Achtung: 25% Rabatt bis Weihnachten!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bis Weihnachten gibt es in meinem Shop exklusiv für alle Nexaver 25% Rabatt auf alle meine Programme. Klickt einfach auf das unten stehende Banner und gebt beim Kauf den Gutscheincode 155086093600D07 ein. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Pdassi.


    Schöne Adventszeit!!
    Ulrich

    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/Ulrich.Teschner/Banner_UT_2004_anim.gif]

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Pdassi.


    Schöne Adventszeit!!
    Ulrich
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/Ulrich.Teschner/Banner_UT_2004_anim.gif][/URL]



    Und genau das ist das Problem,
    die mag hier kaum noch einer ;)


    Ich gehe aber mal davon aus , das Vorkasse auf dein Konto
    auch kein Problem darstellt, oder ???


    Immerhin bleibt dir dann auch mehr davon, oder :))


    Es wird Zeit für eine deutsche pdASSI-Alternative !

  • Was gibts denn an PDASSI auszusetzen? Ich war da immer zufrieden. Die Website ist gut und uebersichtlich. Man kuemmert sich um viele deutsche Uebersetzungen und man ist fast immer sehr aktuell. Was verlangt Ihr denn noch von einem Haendler?

  • Zitat

    Was verlangt Ihr denn noch von einem Haendler?


    Na, die Posts von vielen Forenmitgliedern sagen es doch deutlich: SERVICE! - Es scheinen da nicht alle so zufrieden zu sein.
    Wobei ich persönlich, wie an anderer Stelle auch schoon gesagt, bisher immer eine Antwort bekommen habe.
    Man darf nur
    a) nicht dort anrufen (0190er Nummer)
    und
    b) emails schicken wollen.
    Über das Supportformular gehts aber ganz gut!

  • @B@tze


    Hallo,
    ich habe schon einige Software-Titel über Pdassi bezogen. Bis jetzt ohne jegliche Probleme. Sogar über Updates wurde ich via eMail informiert! Ich finde es etwas unglücklich Pauschal von "mag hier kaum noch einer..." zu reden. Bekanntlich schweigen ja die Zufriedenen!


    Nix für Ungut
    Dirk

  • Zitat

    Original von Kleinischer
    @B@tze


    Hallo,
    ich habe schon einige Software-Titel über Pdassi bezogen. Bis jetzt ohne jegliche Probleme. Sogar über Updates wurde ich via eMail informiert! Ich finde es etwas unglücklich Pauschal von "mag hier kaum noch einer..." zu reden. Bekanntlich schweigen ja die Zufriedenen!


    Nix für Ungut
    Dirk


    Deine Aussage impliziert, dass du das Forum wohl nur sporadisch verfolgst.
    In der Tat gab und gibt es häufiger Probleme mit diesem Shop.


    Wenn du die Boardsuche bemühst, stößt du irgendwann auf einen Link zum beam-magazin.de Forum.
    Dort wurde ein riesen Thread gestartet über pdassi-Beschwerden.
    Dieser Thread stieß dem "Shop" allerdings sauer auf, sodass sei den Inhaber des Forums baten den Thread komplett zu löschen.
    Leider ist das beam-magazin geschäftlich mit pdassi verbunden (Software-Verkauf), so dass der Inhaber des Forums dem "Befehl" entgegen kam.


    Diese und andere Beispiel zeigen relativ unseriöse Methoden seitens pdassi, nicht zuletzt weil sie ihr Monopol für deutschsprache PalmOS-Software häufig ungeniert ausnutzen.


    Ich selbst hatte schon häufig Probleme mit dieser Firma, kaufe allerdings noch weiterhin dort meine Software.
    Leider - so muss ich B@tze eindeutig Recht geben - gibt es keine vernünftige Alternative.


    Gruß

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro


  • Sorry, das ist Quatsch !


    Beam ist niemals pdASSI entgegen gekommen ;)


    Beam arbeitet schon länger mit mobile2day.de zusammen , die wiederum gehören nun zu Palmgear :]



  • Das ist kein Quatsch, Beam hat zunächst mit pdassi zusammengearbeitet, dann aufgrund diverse Divergenzen die Zusammenarbeit gekündigt und DANN erst mit mobile2day zusammengearbeitet.


