Preis für Garmin iQue3600 in D??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im 3. Quartal soll auch in Europa der iQue3600 Palm PDA mit GPS von Garmin rauskommen. Siehe http://www.garmin.com/products/iQue3600/# . Jetzt haben die auf ihrer Site schon mal den Preis in USA mit 589 USD angegeben. Die schreiben auch, dass Konfiguration und Preis in Europa anders sein wird. Irgendjemand hat hier mal von einer sehr unangnehmen Preispolitik von Garmin gesprochen, die Geräte in Europa sehr viel teurer verkaufen, als in den USA.


    Also: Wer hat Erfahrungen mit Garmin? Mit welchem Preis müssen wir wohl in Europa rechnen? Der Garmin Palm ist mein absoluter Traumpda (Highres+, handliches Gehäuse, GPS). Aber natürlich muss auch der Preis stimmen. Ich kann und will da kein Vermögen ausgeben. Weit über 600 Euro sollte er nicht liegen. 700 Euro wären für mich z.B. schon deutlich zu teuer.


    Hoffnung gibt mir aber die Tatsache, dass es sich bei dem iQue um einen neuen Produkttyp bei Garmin handelt und da müssen sie sich halt auch an das Preisniveau des PDA Marktes halten, wenn sie eine Chance haben wollen.

  • Hallo,
    ich warte auch schon auf den IQUE.
    Wenn man die anderen Garmin-Produkte und deren USA-Preise heranzieht, (eMap=170$ in USA 339€ hier) kommt man schnell auf einen Preis von 1100€ !!!


    Bei aller Liebe würde ich diesen Preis nicht bezahlen.
    Man darf nicht vergessen, das in den US-Preisen immer die Mehrwertsteuer fehlt.


    Bei http://www.tvnav.com/ gibts den IQUE jetzt schon für 549$


    Der Garmin IQUE steht aber trotzdem auf Platz 1 meiner Wunschliste!


    Jürgen

  • Habe auf der Cebit im März die Info bekommen daß wir in Europa erst vor Weihnachten 2003 mit dem iQue3600 rechnen können.
    Die Ankündigung 2Q 2003 war wohl eher als Marketingmaßnahme gedacht.
    Und preislich hat Garmin schon immer einen happigen Euro-Zuschlag verlangt.
    Gruß forester

  • @IQue 3600-Fans
    Habe mal bischen im Netz geforscht und bin auf deutsche Angebote in Online-Shops mit Preisen von ca. 700 -750 Euro gestoßen.
    Ganz schön happig ... oder?
    cu
    Lefus

  • Zitat

    Original von Lefus
    @IQue 3600-Fans
    Habe mal bischen im Netz geforscht und bin auf deutsche Angebote in Online-Shops mit Preisen von ca. 700 -750 Euro gestoßen.
    Ganz schön happig ... oder?


    In der Tat. Wenn man allerdings zusammenrechnet, was bei Palm Tungsten + GPS Maus + kartensoftware zu berappen ist, dann kommt man da mit Sicherheit auch nicht billiger weg.


    Mit den jetzigen Preisen wäre ich auch noch vorsichtig. Soweit ich weiss ist der Garmin noch nicht in der europäischen Version erschienen. Wenn dem so ist, dann handelt es sich bei den Geräten um Grauimporte mit amerikanischem Kartenmaterial. Dann müßte man für die europäischen Karten auch noch mal ca. 200-300 Euro rechnen. Ich kenne die Europa-Strategie von Garmin mit dem iQue natürlich nicht, aber der Preis der europäischen Version könnte nochmal über den 750 Euro liegen (wenn sie mit dem Ding unbedingt auf die Nase fallen wollen), ich könnte mir aber auch vorstellen, daß er auf den gleichen Europreis wie der Dollarpreis geht: also statt 598 Dollar, 598 Euro.

  • Zitat

    Original von Gast
    ... ich könnte mir aber auch vorstellen, daß er auf den gleichen Europreis wie der Dollarpreis geht: also statt 598 Dollar, 598 Euro.


    Ich kenne die Preise jetzt wirklich nicht, aber gehe mal davon aus, das mindestens Zoll und MWST aufgeschlagen werden. Meistens gehen die Hersteller auch hin und verlangen in Europa einen höheren Preis für die Lokalisierung (Übersetzung von Software, Handbüchern).


    Ciao, Ralf

  • Tach zusammen,


    ich hab eben in einem schweizer Webshop den ersten Preis für die europäische Version des IQUE3600 gefunden ...


    Stolze 1290 SFr oder auch 908,45 Euro
    *JAPS*


    Das übertrifft meine kühnsten Befürchtungen *seufz* und macht es hochgradig unwahrscheinlich dass ich die Anschaffung meiner besseren Hälfte irgendwie plausibel erklären könnte Naja vielleicht tut sich da noch was nach unten. Jedenfalls scheint das erstmal die obere Preisgrenze zu markieren und die Hoffnungen auf einen moderaten Preis von 599 - 699 Euro zu torpedieren. Eigentlich sehr schade.

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • der ique ist ein geiles teil
    benutzeroberfläche ist in englisch ,die sprachausgabe aber in D, als einigermassen englisch sprechender ist es überhaupt kein problem
    servus joe

  • Also hatten wir beim letzten PUG Ne/D Treffen da, nicht ganz 800 Euro, nämlich 799 Euros wurden dafür aufgerufen.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro