Palm-Medizin-Thread zum Austausch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von lachmann
    ... 2actionmeeting hätte ich mir für mein studium gewünscht.. für vorlesungen wunderbar einsetzbar....


    kann man da -- mit dem neuen treo 680 -- dann auch fotos der treo-kamera einbinden (abfotografieren der an die wand geworfenen ppt-"folien") ?

  • Zitat

    Original von malinfo


    kann man da -- mit dem neuen treo 680 -- dann auch fotos der treo-kamera einbinden (abfotografieren der an die wand geworfenen ppt-"folien") ?


    Sorry, aber die Treokamera ist nicht gut genug um abfotographierte Folien zu archivieren. Leider :(

  • Zitat

    Original von Gwidion
    Sorry, aber die Treokamera ist nicht gut genug um abfotographierte Folien zu archivieren. Leider :(


    Danke für die antwort. Mir ginge es dabei weniger darum, daß die folien im dokument LESbar wären (das wäre natürlich ideal). Es würde schon reichen, wenn sie ERKENNbar wären. Die originalfolien muß man sich sowieso immer aus dem web 'runterladen (könnte man die dann eigentlich nachträglich in das script einbinden?). Das abphotographieren soll eher dazu dienen, in der mitschrift kenntlich zu machen, an welcher stelle der mitschrift welche folie an die wand geworfen wurde.


    btw: bei meinen recherchen zu geeigneter software bin ich inzwischen neben den hier angesprochenen 2actionmeeting und lecturemate auf bugme gestoßen. Was haltet Ihr davon als mittel zum mitschreiben in vorlesungen (und ähnlichen veranstaltungen) ?

  • Ich kanns nicht beurteilen, aber in meinen Teamsitzungen benutze ich die Variante doc2go mit externer Tatstatur. Damit bin ich einerseits schnell, anderseits flexibel auf kleinstem Raum.

  • Hallo,
    habe den Herold und PocketEKG/Antibiotikacard mit meinem alten T 3 gekauft und jetzt einen Treo 680 erworben. So jetzt stimmt die PID nimmer?? Was nu, vor allem kann ich nicht mehr nachvollziehen wo ich die Dinger gekauft habe, da mir ca. 200 e-mails durch ein Unfall abhanden gekommen sind. Wie kann ich die PID anpassen bzw. eine neue anfordern?


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von beam
    Ich glaube die eBooks hast du bei uns gekauft (username sstefande)...


    Wow, Beam, ich bin beeindruckt. Hut ab vor dieser Service Leistung!

  • Zitat

    Original von jbilus2002
    wär vielleicht jemand so nett und könnte mir das KLF zusenden?????


    An alle die ein vergleichbares Bedürfnis haben:
    Auf meiner Suche nach den Original HTML's bin ich ausgerechnet über emule fündig geworden. Der Tip stand inkl. Link in einem anderen Forum für Mediziner.


    So können sich werdene und fertige Mediziner in Konvertierungsorgien stürzen.


    Be mir hat die Mobipocket Konvertierung (ohne OC und vergleichbaren Schnickschnack) sage und schreibe 37 Stunden gedauert. Als Ergebnis habe ich eine 32MB Klinikleitfäden Version im Mobi-Format erhalten. Nochmal übersetzte ih dieses Monster nicht. DIe Zip Datei ist übrigens 55MB groß.

  • Hallo,


    ich besitze seit 2 Wochen einen Treo 680.
    Mit folgenden Programmen und Hardware habe ich gute Erfahrungen gemacht:


    Medizin:


    Nicht geht: Peds Omnibus , es kommt zum Crash der Globalsuche



    Nützliches:


      BibleReader (Bin aber Atheist!)
      Chemtable
      Keyring (sehr gutes Programm)
      Lizenzen (Dito)
      Mondphase
      Planner
      Plucker
      ptunes 3.1.8 (mit iTunes Skin)
      SC103PU (Wissenschaftlicher Taschenrechner)
      TCPMP
      TideTool
      WatchM (Sehr gute Uhr)


    Nicht geht: BigClock (Fehler bekannt: Menü bringt System zum Absturz)


    Navigation:
    TomTom 5 für Palm (liess sich ein zweites Mal aktivieren, erste Aktivierung auf Tungsten T5, aber dort jetzt gelöscht, wird verkauft)


    Synchronisation:
    MissingSync von Mark/Space - es gibt nix Besseres


    Hardware:


      Garmin 2.5mm to 3.5mm Jack Adaptor
      Innopocket Treo 750v/680 Metal Deluxe Case - Beste Anschaffung bis jetzt, ein Crash aus ca. 1m Höhe gut überstanden
      HaiCom 701 GPS-Modul und -Halterung (für Tungsten, aber das Modul geht auch für den Treo)
      ThinkOutside iGo™ Stowaway® Ultra-Slim Bluetooth® Keyboard


    Meine Probleme:


      2.5mm Mini-Klinke statt 3.5mm, ausserdem ist sie unten statt oben wie beim Tungsten. Zudem ist sie bei einem Kollegen schon kaputt (bekannter Fehler seit Treo 650)
      SD-Slot an der Seite statt oben
      Kein W-Lan
      Kein Mini-USB/USB 2.0
      Kein Mounten der SD-Karte als externes Laufwerk am PC


    Das wars, sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem "Schweizer Taschenmesser der Informationstechnologie"!


    Beste Grüsse,


    Jörg

  • Zitat

    Original von beam
    Wieder was neues für Mediziner, auch wenn ich ehrlich keine Ahnung habe was das genau ist: "ICD-10-GM-2007 Verlinkung von Alphabetischem und Systematischem Verzeichnis für den Taschencomputer oder den PC"


    Vielleicht interessiert es jemanden http://www.beam-ebooks.de/ebook/9946489


    beam... dies ist durchaus sinnvoll. aber auch kostenlos zu haben - icd codes sind keine leistung des däv sondern nix anderes als eine eingescannte liste, die so schon mehrfach existiert...
    40€ sind da echt ne frechheit wie die 100 für arpadi...

  • Hallo zusammen !


    Hat schon jemand leitlinien.net als PDA-Version.
    Auf der Seite gibt es leider keinen Download.


    Mit isilo dürfte das doch kein Problem sein: viel text, wenig bilder.


    Ich habe mit isilo-konvertierung keine erfahrung.


    Als Startseite bieten sich doch diese Seiten an:
    http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll-na/ll_alt.htm
    http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/ll_list.htm


    Ist die Konvertierung ein großer Aufwand ?
    Wer würde mithelfen ?


    Besten Gruß,
    Sebastian

  • Hallo, als Neuling in der Palm Familie habe ich ein Problem. Ich habe mir den von allen beliebten MEDCALC runtergeladen und installiert. Der läuft auch gut, nur leider kann ich beim Infusion Manager kein Medikament auswählen. Hat jemand eine Idee?