    Es gab sogar eine Stellungnahme von beam in seinem Forum zur Thread Löschung.


    Aber wir sollten diese Diskussion - bei Bedarf - in die Meckerecke verschieben, hier geht es ja um die Weihnachtssoftware...

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • @yoyosoft

    Zitat

    Deine Aussage impliziert, dass du das Forum wohl nur sporadisch verfolgst


    Wohl kaum. Wie du meiner Aussage entnehmen konntest, sprach ich von einer Verallgemeinerung aller User! Außerdem habe ich angemerkt, Zitat: "Bekanntlich schweigen ja die Zufriedenen!". Also, wieviele Kunden hat Pdassi, und wie viele davon habe schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe ja nicht behauptet "keiner", aber eben bei weitem auch nicht alle (oder wie du meintest "kaum noch einer...ist Zufrieden...")!


    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von yoysoft
    Leider ist das beam-magazin geschäftlich mit pdassi verbunden (Software-Verkauf), so dass der Inhaber des Forums dem "Befehl" entgegen kam.


    Es passt hier eigentlich nicht wirklich her, aber das muss ich doch mal etwas klar stellen:
    Das mit dem "entgegen kommen" könnten hier manche leicht mißverstehen.


    Genau dieses "entgegen kommen" führte zur Beendigung der Zusammenarbeit mit pdassi und einigen weiteren unerfreulichen Vorkommnissen, die ich hier nicht wieder aufwärmen möchte.

  • Zitat

    Original von beam


    Es passt hier eigentlich nicht wirklich her, aber das muss ich doch mal etwas klar stellen:
    Das mit dem "entgegen kommen" könnten hier manche leicht mißverstehen.


    Genau dieses "entgegen kommen" führte zur Beendigung der Zusammenarbeit mit pdassi und einigen weiteren unerfreulichen Vorkommnissen, die ich hier nicht wieder aufwärmen möchte.


    Genau auf diesen Aspekt spiele ich an: pdassi hat seine Überheblichkeit mal wieder maßlos überspitzt und den wichtigen Werbefaktor beam-magazin vergrault.
    Ich wollte keinesfalls das überaus hervorragende beam-magzin in Verbindung mit pdassi bringen, jedoch hast du ja auch Produkte übr pdassi verkauft. Pdassi hat dir sicherlich die Pistole auf die Brust gesetzt. X( Daher das gewaltsame "Entgegenkommen".


    Erfreuen wir uns, dass es noch mobile2day gibt und vergessen diese eigenartige Firma mit p*.


    Bevor sich da nicht dringend mal was im Service tut, würde ich jedem davon abraten, Software dort zu verkaufen bzw. Software zu kaufen.


    Genug für heute , aber pdassi bringt mich immer wieder auf die Palme (nicht auf den Palm :rolleyes: ).

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Vielleicht solltet Ihr etwas realistischer die ganze Sache betrachten.


    PDASSI verkauft Software und ist nicht fuer den Support von Software zustaendig!!! Wenn ich im Karstadt WindowsXP kaufe - dann kuemmern die sich auch nicht wenn irgendwas nicht klappt oder buggy ist!!!
    Weiterhin hat Pdassi vor einigen Jahren den Markt erkannt und sich darauf gesetzt - und wenn die 30% Verkaufsprovision haben wollen dann liegt dass sicherlich daran, dass man Geld verdienen will! Und das ist Ihr gutes Recht!


    Ich verlange von einem Softwarewarenhaus einfach dass man mir uebersichtlich Software praesentiert - ich die Moeglichkeit habe trialversion zu ziehen ohne mich zu registrieren und dass ich bei Bedarf bezahlen kann und sicher bin dass es nicht irgendein schwarzes Schaf im Internet ist, welches mit meiner Kreditkarteninfo sonstwas macht! Weiterhin kann man software bewerten und auch schlechte bewertungen werden nicht geloescht! UND DAS ALLES IST BEI PDASSI GEWAEHRLEISTET!!! Ausserdem darf man nicht vergessen dass PDassi diverse Programme uebersetzt hat! (- ja sie wollen damit geld verdienen!)


