Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Also die Probleme entstanden wegen den unterschiedlichen Betriebssystemen von OS3 auf OS5). Da laufen z.B. keine Hacks mehr etc. Also diese Programme einfach löschen und ich war wieder glücklich 8)
    Ich würde sicher so vorgehen wie ich beschrieben habe, ansonsten du sicher tagelang wieder Einstellungen in Programmen definieren darfst. Denke so z.B. Datebk5 (eigene Ansichten).
    Du kannst ja vorher im Palm Backup die Dateien durchgehen und Systemdateien verschieben.


    Und was verlierst du so? Nichts! Im Notfall kannst du einen Hardreset durchführen und immer noch den manuellen Weg wie du willst machen.
    Aber was rede ich da, es ist deine Zeit .. :D

  • Es gibt auch genug Software die auf dem T3 läuft und auf dem T5 zickt...


    Die Einstellungen kann ich auch mit beamen usw...


    DEr Zeitvorteil ist auf Deiner Seite aber dafür ist und bleibt das System zugemüllt....


    Vorteil von zu Fuß....


    Der Palm ist mal wieder sauber und viele MB leichter als vorher....


    Aber mal schauen was ich mache....sofern er denn dann rechtzeitig da ist.


    Cash

  • Hi,
    den T5 gibt es erst Weihnachten. Ist doch klar. Mache doch keine Päckchen vorher auf ;)


    Mal ne blöde Frage. Wie kann ich denn Einstellungen von Programmen einzeln rüber beamen? Vielleicht kann mal einer erläutern wie das gemeint ist und funktioniert. Will auch den saubersten Weg gehen und vermeiden, dass unnötige Dateien auf meinem Palm landen. Bin ein Fan von effektiven Systemen (deshalb auch nie PPC, da ist es wie bei Windows: Den Müll den ein Programm hinterlässt, wird man nie wieder los).


    Gruß
    Marc

  • Kreig meinen T5 auch erst auf Weihnachten, aber ich wäre irgendwie auch schön blöd, wenn ich jetzt schon als damit rumspielen würde, dann hab ich ja gar nix mehr für Heilig Abend ;)


    Also Programm einzeln?
    Ganz einfach, benutzt du ZLauncher?
    Damit geht das ganz einfach wenn du auf Beamen gehst, dann fragt er dich ob er das Programm und die Einstellungen oder nur einzeln (Kannste Haken setzen) beamen soll...


    [ ] Beam application
    [ ] Beam related databased



    probiers mal aus, gehtganz leicht

  • Hi,


    benutze den Zlauncher (allerdings 4er Version, muss ich eigentlich für den T5 auf die 5er updaten?).
    Danke für den Tipp. Werde es dann auch so machen und erst alle Applikationen sauber installieren und dann nur die Einstellungen rüber beamen. Hoffe das klappt so. Muss man eigentlich wegen unterschiedlichen Programmversionen da aufpassen. Sprich Einstellungen von ZL4 auf ZL5 als Beispiel?


    Freue mich auch schon richtig auf Weihnachten. Endlich mal wieder was schönes zum Spielen unter dem Baum.


    Gruß
    Astray

  • Zitat

    Muss man eigentlich wegen unterschiedlichen Programmversionen da aufpassen. Sprich Einstellungen von ZL4 auf ZL5 als Beispiel?



    Ich glaub ned, also ich habe damals upgedated, als ZZTechs dieses Angebot hatte, weil ich dir Jungs auch einfach unterstützen wollte, weil der ZLauncher jeden Cent wert ist, der is einfach der Hammer!!!

    Zitat

    Freue mich auch schon richtig auf Weihnachten. Endlich mal wieder was schönes zum Spielen unter dem Baum.


    Ja was glaubst du, was ich mich freue! Endlich einen Landscape HiRes+ Screen und MEHR POWER!!! :D
    und endlich lesen im querformat in langweiligen Vorlesungen, GEIL!!!

  • Naja wenn ihr den Palm erst untern Weihnachtsbaum auspackt ist da wenig mit spielen!


    Erstmal 4 Stunden laden lassen und ja keine Knöpfe drücken usw....


    Ich habe meinen bis jetzt noch nicht...Hoffe das er vielleicht heute kommt (Allerdings hatte ich ja bei der Bestellung falschle PLZ angegeben, eine 0 statt 2 = Nachbarort).


    Falls er heute kommt werde ich ihn sofort laden lassen und dann Donnerstag abend bzw. Freitag morgen alles installieren... Danach wieder einpacken und dann abends untern Weihnachtsbaum wieder auspacken :D :D :D


    Dann habe ich wenigstens was zum spielen...


    Kommt nicht so gut wenn man sofort nach dem Geschenkeauspacken ins Büro verschwindet und den ganzen Abend und die nächsten Tage nicht mehr gesehen wird :D


    Cash

  • Hab per Vivo ein Tradeup gemacht (2 Treos gegen T5 + x),
    leider bin ich noch im Studienort und kann nicht nachprüfen, ob der T5 schon zu Hause liegt.
    Werde aber heute abend nach Hause fahren und diese Mangelsituation hoffentlich behoben vorfinden.
    Endlich wieder einen PDA...


