Ich habe ihn gefunden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier sind die Daten meines PDA's.


    -> Prozessorgeschwindigkeit 400 MHz Prozessor
    -> Standardspeicher 64 MB RAM, 32 MB ROM
    -> Externe E/A-Schnittstellen
    1 Anschluss, 1 Netzkabelbuchse, 1 Kopfhörerbuchse, 1 Audiobuchse, Unterstützung für USB/Seriell


    -> Display Transflexives TFT-Display mit 3,5-Zoll-Diagonale und 64 KB Farben, leider nur 320*240


    Eine Netztaste, eine Aufzeichnungstaste, eine Soft-Reset-Taste, vier programmierbare Anwendungstasten, eine 5-Wege-Navigationstaste


    Maus / Zeigegerät


    Touchscreen und Zeigestift


    -> Kabelloser Anschluss Ja-Bluetooth und IrDa


    -> Wireless Technologien Integriertes WLAN 802.11b, Bluetooth, IrDA


    Interne Audiofunktionen Mikrofon, Lautsprecher, eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, MP3-Stereo (über Audiobuchse)


    -> Gewicht 132 g
    -> Abmessungen (H x B x T in mm) 112 x 70 x 14


    So stelle ich mir das Dingens vor. :)
    Leider ist es kein Palm. :(
    Sieht aber geil aus, ist klein, wiegt nicht viel und das Windows Mobile 2003 stürzt auch nicht andauernd ab.
    Der nachgemachte 5-Wege Navigator tut auch.


    Gruss, Sven

  • Zitat

    Original von Palminator
    Hast du das Teil schon? Zufrieden?


    Mein Bruder hat ihn von der Firma gestellt bekommen.
    Er ist zufrieden. Kann damit 5 Stunden MP3 hören.
    Und er stürzt nicht andauernd ab wie die früheren Geräte. :)


    Mich stört nun halt noch, dass ich dann meinen geliebten PalmDesktop nicht mehr nutzen kann. :(


    Gruss, Sven

  • Hmm echt noch nicht abestürzt? Das soll doch täglich ein paar mal passieren. Und machst du auch 3mal täglich den Pflicht-Softreset. Damit das Gerät auch weiterhin läuft.


    Mein MDAIII stürzt ja schon beim Versuch des telefonierens ab.


    Nee, jetzt mal im ernst. Wieviel Leute sind eigentlich jetzt schon der dunklen Seite der macht verfallen?
    Und wieviele haben es bereut? Bei wievielen haben sich die Mythen um das ominöse OS bewahrheitet?


    Mich würde ganz gern interessieren, inwieweit die USB-Host Funktion funktioniert und wie dann z.B. eine Kamera eingebunden wird.
    Vielleicht mal nen Screenshot. ;)


    Und von Palm Desktop habe ich mich shcnell verabschiedet. Outlook bietet einiges mehr. Active Sync hingegen, ist beosnders Anfangs und unkonfiguriert eine ziemlich nervige Angelegenheit.

  • [OT]
    Oder wie wär´s mit einem Downgrade?


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketviewer.de/pvspec/PV-S1600.jpg]


    :D :D


    Das Gerät hat einen Topmordernen Schwarz/Weiss display mit fantastischer 160 x 160 pxl Auflösung! Als Prozessor werkelt ein 20Mhz Motorola (?).
    Das ist das Top Modell der CASIO PocketViewer Reihe! :D
    Zumindestens brauchen die sich keine Gedanken um ein neues Modell mit WiFi oder Bluetooth zu machen :D . Diese Gerät existiert nun schon seit knapp 2 Jahren...


    PS: Vorsicht beim Posten dort: Die sind Palm-feindlich eingestellt! (s. Hier.


    [/OT]


    Gruss,
    Flo

  • ehrlich gesagt find ich die geräte garnicht so schlecht. für jedem der NUR pims braucht und sich mit einem relativ geringen sw angebot zufrieden gibt, weil er einfach nicht mehr braucht, für den sind die teile optimal. zumal der preis auch i. o. geht. natürlich sind sie keine vergleich zu ppc/palm, aber es gibt auch leute die sich elektronisch organisieren wollen ohne damit aufzufallen oder allzuviel geld auszugeben.

  • Zitat

    ehrlich gesagt find ich die geräte garnicht so schlecht. für jedem der NUR pims braucht und sich mit einem relativ geringen sw angebot zufrieden gibt, weil er einfach nicht mehr braucht, für den sind die teile optimal. zumal der preis auch i. o. geht. natürlich sind sie keine vergleich zu ppc/palm, aber es gibt auch leute die sich elektronisch organisieren wollen ohne damit aufzufallen oder allzuviel geld auszugeben.


    Ich hatte auchmal (vor meinem SJ30) so einen: Den PVS460!
    Das Gerät war O.K.! Der ist nie abgestürt (ausser vom Tisch :rolleyes: ) und wenn, dann war er in 1-2 Sekunden wieder 100% Betriebsbereit! Der Akku war auch wunderbar - er hielt ca. 1-2 Monate und selbst wenn sie leer waren, waren die Daten noch da!


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketviewer.de/pvspec/pvs460.jpg]
    Das war er!
    Mit einer kleine Erweiterung meinerseits:

    Zitat

    ...Danke an Florian für den Tipp...

    war die Hintergrundbeleuchtung sogar immer an!
    Zu 99,9 % alle Programme Freeware! (Dafür gab´s auch weniger Programme ;) )



    Gruss,
    Flo

  • Zitat

    Original von toonic


    Der T3 hält ohne Screen leicht über 6 Stunden durch! :P


    Und das kann ich kaum glauben. Da habe ich ganz andere Sachen selber gesehen und auch als Bestätigung gelesen.
    Edit: Der Ipaq macht das mit Screen auf der dunkelsten Stufe. Wenn man den ganz aus macht geht da sicher noch mehr. Man kann dort auch den 1000mAh gegen einen 1800mAh-Akku tauschen, und dann .... ;)


    Generell finde ich das Teil elegant, schön leicht und gut gemacht.
    Das WindowsMobile2003 ist auch in Ordnung.
    Mir ist allerdings der PalmDesktop von der Kalenderanwendung und den Adressen her einiges lieber als das Outlook.
    Ich weiss nicht, aber den Kalender finde ich dort echt ätzend.


    Gewechselt habe ich nicht, eben nur damit rumgespielt als ich bei meinem Bruder war. Ich denke darüber nach, und genug Geräte hat man ja nie. ;)


    Gruss, Sven

  • Zitat

    Original von toonic
    Der T3 hält ohne Screen leicht über 6 Stunden durch! :P


    Na also ich weiß nicht....


    4 Stunden halte ich schon für hochgegriffen. Musik gehört mit zu meinen Hauptanwendungen. Aber sei es drum.


    Mit Lightspeed erzielt man sehr gute Akkulaufzeiten, allerdings ist MP3 ausgenommen.


    Jetzt aber zum wesentlichen. Als nunmehr fast palmloser nicht lange überlegt und eine Loox 720 zugelegt, der gerade geliefert wurde.
    Natürlich musste das Gerät sofort ausprobiert werden. BS ist bekannt, von daher nichts neues.
    Leider ist der Bildschirm in der Länge ca. 5 mm kürzer als der T3. Na ja, kann man verschmerzen. Und an das schöne Alugehäuse des T3 kommt er auch nicht heran.


    Sofort einen WMV-Film auf die SD-Card gebannt, um zu sehen, wie sich eine VGA Auflösung 420x680 denn so macht.
    Oh Gott, alle Träume werden wahr, ein bisher auf dem T3 nicht mal annähernd zu realisierendes Ergebnis. Hatte noch die falsche Größe. Also flugs mit Davideo4 einen Filmausschnitt auf die richtige (zu große allerdings) Größe gebracht.
    Wahnsinn! Im Vollbildmodus wird es ja noch besser.
    Und das waren nur erste dilettantische Versuche meinerseits, ohne präzise Größen-, Frame- und Bitraten-Anpassungen und nur in einem MS-Format. Hängt natürlich auch alles mit der Software zusammen und nicht nur mit der Auflösung.


    Oh wei, oh wei. Mit dem BS kann ich mich irgendwie arrangieren, hatte mir schon ein Buch gekauft mit Anweisungen "wie pfusche ich in der Registry herum" = armer Loox :D
    Der Rest wird sich zeigen. Dann alsbald ein Muvo² zulegen, die Hitachi rausrupfen und Speicherplatz ohne Ende haben.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Habe das Thema verschoben, da es hauptsächlich um PPCs geht.