    Vielleicht sollte der eine oder andere mal selbst einen webshop aufmachen um zu begreifen wie gut pdassi funktioniert!


    Ich hatte jedenfalls noch nie probleme - und kann leute nicht verstehen die emails an pdassi schreiben wenn irgendwelche programme nicht sauber programmiert sind.


    Trotzdem gibt es natuerlich bei den jungs auch viel zu verbessern (wie einige erfahrungsberichte ja durchaus zeigen) ...


    mfg ck

  • Zitat

    Vielleicht solltet Ihr etwas realistischer die ganze Sache betrachten.


    O.k. realistisch bleiben! Sehr gut. ;)
    Pdassi (envi.con) entwickelt auch Software!! Das hast du scheinbar vergessen. Und da müssen die schon den Support machen. So fehlt u.a. der Bugfix für den Brockhaus immer noch!
    Palmchen hat nun schon oft genug Fehler im Bundesblitzer angemahnt - auch SW3 von pdassi. Also es gibt auch User, bei denen es mit dem Support nicht klappt, so wie es gibt, bei denen es klappt. Selber werde ich gute Angebote auch weiter bei pdassi kaufen. Bei SW die bei pdassi/evicon programmiert wurde, werde ich jedoch vorsichtiger sein. Erst mal muß der Brockhaus und die Stadtplansoftware richtig funzen!


    Zitat

    Vielleicht sollte der eine oder andere mal selbst einen webshop aufmachen um zu begreifen wie gut pdassi funktioniert!


    Muß man nicht extra - Fragen zum Vertrieb der Produkte müssen die schon beantworten! Das die nicht jeden Fehler in der Fremdprogrammen supporten sollen erwartet keiner!

  • Zitat

    Muß man nicht extra - Fragen zum Vertrieb der Produkte müssen die schon beantworten! Das die nicht jeden Fehler in der Fremdprogrammen supporten sollen erwartet keiner!


    Um - in aller Bescheidenheit - wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren:


    Den Support für meine Software gibt es bei mir (Ulrich.Teschner@t-online.de), in der Regel innerhalb von wenigen Stunden.


    Den 25% Weihnachtsrabatt gibt es derzeit

    • bei Pdassi mit Sofortlieferung
    • bei mir (Email) nach Zahlungseingang auf meinem Konto
    • nicht bei mobile2day (wo man die meisten meiner Programme auch bekommt, aber weniger für mich übrigbleibt)
  • Ich gehöre bisher auch zu denen, die mit Pdassi keine wirklichen Probleme haben oder hatten.


    Wie hier schon gesagt, der wohl problematische Umgang mit Kundenanfragen bezüglich der eigenen Produkt sollte meines Erachtens auch von dem anderen "Firmenteil" abgegrenzt werden.


    Dass ich meine eigenen Programme derzeit nur über Pdassi (oder auf Wunsch halt direkt) vertreibe , in der Vorweihnachtszeit auch mit 20 % Rabatt - ein kleines bißchen Eigenwerbung ;) liegt allerdings noch an einer anderen Tatsache: Pdassi erwartet vom Hersteller keine Exclusiv-Versionen, wie das bei anderen Vertriebshäusern leider der Fall ist. PalmGear z.B. hat vor einigen Monaten die Softwarehersteller gezwungen (unter Hinweis auf Regress für jede ansonsten dort runtergeladene Testversion), die Programme UND Dokumentationen so zu verändern, dass dort keinerlei Hinweis auf weitere Registriermöglichkeiten zu finden ist. Und für jemanden, der das wie ich nur hobbymäßig macht, ist das einfach nicht realisierbar, bei jedem Update für jede Vertriebsmöglichkeit separate Versionen zu erstellen.

  • Zitat

    PalmGear z.B. hat vor einigen Monaten die Softwarehersteller gezwungen (unter Hinweis auf Regress für jede ansonsten dort runtergeladene Testversion), die Programme UND Dokumentationen so zu verändern, dass dort keinerlei Hinweis auf weitere Registriermöglichkeiten zu finden ist.


    .... und da wird auf pdassi gemeckert! :rolleyes:
    Man wird bei jedem Anbieter irgend welche Probleme finden. Auch zu Handango hört man nicht nur Gutes.