    Bei meinen derartigen Entzugserscheinungen kann ich allerdings nicht bis zum Heiligen Abend warten. :rolleyes:

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • So jetzt ist es passiert....


    Die Post Mitarbeiter haben doch etwas im Kopf....


    Das Paket ist heute angekommen trotz falscher PLZ :D



    Also er ist da! Ich bin stolzer Besitzer eines T5.....


    Sobald ich dann heute abend Zeit habe werde ich ihn aufladen...und dann warten, warten und nochmals warten....


    Jetzt muß nur noch die 2 GB Karte verfügbar sein und alles wird gut :D


    Cash

  • Zitat

    Naja wenn ihr den Palm erst untern Weihnachtsbaum auspackt ist da wenig mit spielen!


    Erstmal 4 Stunden laden lassen und ja keine Knöpfe drücken usw....


    Mach dir keine Sorgen, da hab ich schon vorgesorgt ;)
    Am Donnerstag Abend mach ich ihn auf - hau die Folie drauf und lad ihn dann auf... dann kann meine Mum das Teil einpacken und auf Heilig Abend dann...


    Zitat


    ok, vorher laden wäre natürlich nicht schlecht. Vielleicht mache ich das auch. Aber die Software Installationsorgie findet dann unter dem Weihnachtsbaum statt ;)


    Hast du en Laptop??? :D

  • Hehe,


    Laptop ist genau der springende Punkt. Ich werde unter dem Baum auch erstmal ein fettes IT-Labor eröffnen. Schade, dass wir kein Wlan haben. Dann könnte ich das ganze noch mit einer online Verbindung garnieren. :D


    Mein T5 wurde von Amazon leider noch nicht geliefert. Hoffe doch stark, dass das noch klappt. Bin schon richtig heiss auf das Gerät.


    Gruß
    Astray

  • So Kurzbeschreibung von gestern:


    Als ich so um 18:00 Uhr zu Hause ankoam...


    Paket geöffnet supi es ist wirklich der T5... Aber warum ist die Verpackung so klein? Also auch die geöffnet und siehe da die haben doch glatt das Cradlle vergessen..Naja dafür ist das Paket schön handlich und man hat auch alles viel schneller ausgepackt...


    Also sofort Stromanschluß an den T5 gemacht... Sehr kleiner Stecker (wenn das mal hält)....Lädt er jetzt oder nicht?? Mist keine LED also erstmal anschalten und überprüfen....Man was ein Bildschirm! Klasse riesig groß ganz ohne Slider auszuziehen. Nie mehr mit Slider!
    Das dauert aber lange das starten! Naja jetzt werde ich wirklich jede Software verfluchen die den T5 zum Absturz führt! Ich habe schließlich keine Langeweile und will dem Palm beim booten zugucken...Aber er lädt...also erstmal nix tun und abwarten...


    Nach knapp 4 Stunden dann endlich vom Strom und ein wenig probiert....Eindruck von vorin bestätigt sich: Slider ist Mist und zum Glück stehen mir jetzt permanent der große Schrim zu Verfügung...Jetzt fehlt nur noch die Software. Leider habe ich keinen PC zu Hand also per BT vom T3 beamen... 1. Programm geht... Alles ist auf dem T5 und läuft auf dem riesen Schirm perfekt...Dann ein Spiel Mist Spielstände sind nicht da! Wo kriege ich die jetzt her?? 2. Programm. Toll Programm da aber einstellungen weg... Wo sind die denn jetzt hin...


    Verdammt schon so spät lieber licht ausmachen und schlafengehen. Muß schließlich morgen früh raus :D


    Naja heute Abend werde ich weitertesten und installieren.


    Aber ich bin bis jetzt begeistert vom T5... Und kann die T3 Besitzer nicht verstehen. Der T5 hat einige Schwachstellen aber besser wie der T3 ist er auf jeden Fall...


    Cash

  • Zitat

    Also sofort Stromanschluß an den T5 gemacht... Sehr kleiner Stecker (wenn das mal hält)....Lädt er jetzt oder nicht?? Mist keine LED also erstmal anschalten und überprüfen....Man was ein Bildschirm! Klasse riesig groß ganz ohne Slider auszuziehen. Nie mehr mit Slider!


    UAAAHHH, du hast den Palm doch wohl ned während dem ERSTEN Ladevogang angemacht!!!!!????? :D

  • Hardware-mäßig "hinüber" ist der Akku durch ein frühzeitiges Anschalten nicht. Es kann eben nur passieren dass die Kalibrierung des Akkus nicht richtig ist, dass er also bspw. zu früh "100% voll" anzeigt oder schon 20% anzeigt, obwohl faktisch noch mehr drin ist. Das sollte man aber über einen In-Craddle-Reset beheben können.