    Dann killt der zeitgleich auch meinen HSManager...
    Ist das bei dir auch so???


    Gruß

  • Cash: schick mir doch deinen T3. Wenn ihn die Post nicht verliert, lasse ich mal meine negative Aura auf deinen T3 auswirken. Dann fiept er, oder hat nen Hardwaredefekt, oder..


    Fabian

  • Zitat

    Original von peter_palm_
    Bei mir auch. Bei mir isses so, dass mein HSManager abgeschossen wird, nachdem ich ein Programm mit PInstall installiert habe und PI mit einem Klick ins "X" wegschicke.
    Dann killt der zeitgleich auch meinen HSManager...
    Ist das bei dir auch so???


    Hmm,nö,PInstall hab ich net.
    Ich weiß es ehrlich gesagt noch net was es bei mir ist. Bin grad dabei ein Prog nach dem anderen zu löschen und zu schaun ob es immer noch auftritt.
    Viel ärgerlicher ist daß irgendwas mir meine Kontakte, meine Memos und meine Aufgaben manchmal beim Hotsync löscht! 8o


    regards
    Tom



  • Das ganze Problem ist: langsam wird die Arbeit mit dem Palm so "normal" wie mit dem PC. Nicht mehr so aufregend. Kein bisschen Pioniergeist mehr gefordert.


    Katastrophen, periodische System- (und Nerven-) zusammenbrüche nicht ausgeschlossen. Aber keine scheu bewundernden Blicke der anderen Leute mehr.


    Wir arbeiten einfach damit. Und bei verblüffenden Kollateralschäden fragen wir einfach das Nexave-Forum...


    Ehrlich gesagt: ich wüsste auch kaum noch grundstürzende Neuerungen, die ich dem Palm in nächtelanger Bastelarbeit beibiegen wollen würde.


    Vielleicht kann mensch ja darüber ein bisschen froh sein?


  • Ja schon, ist aber doch langweilig.
    Kann Cash voll und ganz verstehen, geht mir ähnlich.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Zitat

    Originally posted by silvio


    Wenn Du richtig frickeln willst, hol dir nen Zaurus. Auf so einem Gerät wird es nie enden...


    Gut. Das hat ja was. Wobei: mir würde es eher in den Griffeln kribbeln, mal etwas außergewöhnliches zu machen. Z. B. einen echten Simputer in Gang setzen.


    -> Kennt jemand den? Findet sich hier:


    http://amidasimputer.com/


    Gibt's schon Erfahrungen?


    Das wär doch was für die Herren Spezialisten!