    Und das war falsch. :(


    iPAQ 4150
    Zurück zum Thema.
    Ich finde aus aktueller Sich das Feature des "Akkuwechsels bei Bedarf" doch nicht schlecht. Bisher war mir das egal, weil ich auch jeden Tag synce und dann der Palm geladen wird. Aber eigentlich ist es auch praktisch wenn man den Akku bei einem Gerät tauschen kann, vor allem wenn man es mal über Jahre hinweg benutzen will.


    Welche Geräte können das denn noch?


    Gruss, Sven

  • Zitat

    Original von Sweeney
    Und das war falsch. :(


    Das kann man so oder so sehen.


    Zitat

    Original von Sweeney
    Welche Geräte können das denn noch?


    Die 700'er + 400'er Looxe können es. Deine Überlegungen stimmen dann auch mit meinen überein.


    Allerdings glaube ich nicht, dass die Lebenszeit eines LiIon bei mir eine Rolle spielen wird, da deren Lebensdauer meine Nutzungszeit überschreitet. Bei dieser rasanten Entwicklung hat das ja jetzt innerhalb von vier Monaten überhaupt erst dazu geführt, mir noch ein weiteres Gerät zuzulegen. Die Möglichkeiten des T3 hatte ich innerhalb von kurzer Zeit ausgeschöpft. Meine Karten waren andauernd voller Daten. Viele Programme brauchte ich aber nicht, da sind noch immer 70% des T3 frei. Und das Dingen nutze ich nicht nur für Pim, da braucht man m. E. wirklich nur so einen Casio.


    Vor vier Monaten gab es keine Alternative zum T3 (für mich). Win M 2003 SE mit Landscape gab es noch nicht. Und leistungsfähige Geräte PoPC gibt es erst seit ca. 2 Monaten.
    Bis zu einem ordentlichen Palm oder einem noch besseren Win BS ist jetzt erst mal Ruhe (hoffe ich :D ).

  • Sony Geräte wie der UX50 und der TH55 können das auch mit dem Akkutausch. Nur sind das leider die wenigen Vertreter der Gattung.
    Ausser man geht zu Vivo, der tauscht die dann auch. ;)


    Landscape ist nicht so wichtig fuer mich.
    Mir kommt es eher auf die vernuenftige Hardware mit langer Akkulaufzeit an. :)


    Nun gut. Schau mer mal was noch kommt oder ob ich mir den iPAQ mal unter den Nagel reissen muss. :)


    Gruss, Sven

  • Zitat

    Original von VooDoo7mx
    Und von Palm Desktop habe ich mich shcnell verabschiedet. Outlook bietet einiges mehr.


    Was ich dazu schon immer mal wissen woltle:


    Ist bei den PoPCs ne Outlook-Lizenz dabei oder muss ich ne extra Software kaufen um Termine syncen zu können?


    Die wenigsten haben doch privat ein MS-Office-Paket zu Hause, meistens wird ja bei den Rechnern nur MS-Word und MS-Works mitgeliefert und da ist Outlook ja nicht dabei...

  • Zitat

    Original von Kossi
    Was ich dazu schon immer mal wissen woltle:


    Ist bei den PoPCs ne Outlook-Lizenz dabei oder muss ich ne extra Software kaufen um Termine syncen zu können?


    Die wenigsten haben doch privat ein MS-Office-Paket zu Hause, meistens wird ja bei den Rechnern nur MS-Word und MS-Works mitgeliefert und da ist Outlook ja nicht dabei...


    Wenn ein hersteller WinMobile lizensiert, kauft er gleich ein Outlook mit dazu, was an den Kunden weitergegeben wird.


    Die Outlook Version, die beiliegt, richtet sich nach der WinMobile Version. Lizenznehmer von WinMobile 2003 erhalten z.B. Outlook 2002.


    Nächstes Jahr kommen Geräte mit CE 5.0 aka WinMobile2005 und dann gibts das neuste Outlook 2003.


    Wie schon gesagt, finde ich Outlook recht gut und dafür dass es allein 100€ kostet, einr echt guter Deal.


    Ich selber nutze OpenOffice und habe auch kein Office Paket gekauft.